günstige Innoven bei mobile/autoscout

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

knutik hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 07:37
Ausserdem ist die Gabel vorne leicht undicht, schwitzt bisl Öl, ist schon zu weich, schlägt durch (zumindest wenn man einen steilen Wiesenhang runterfährt...) bräuchte also neue Simmerringe oder zumindest mal Öl nachgefüllt fürs Erste, aber das ist laut meiner Forums Recherche ja ein bissl aufwändiger. Weiss nicht ob sich das im Moment lohnt, immerhin fährt sie ja die Honda.

Und, die hinteren Federbeine sind hinüber, Dämpfung kaum noch vorhanden und einfach zu weich.Neue und straffere Federbeine wären gut, muss aber auch nicht sein im Moment. Eher wenn man mal zu zweit fahren möchte. (Bzw überhaupt damit fährt !)
Herzlich willkommen.
Ja, ist ne Honda, aber Reparaturstau macht das Mioped nicht besser. Bring solche Dinge zeitnah in Ordnung. Ich ärgere mich auch immer hinterher, weshalb ich mich nicht gleich drum gekümmert habe. Die verbesserungen lohnen sich. Einstellbare Federbeine gibts grad im Biete-Bereich. Die Gabelreparatur ist auch kein Hexenwerk, Werkstatthandbuch ist sinnvoll und Honda, bzw die bekannten Lieferanten ob Kellerharrer, faddybike oder Herr Krauss in Thailand können alle Ersatzteile liefern.
Falls du dich nicht traust. Die Gabel, bezw die beiden holme sind schnell ausgebaut und zum Freundlichen gebracht. Es lohnt sich.
knutik hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2017, 07:37
lediglich 50 Euro für die TÜV Gebühr hat er nachgelassen
. Nicht nett. Der HU bei uns kostete zuletzt 71 € + den Zeitaufwand.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

eibgentlich is ned viel drann am gabel zerlegen .

denke mit arbeit und materiel selbst in gemütlichen 2 std hinzubekommen .
viel is da ned drinn , evtl n cm mehr öl rein als vorgeschrieben mehr geht ned .
da thema federn wird seit 3 jahren verfolgt aber noch nicht zu ende gebracht .
zur info , dämpfer und gabel sind so grottig bei den modellen :lol:
da is man von unseren westlichen moped anderes gewöhnt .

knutik
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:41
Fahrzeuge: Innova Bj 08 - XT 600 (1995 neu gekauft) - DB 407 D Pritsche Bj 86 - Toyota Yaris Verso D Bj 01

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von knutik »

Danke für die netten Antworten, ja die Gabelholme und auch die Federbeinchen greife ich irgendwann mal an, im Moment fährt sie ja ok, zumal ich ja eh nur alleine drauf sitze (knapp 80 Kg). Bin froh wenn ich überhaupt Zeit und Gelegenheit finde mit dem Motorradl zu fahren, meistens stehn sie ja leider nur in der Halle, die Mopeds, und warten auf ihre Einsätze. So wie sie jetzt ist, fährt sie völlig ok. Ausreichend Federwege und vernünftige Dämpfer hätte meine XT 600, und die steht ja auch nur ungenutzt rum, bin froh wenn ich wenigstens 200 KM im Jahr damit fahre so dass das Benzin im Tank nicht zu alt wird...

----- Ja richtig, bloss 50 Euro für den nicht-gemachten TÜV nachzulassen fand ich auch etwas knapp, eben weil die Gebühr schon mehr ist und man ja doch wieder 2 Stunden damit verbringt bis alles fertig ist. Aber, für 750 (also 100 Euro Preisnachlass) wollte der Mann sie partout nicht abgeben, ich hatte es schon versucht. Wenn man bedenkt dass so ein Moped neu bloss 1.900 Euro brutto kostet, dann ist 800 nach knapp 10 Jahren eher zu viel. Einiges ist halt schon alt, Reifen Batterie sollten bald neu, und bei 11 Tsd KM ist auch schon ein bisl Verschleiss dran, siehe Gabelholme und Federbeinchen (der Verkäufer war auch kein Schwergewicht, der hatte auch kaum 80 Kg, und ist nie zu zweit gefahren, bietet sich auch kaum an auf diesem Motorradl. Die Holme und Federbeine halten es halt nicht besser aus).

Also ein erstaunlich wertstabiles Fahrzeug ! Wenn es die Innova neu gäbe, würde ich eine Neue kaufen aus all den o.g. Gründen, aber soweit ich es sehe werden sie ja seit dem Tsunami nicht mehr gebaut sondern nur noch die Wave 110 ?

