günstige Innoven bei mobile/autoscout
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Sag sowas nicht Martin...
Neupreis in 2011 dürften 2250€ gewesen sein.
ergo 1500 D-Mark günstiger... Anyway, eine Wohnmobil Inno-mobile (wie schreibt man sowas Hans ?)
mit nur 1340 km
aus bestem Hause, schau Dir mal Ihren Parkplatz an.
Viele Innovas, Waves und Hsuns teilen Ihr Schicksal,
einfach nur Zubehör, Backup zum 100.000 Euro Camper...
sozusagen WoMo Verkäufer und Honda Händler sind beste Freunde.
zu den Fakten: Die 1000km Inspektion wurde 2016 gemacht
und die Bremsflüssigkeit ist im April gewechselt worden. TÜV ist neu,
stand immer in der Garage wenn Sie nicht hinten auf
dem WoMo auf Tour war.
Kann man da von einem Standschaden sprechen ?
Neupreis in 2011 dürften 2250€ gewesen sein.
ergo 1500 D-Mark günstiger... Anyway, eine Wohnmobil Inno-mobile (wie schreibt man sowas Hans ?)
mit nur 1340 km
aus bestem Hause, schau Dir mal Ihren Parkplatz an.
Viele Innovas, Waves und Hsuns teilen Ihr Schicksal,
einfach nur Zubehör, Backup zum 100.000 Euro Camper...
sozusagen WoMo Verkäufer und Honda Händler sind beste Freunde.
zu den Fakten: Die 1000km Inspektion wurde 2016 gemacht
und die Bremsflüssigkeit ist im April gewechselt worden. TÜV ist neu,
stand immer in der Garage wenn Sie nicht hinten auf
dem WoMo auf Tour war.
Kann man da von einem Standschaden sprechen ?
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
- Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010 - Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Die 100er HSUN gibt es auch immer wieder mal für kleines Geld angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1130
Wie gut sind die eigentlich, bzw. welche Schwachpunkte haben die?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1130
Wie gut sind die eigentlich, bzw. welche Schwachpunkte haben die?
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
350€ für ne HSUN ist nicht kleines Geld.
Das ist mehr als der letzte Neupreis.
@IGN: dein Einsatz für die HSUN: von 8 -12 Uhr frohlocken, von 12- 20 Uhr Hosianna singen
Das ist mehr als der letzte Neupreis.
@IGN: dein Einsatz für die HSUN: von 8 -12 Uhr frohlocken, von 12- 20 Uhr Hosianna singen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Road-Captain,
IGN ist doch nur ein einfacher Schwabe...
IGN ist doch nur ein einfacher Schwabe...
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
- Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010 - Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Für 350,- VB steht die ja schon länger drin, das wird dann wohl seinen Grund haben.
Letzter Neupreis?, das ist ja auch merkwürdig, hört sich nach Ladenhüter an ?!
Ich hatte hatte aber schon einiges zu HSUN hier im Forum quergelesen, das war z.T. recht positiv.
Irgendwo hatte jemand mal so'ne Art CUB-Hitparade gepostet, doch da kam sie nicht so gut weg.
Letzter Neupreis?, das ist ja auch merkwürdig, hört sich nach Ladenhüter an ?!
Ich hatte hatte aber schon einiges zu HSUN hier im Forum quergelesen, das war z.T. recht positiv.
Irgendwo hatte jemand mal so'ne Art CUB-Hitparade gepostet, doch da kam sie nicht so gut weg.
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Wenns um Fuffis geht:
Die Kymco-Nexxon wurde (wird noch?) auch in Polen verkauft
und bestimmt auch weiter östlich. Obwohl in Rotchina gebaut,
auf Wave-Niveau, dank der Konzernmutter aus Taiwan.
NP rund 1.200 Euro,
Zustand 2-plus mit 5.000km maximal für 500 Euro gehandelt,
Schlampen und Dritthänder deutlich drunter.
Was kann da eine HSUN-Fuffi kosten? In 2-plus maximal 300 Euro.
Aber wo sollen da die Teile herkommen?
