Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 16. Mai 2017, 12:33Wenns um Fuffis geht:
Die Kymco-Nexxon wurde (wird noch?) auch in Polen verkauft
und bestimmt auch weiter östlich. Obwohl in Rotchina gebaut,
auf Wave-Niveau, dank der Konzernmutter aus Taiwan.
NP rund 1.200 Euro,
Zustand 2-plus mit 5.000km maximal für 500 Euro gehandelt,
Schlampen und Dritthänder deutlich drunter.
Alternative wäre eine ROMET Ogar, neu ab 800,- Euro. Letzte Woche
fuhr eine Blaue an mir vorbei. Wollte noch einholen, Mokick war aber
schneller als Rennrad. Wenn die Ogar mal in 2-plus für unter 400 Euro
zuläuft, würde ich die gerne testen. So quasi als CB-50-Ersatz.
Danke für die 50erTipps, und die passen auch alle genau in mein Beuteschema.
Zwei Nexxon-50 gab es Nähe Braunschweig, die hatte ich mir im März angeschaut.
Die waren leider beide sehr ungepflegt und hatten zudem reichlich Macken.
Ich wäre fast 500km bis Freiburg gefahren, dann fand ich zufällig eine gute Innova.
Eine Ogar-50 hatte ich vorher auch in der engeren Wahl, die ist aber aus dem Rennen.
Verglichen mit einer CB-50 (war mal meine erste Honda) wirkt die Ogar irgendwie billig.
Die Bedienelemente sahen aus wie aus alten Ostblockzeiten üblich. Und sie war bretthart.
Jedoch hatte sie 'nen tollen Auspuffsound und 2x Trommelbremsen, sowas mag ich...