Oder hat jemand einen Tip wos noch Neue gäbe ? Ein Kollege hatte mal eine selber importiert soweit ich weiss, muss ihn mal fragen.

1.900 Euro ist doch wirklich preisgünstig ! Ich hatte vorletztes Jahr ein E Bike gekauft, so eins mit 24 Zoll Rädern damit es überall leicht reinpasst, ein super Teil mit dem ich viel fahre, und das hat knapp 3.000 Euro gekostet. Als Fahrrad ! Also ein richtiges Motorrad, mit originalem (?) Honda Motor drin, für grade mal 1.900 Euro, das finde ich schon preisgünstig.

Uns gefallen die Innovas weiterhin super gut, Fahrverhalten / Kraft / Beschleunigung alles völlig ok, und mit dem schönen sonoren Klang des Motörchens macht das Fahren gleich noch mehr Spass.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Rein buchhalterisch hast du natürlich recht mit "zu teuer". Aber den Preis den zu bezahlt hast würde ich jetzt als ziemlich Marktgerecht einschätzen. Ob jetzt noch einen fünziger weniger oder nicht. Was solls.

Bezüglich dem Import: Nein, man kann keine neuen Innovas (Wave 125) mehr in Europa zulassen. Das hängt mit den neu gültigen EURO Normen zusammen. Hier im Forum steht viel darüber. Es soll aber in Griechenland nun einige Underbones geben die nun der neuen EURO Norm entsprechen. Aber es sind dann, soweit ich weiss, keine japansichen Modelle sondern unter koreanischem oder chinesischem Label.

Das Motorrad selber wird selbstverständlich immer noch, in rauhen Mengen, gebaut. Nur eben zur Zeit in Europa nicht mehr Zulassungsfähig.

Neue Honda Wave 110ccm sollen offenbar noch einige bein den Händlern rumstehen und auch noch, per Sondergenehmigung, noch zulassungsfähig sein. Aber der allgemeine Tenor hier ist dass die 125er Innova das etwas bessere und robuster verarbeitet Motorrad ist.

Ich denke du hast schon das richtig gekauft. Ersatzteile sind günstig zu bekommen wenn du mal welche brauchst. Es gibt dazu extra einen Thread. Aber viel geht daran eh nicht kaputt. Jedenfalls nicht bei deiner geringen Fahrleistung. Und solltest du sie mal verkaufen so wirst du nicht viel abzuschreiben haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Marsmännchen »

Wohl eines der besten Angebote zur Zeit.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-4739
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Mo 27. Mär 2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Done #30 »

Pille hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2017, 21:25
Irgendwie lässig. Preis ok.
Mit Anhänger.
Und mit TANKSTELLE!

:o

:sonne:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... um=android

Honda ANF125 Innova
Erstzulassung: 04/2011
Kilometerstand: 28.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 7 kW (10 PS)

Preis: 1.150 €
Aktueller Preis Verhandlungsbasis 1.050 €
Kilometerstand inzwischen: 28.000 km
Zusätzlich inzwischen in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/162445435067
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Marsmännchen hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 13:46
Wohl eines der besten Angebote zur Zeit.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-4739
Falsche Farbe.
Überlege nur, was eine professionelle neue Lackierung in blau inclusive Aufkleber kostet.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von teddy »

knutik hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 08:48
Wenn man bedenkt dass so ein Moped neu bloss 1.900 Euro brutto kostet, dann ist 800 nach knapp 10 Jahren eher zu viel.
Du hast es aber selber etwas spaeter - vielleicht unbeabsichtigt - schon ein bisserl zurechtgerueckt. Mit dem Preis fuer das E-Bike naemlich. Oder irgendein anderes, 50 bis 125ccm, Motorfahrzeug geht auch, obwohl nicht genannt.
Man darf halt nicht immer das Verhaeltnis Kaufpreis vs. Neupreis nehmen sondern muss auch in Betracht ziehen, was man fuer den Kaufpreis momentan! sonst noch bekommen kann. Darfst, falls Du Lust dazu hast, in das Verhaeltnis auch noch die Inflation der vergangenen Jahre einrechnen. Doppelt moppeln also.
Was Du, bis jetzt, als Maengel beschrieben hast, na das veraendert nicht schmerzlichst das Verhaeltnis zwischen Deinem Kaufpreis und dem Gegenwert fuers ausgegebene Geld jetzt.
Und das, so glaube ich Deinen Schreiben entnehmen zu duerfen, ist Dir der Fahrspass mit dem Spuckerl bisher schon wert gewesen, oder?
Gruesse, Peter.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Marsmännchen »

Harri hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 15:28
Falsche Farbe. Überlege nur, was eine professionelle neue Lackierung in blau inclusive Aufkleber kostet.
Blau finde ich nicht viel schöner.