Alternative wäre eine ROMET Ogar, neu ab 800,- Euro. Letzte Woche
fuhr eine Blaue an mir vorbei. Wollte noch einholen, Mokick war aber
schneller als Rennrad. Wenn die Ogar mal in 2-plus für unter 400 Euro
zuläuft, würde ich die gerne testen. So quasi als CB-50-Ersatz.
Weiter frisieren,
Elvis-Tolle-Pitt
(Rom, die Sonne brennt, die Frisur sitzt: 3-Wetter-Taft)
Die Kymco-Nexxon wurde (wird noch?) auch in Polen verkauft
und bestimmt auch weiter östlich. Obwohl in Rotchina gebaut,
auf Wave-Niveau, dank der Konzernmutter aus Taiwan.
NP rund 1.200 Euro,
Zustand 2-plus mit 5.000km maximal für 500 Euro gehandelt,
Schlampen und Dritthänder deutlich drunter.
Was kann da eine HSUN-Fuffi kosten? In 2-plus maximal 300 Euro.
Aber wo sollen da die Teile herkommen?
Alternative wäre eine ROMET Ogar, neu ab 800,- Euro. Letzte Woche
fuhr eine Blaue an mir vorbei. Wollte noch einholen, Mokick war aber
schneller als Rennrad. Wenn die Ogar mal in 2-plus für unter 400 Euro
zuläuft, würde ich die gerne testen. So quasi als CB-50-Ersatz.
Weiter frisieren,
Elvis-Tolle-Pitt
(Rom, die Sonne brennt, die Frisur sitzt: 3-Wetter-Taft)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Ladenhüter ist nur teilweise richtig.
Ganz kurz zusammengefasst: Es gab Einen, der sich zehn Container voll HSUNs nach Rotterdam liefern ließ. Die kamen offenbar kurz vor Weihnachten 2008 ? dort an, waren aber ab 1.1.2009 in Europa u.a. wegen Vergaser nicht mehr neu zulassungsfähig. Deshalb wurden eiligst welche auf dem Papier zugelassen, bzw kamen auf eine Liste und wurden als zulassungsfähig deklariert. In der Torschlußpanik wurden die zulasungsfähigen Dinger zuletzt aus dem Karton für unter 300€ verhökert. Nicht mehr zulassbare offenbar deutlich drunter. Bekommt man öfter mal angeboten mit dem begeisterten Hinweis "Nagelneu" und dem Nebensatz "noch nie zugelassen" Bedeutet nichts anderes als "vergiss es". Außer als Ersatzteilträger wenn du bereits eine baugleiche Maschine hast.
Aber eine zugelassene HSUN kann Freude bereiten. Man darf sie preislich natürlich nicht mit Inno oder Wave vergleichen. Da es offenbar kein HSUN-Forum gibt findest du wohl hier die meisten Hinweise.
Aber: Vorher lesen, informieren, fragen und dann kaufen. nicht umgekehrt. u.U. hast dann eine üble Krücke an der Backe.
Hätte letzten Sommer auch fast eine bislang nicht zugelassene HSUN gekauft. Bis ich mit dem Verkäufer, dank IGNs Hilfe, endlich soweit durch war, dass das Ding doch noch eventuell irgendwie zulassungsfähig sein könnte, hat es der Verkäufer für deutlich mehr Geld an einen anderen verhökert. Kann passieren, so ist der Markt.
Ganz kurz zusammengefasst: Es gab Einen, der sich zehn Container voll HSUNs nach Rotterdam liefern ließ. Die kamen offenbar kurz vor Weihnachten 2008 ? dort an, waren aber ab 1.1.2009 in Europa u.a. wegen Vergaser nicht mehr neu zulassungsfähig. Deshalb wurden eiligst welche auf dem Papier zugelassen, bzw kamen auf eine Liste und wurden als zulassungsfähig deklariert. In der Torschlußpanik wurden die zulasungsfähigen Dinger zuletzt aus dem Karton für unter 300€ verhökert. Nicht mehr zulassbare offenbar deutlich drunter. Bekommt man öfter mal angeboten mit dem begeisterten Hinweis "Nagelneu" und dem Nebensatz "noch nie zugelassen" Bedeutet nichts anderes als "vergiss es". Außer als Ersatzteilträger wenn du bereits eine baugleiche Maschine hast.
Aber eine zugelassene HSUN kann Freude bereiten. Man darf sie preislich natürlich nicht mit Inno oder Wave vergleichen. Da es offenbar kein HSUN-Forum gibt findest du wohl hier die meisten Hinweise.
Aber: Vorher lesen, informieren, fragen und dann kaufen. nicht umgekehrt. u.U. hast dann eine üble Krücke an der Backe.
Hätte letzten Sommer auch fast eine bislang nicht zugelassene HSUN gekauft. Bis ich mit dem Verkäufer, dank IGNs Hilfe, endlich soweit durch war, dass das Ding doch noch eventuell irgendwie zulassungsfähig sein könnte, hat es der Verkäufer für deutlich mehr Geld an einen anderen verhökert. Kann passieren, so ist der Markt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Hilf Böcki oder Heaven...
ne, in der Hitparade läuft Sie auf Platz 4 oder 5.
Anyway, sie hat schon lange hier ein Forum,
Böcki Himself war einer der ersten Treiber.
so ne Hsun ist pflegeleicht,
wenn man mal etwas reingeschaut hat...
Es ist eine lizenzierte Kopie der Honda Innova Vergaser,
einer Carb kurz nach Millennium.
Die Hsuns und Dayangs kamen hier vor der Innova Einspritzer
auf den Markt, wurden freilich nach dem Markteintritt von Honda
einfach vernichtet...
zeitlich war wohl hier Dipl.-Ing. Reinhard Hickl mit seinen Dayang Importen
der erste in der "Neuzeit".
ne, in der Hitparade läuft Sie auf Platz 4 oder 5.
Anyway, sie hat schon lange hier ein Forum,
Böcki Himself war einer der ersten Treiber.
so ne Hsun ist pflegeleicht,
wenn man mal etwas reingeschaut hat...
Es ist eine lizenzierte Kopie der Honda Innova Vergaser,
einer Carb kurz nach Millennium.
Die Hsuns und Dayangs kamen hier vor der Innova Einspritzer
auf den Markt, wurden freilich nach dem Markteintritt von Honda
einfach vernichtet...
zeitlich war wohl hier Dipl.-Ing. Reinhard Hickl mit seinen Dayang Importen
der erste in der "Neuzeit".
- Bernd
- Beiträge: 8113
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Die Hsun 50 ist schon verkauft.
Was lernen wir daraus?
Wird ein vernünftiger Preis verlangt, findet das Moped auch schnell einen Käufer.
Gruß
Bernd
Was lernen wir daraus?
Wird ein vernünftiger Preis verlangt, findet das Moped auch schnell einen Käufer.
Gruß
Bernd
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
ich habs mir schon fast gedacht Bernd
Jetzt wünschen wir mal Jayne @ Boss...
Jetzt wünschen wir mal Jayne @ Boss...
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
- Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010 - Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 16. Mai 2017, 12:33Wenns um Fuffis geht:
Die Kymco-Nexxon wurde (wird noch?) auch in Polen verkauft
und bestimmt auch weiter östlich. Obwohl in Rotchina gebaut,
auf Wave-Niveau, dank der Konzernmutter aus Taiwan.
NP rund 1.200 Euro,
Zustand 2-plus mit 5.000km maximal für 500 Euro gehandelt,
Schlampen und Dritthänder deutlich drunter.
Alternative wäre eine ROMET Ogar, neu ab 800,- Euro. Letzte Woche
fuhr eine Blaue an mir vorbei. Wollte noch einholen, Mokick war aber
schneller als Rennrad. Wenn die Ogar mal in 2-plus für unter 400 Euro
zuläuft, würde ich die gerne testen. So quasi als CB-50-Ersatz.
Danke für die 50erTipps, und die passen auch alle genau in mein Beuteschema.
Zwei Nexxon-50 gab es Nähe Braunschweig, die hatte ich mir im März angeschaut.
Die waren leider beide sehr ungepflegt und hatten zudem reichlich Macken.
Ich wäre fast 500km bis Freiburg gefahren, dann fand ich zufällig eine gute Innova.