Bei einem Treffen haben wir festgestellt, daß die Braun-schwarzen langsamer sein sollen, als die Sibernen.
Das könnte vielleicht ein Argument sein, die Finger von der lahmen Ente zu lassen.

Gruß Dieter

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Harri »

Irgendwas ist halt immer. :sonne:
Nur abschließend im Ernst, damit es hier nicht in Blödeleien (die ich eigentlich liebe) ausufert. Meine "Blaue" mit 400 km lief für mich anfangs enttäuschende 80 km/h nach Tacho. Eine Scheibe ließ die Vmax dann um knapp 10 km/h ansteigen. Lustigerweise wurde im weiteren Verlauf das Ding ohne weitere Maßnahmen immer schneller und liegt jetzt 800km später, bei Tacho 105 bis 110 km/h, was dann etwa 95 bis 100 km/h GPS Messung entspricht.

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Ludi »

Günstig oder? Diese Angebote:

Honda Innova ANF 125 Moped 1. Hand Inspektion Neu, 1.100 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Honda Innova ANF 125, 1.000 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

...das hier ist ein reparierter Unfallschaden mit Blessuren:

Honda Innova ANF 125, 1.050 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

...diese hier braucht nur eine neue Batterie:

Honda Innova, 1.100 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

knutik
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:41
Fahrzeuge: Innova Bj 08 - XT 600 (1995 neu gekauft) - DB 407 D Pritsche Bj 86 - Toyota Yaris Verso D Bj 01

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von knutik »

Servus nach Wien, Teddy, ja klar machts super Spass mit dem Moped zu fahren. Wirklich sehr sehr angenehmes Fahrgefühl, richtig super die Karre. Möchte sie nicht missen. (Wie schon gesagt, leider steht sie meistens, ich komme auf nichtmal 10 KM in der Woche).

Ja klar, 800 Euro ist doch nicht die Welt, das kostet ja ein "tolles" Telephon heutzutage. Das gibt man für ein verlängertes Wochenende in London aus aus ohne drüber nachzudenken. Das kostet ein neuer (generalüberholter) Turbolader beim Auto mit Einbau, wenn man viel Glück hat und keine Späne angesaugt sind. Das kostet eine umfänglichere Untersuchung beim Facharzt, das kosten paar Dosen Asthma Spray etc pp.

Aus Sicht eines Unternehmers ist es halt seltsam, dass manche Dinge gebraucht unverhältnismässig teuer sind: schon immer waren PKW Anhänger drastisch zu teuer gebraucht, 300 Euro billiger als neu aber 6 Jahre alt: Reifen müssen neu, TÜV muss neu, Faltenblag und Auflaufdämpfer hinüber, Bremse mit Mechanik verschlissen,diverse Macken und Schäden: Wirtschaftlich ist so ein Kauf völliger Unsinn. Und wenn man Vorsteuer Abzugs berechtigt ist dann ja sowieso, meistens wird gebraucht ja keine Mwst ausgewiesen.... Oder Wohnmobile: Wenn eine 25 Jahres altes verrändelte Wohnmobil Grotte noch 7.500 kostet und ein gleich grosses als Mietflotten Fahrzeug nach der ersten Mietsaison nur 30.000, dann machts einfach keinen Sinn eine derart alte Möhre zu kaufen. Auch nicht für Privatleute.

Anhänger, Wohnmobile und auch Vespa Roller sind mir schon immer als "gebraucht viel zu teuer" erschienen. Wenn ich mich recht erinnere kostete eine 50er Vespa Mitte der 70er Jahre sowas wie 3.000 DM, und eine 10 Jahre alte war immer noch 2.000. Ich weiss noch dass ich schon mit 15 dachte "viel zu teuer als gebraucht".

Kann sich jemand besser erinnern ? (Oder gehöre ich zum -vermeintlich wertgemindertem- ;) alten Eisen hier ? ;) )

Daran, dass die Innova ein super Teil ist mit dem man (oder zumindest ich) mehr Spass hat beim Fahren als mit einer 1000er BMW, ändert sich durch diese Überlegung nix.


------- Danke für die sehr informativen Antworten zum Thema "Innova gibts zwar noch massenhaft neu, ist aber in der EU nicht mehr zulassungsfähig"! (Wave gefällt mir nicht optisch, es muss schon die Innova sein !)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann dir vollumfänglich zustimmen in deiner Betrachtung der Dinge. Rechnen ist halt so eine Sache! Und nicht immer will man es auch tun wenn man es auch eigentlich könnte. :mrgreen:

Die Innova, wenn sie mri auch optisch nicht so gut gefällt wie eine Wave oder eine Address, ist wahrscheinlich auch der bessere Kauf als eine Wave. Das gemäss den Stimmen aus dem Forum hier. Aber die alten Innovas, die mit Vergaser, die sind doch noch etwas schöner als die Einspritzer. Die Verkleidung ist einiges filigrander und passt besser zum kleinen Mopped. Aber das sieht jeder anders.

Zum Preis, sieh das mal so: Ein Schweizer hat rund € 3000.- für eine neue 125er Innova auf den Tisch gelegt. Und mit Rabatt oder Nachlass war da nichts! Dann wird ein ein Gebrauchtpreis für eine gut erhaltene um die € 1000.- schon wieder ziemlich relativ.

Und so einen Preis würde ich jetzt auch als vernünftig und Marktüblich einstufen. Solange jedenfalls dass das Mopped in besten Zustand da steht. Ich denke auch dass sich der Preis, für gute Exemplare, bei einen Tausender irgendwo einpendeln wird. Vielleicht auch 800. Aber viel weniger denke ich nicht mehr. Denn es gibt doch eine gewisse Nachfrage nach diesem Mopped und die Qualität überzeugt. Speziell bei der Innova.

Als Vergleich, auch wenn er hinken mag, kann ich dir mal sagen wie der Markt hier in Asien funktioniert. Und hier herrscht kein Mangel an neuen Underbones. Eine neue Chinesische bekommt man schon für cal € 800.- Eine komplett abgrockte Baustelle, verunfallt und mit diversen Teilen (Verschalung) die fehlen, bekommst du locker noch € 100.-!! Es kann keine Underbone so kaputt sein dass sie nicht mehr verkäuflich ist und die € 100.- Grenze habe ich jetzt noch nie unterboten gesehen. Und das waren im wahrsten Sinne des Wortes Schrotthaufen!!!!!! Nicht mal mehr fahrbar weil die Reifen, bzw. Schläuche so am Ende waren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

knutik
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:41
Fahrzeuge: Innova Bj 08 - XT 600 (1995 neu gekauft) - DB 407 D Pritsche Bj 86 - Toyota Yaris Verso D Bj 01

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von knutik »

Danke, Innova Raser.

Aha, Du bist in Asien, an der Quelle sozusagen...

Aha, sehe ich jetzt erst, Alter 55, ich bin 57. Finde ich witzig dass es einerseits Leute gibt in unserem Alter die sich ihren "Traum erfüllen" und eine Harley kaufen (finde ich ja super langweilig und öd, ausser die "Rat Bikes") und andre sich am downsizing erfreuen. Weniger ist mehr ! Sag ich doch, mehr als 125 ccm brauchts nicht um eine Menge Spass zu haben.

Kleiner, handlicher, leichter: Das ist gut ! Nicht nur bei den Mopeds.... ;)


Gruss in den fernen Osten, wenn Du da jetzt bist.

Michael

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Yup, da bin ich. Aber eher im sehr südlichen Osten! :laugh2:

Natürlich habe ich auch grosse, schnelle und schwere Bikes gefahren. Ohne diese Jahre der Sorglosigkeit, der "Ich weiss alles, ich erklär den alten Säcken jetzt mal die Welt" Mentalität würde in meinem Leben sicher was fehlen und ich wäre sicher kaum da wo ich heute bin.

Mir ist es ziemlich egal wenn die Midlifecrisis, oder jetzt ist ja gerade der Burn out aktuell, sich plötzlich am Wochenende Plastikschnäuze ankleben, die billigen Chaps von Louis und die schwarzen Wanderschuhe von Lidl aus dem Schrank holen und so die Rentner vor dem Altersheim erschrecken möchten.

Jeder wie er möchte und kann! Das meine ich jetzt ganz Ernst. Die wenigsten sind wirklich frei in ihren Entscheidungen und/oder wollen die Konsequenzen dieser Freiheit nicht akzeptieren. Ich habe immer "off the beaten track* gelebt und schaue heute auf ein bisher erfülltes, wunderbares aber auch sehr anstregendes Leben zurück.

Man sollte nie über einen Urteilen bevor man einige Kilomter mit seinen Schuhen gelaufen ist. So sagt es der Volksmund.

Ich bin fast ein lupenreiner Pragmatiker, ich kaufe mir das was für mich Sinn macht. Und eine Underbone ist in einer Stadt einfach so gut wie unschlagbar!!! Dazu günstig fast unkaputtbar und wenn doch, relativ leicht und günstig zu reparieren.

Ein tolles Motorrad das leider in Mitteleuropa nicht den Stellenwert hat den es eigentlich verdienen würde. Speziell in der aktuellen und unsäglichen Klimadiskussion.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“