Eine Ogar-50 hatte ich vorher auch in der engeren Wahl, die ist aber aus dem Rennen.
Verglichen mit einer CB-50 (war mal meine erste Honda) wirkt die Ogar irgendwie billig.
Die Bedienelemente sahen aus wie aus alten Ostblockzeiten üblich. Und sie war bretthart.
Jedoch hatte sie 'nen tollen Auspuffsound und 2x Trommelbremsen, sowas mag ich...
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 25. Apr 2017, 23:09
- Fahrzeuge: Honda Dax *1995
Honda Innova *2010 - Wohnort: Dreiländereck HE/TH/NDS.
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Sehr schade dass es sowas bei uns nicht gibt:
http://www.honda.com.br/motos/pop-110i
https://fichatecnica.motosblog.com.br/F ... _110i_2015
Die ultimative Mischung aus Wave, Dax, XL... die würde ich sofort kaufen!
Leicht, lange Federwege, Trommelbremsen.
http://www.honda.com.br/motos/pop-110i
https://fichatecnica.motosblog.com.br/F ... _110i_2015
Die ultimative Mischung aus Wave, Dax, XL... die würde ich sofort kaufen!
Leicht, lange Federwege, Trommelbremsen.
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Pssst, Böcki ist Langstrecke Oschersleben
----------------------------------------------------
Geil Dax-Pilot ,
Pop 110i hört sich schon mal nicht schlecht an,
IGN fände Rock natürlich noch besser...
5570 brasilianische Real sind 1625 Euro.
60/100 - 17 vorn, 80/100 - 14 hinten, 87kg
Was ist der Unterschied zu Deiner XRM Andy ?
----------------------------------------------------
Geil Dax-Pilot ,
Pop 110i hört sich schon mal nicht schlecht an,
IGN fände Rock natürlich noch besser...
5570 brasilianische Real sind 1625 Euro.
60/100 - 17 vorn, 80/100 - 14 hinten, 87kg
Was ist der Unterschied zu Deiner XRM Andy ?
Zuletzt geändert von IGN am Mi 17. Mai 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 8877
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Die Honda-Brasilianer haben durchaus noch mehr auffe Pfanne.
Z.B. die Wave mit Flex-Fuel-Motor. Der fährt notfalls mit E85.
Und E-100 bekommen die auch noch hin. Jetzt fehlt nur noch
Ethanol-Fusel aus Klärschlamm oder Müllverbrennungsasche.
Halt kein Agro-Sprit.
DAS wären mal Forschungsprojekte und Arbeitsplätze, Herr
Schulz!
Schwerter zu Pflugscharen,
Abfall zu AvGas,
Druschba,
Genosse Pedro
Z.B. die Wave mit Flex-Fuel-Motor. Der fährt notfalls mit E85.
Und E-100 bekommen die auch noch hin. Jetzt fehlt nur noch
Ethanol-Fusel aus Klärschlamm oder Müllverbrennungsasche.
Halt kein Agro-Sprit.
DAS wären mal Forschungsprojekte und Arbeitsplätze, Herr
Schulz!
Schwerter zu Pflugscharen,
Abfall zu AvGas,
Druschba,
Genosse Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout
Essen gehört doch auf den Teller,
nicht in den Tank Pitt...
Aufbereiteter Klärschlamm wäre schon
cause I'm to schwach to hold the Schaufel
ein Mad Max Job.
Die Umsetzung von der Pop 110i,
das Vorderrad nicht größer, sondern das
Hinterrad kleiner zu machen hat doch aber
bestimmt einen Grund, z.B. mehr Federweg oder ?
Kleinere Felge hinten drauf und schon hat man
eine halbe Pop...
nicht in den Tank Pitt...
Aufbereiteter Klärschlamm wäre schon
cause I'm to schwach to hold the Schaufel
ein Mad Max Job.
Die Umsetzung von der Pop 110i,
das Vorderrad nicht größer, sondern das
Hinterrad kleiner zu machen hat doch aber
bestimmt einen Grund, z.B. mehr Federweg oder ?
Kleinere Felge hinten drauf und schon hat man
eine halbe Pop...