Fast neue Inno bei eBay

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
masterblaster
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:57

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von masterblaster »

.
Zuletzt geändert von masterblaster am Fr 14. Okt 2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von hornet »

:cool:

doctor, der patient lebt!
ok....weiterbeatmen und beobachten.... :hmm:

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von Böcki »

keine Unterlagen, pechschwarzes Öl, bewußt abgeklemmter Tacho, Ölstand zu niedrig, Rost, Unfall usw.

aber 48 km angeben bei Verkauf. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja dadrüber lachen. Kann man nicht irgendwie über die Fg-Nummer den oder die letzten Halter rausbekommen? Ich bin ja zu neugierig, was wirklich dahintersteckt. Stinkt doch zum Himmel das ganze.

Trotzdem natürlich Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem Schnäppchen :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von Innova-raser »

Vielleicht hat der "gute" einfach vergessen die nötigen Nullen hinter die 48 zu klemmen. :laugh2:

Eingentlich sollte man so einen windigen Verkäufer zur Rechenschaft ziehen. Denn das ist ganz klar Betrug und arglistige Täuschung.
Der abgeklemmte Tacho, das kaum mehr vorhandene und verbrauchte Oel, die fehlenden Papiere. Eingentlich ein Glasklarer Fall.

Aber leider bedeutet im Recht sein und Recht bekommen nicht automatisch das gleiche. Und um den Verkäufer zur Rechenschaft zu ziehen braucht es Zeit, Geld und Nerven. Ob das dann die wiederhergestellte Moral Wert ist muss jeder für sich beurteilen. Vielleicht lässt man es einfach dabei bewenden wie es jetzt ist. Denn der Käufer hat sich ja leider selber in diese Situation gebracht.

Denn wenn der vorgefundene Zustand so stark vom beschriebenen abweicht, wenn die Innova schon nach 48Km einen Sturz gehabt haben soll, wenn nach 2 Jahren alle Papiere verschwunden sind, wenn der Tacho nicht geht und und und....

Da sollte auch der Hörgeschädigste die Trompeten von Jericho hören. Will sagen wenn man all diese Warnsignale nicht zur Kenntnis nimmt muss man sich auch ein klein wenig selber einen Vorwurf machen.

Trotzdem, nach meiner unmassgelblichen und juristisch Laienhaften Ansicht ist das arglistige Täuschung und Betrug. Ich würde zumindest Ebay darüber informieren. Denn solch einen Verkäufer sollte das Handwerk gelegt werden.

Ansonsten ist das Mopped ja nun wieder fit. Ich denke der Motor ist ok nachdem du nun das wieder genügend und, vor allem, frisches Oel eingefüllt hast. Die defekten Sturzteile würde ich alle ersetzen. Ersatzteile findest du, unter anderem, günstig in der Bucht. Vor allem in England. Freue ich nun über deine Honda. Vielleicht hast du ein paar Euro zuviel bezahlt. Aber vergiss es einfach und erfreue dich am Moppedfahren. Ich denke jeder von uns ist schon mal über den Tisch gezogen worden. Das gehört wohl einfach zum Lernprozess eine Menschen dazu. Und der materielle Schaden hält sich bei dir ja noch in Grenzen.
Betrachte es als Lektion und passe das nächste Mal besser auf. Denn ich denke die Warnsignale war deutlich genug! :mrgreen:

BTW
Nur um so mal die KM abzuschätzen;
Was für eine Reifenmarke ist aufgezogen? Dunlop oder Heidenau?
Wieviel Profil haben die Reifen noch?
Wann sind die Reifen produziert worden? DOT Datum!

Damit kannst du eventuell schon relativ gut abschätzen wieviele Kilometer die Innova bereits zurückgelegt hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von crischan »

Ein Neodymmagnet an der Ablaßschraube? Hast du beim Kauf des Magneten darauf geachtet, daß er besonders Hitzestabil ist? Die meisten dieser Magnete verlieren ab 80°C ihre Magnetkraft. Guckstu hier zB. oder tippsele mal "Hitze Neodym" in deine Lieblingsuchmaschine.
Sie läuft ja anständig, also fahr sie schön warm und mach noch einen weiteren Ölwechsel und alles wird schön...

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von Böcki »

bei dem Rumgehacke auf dem VK sollte man aber nicht unberücksichtigt lassen, daß man alle Mängel bei etwas genauerer Begutachtung direkt hätte sehen können. Ebenso beim ersten telefonischen Kontakt mit den beim Gebrauchtkauf üblichen Fragen den Braten riechen können.

OK, ein gebrauchtes Moped kauft man nicht alle Tage aber bei solch eklatanten Mängeln vor Ort, keine Probefahrt gemacht, fehlende Fahrzeughistorie in Kauf genommen usw. darf man sich hinterher auch nicht beschweren.

Nun gut, das Kind ist in den Brunnen gefallen und es geht dadran jetzt daß beste daraus zu machen. Mich als Außenstehender würde jetzt wirklich brennend interessieren, was da wirklich mit der Inno vorher los war. @masterblaster, einfach mal mit der Fahrgestellnummer zum FHH fahren, der kann schon mal im PC erkennen ob da ne Inspektion oder sonst was war. Was hat der VK denn gesagt, woher die Inno stammt oder wer der Vorbesitzer war?

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von bike-didi »

Nach den bisherigen Beschreibungen liegt hier ein astreiner Betrug vor!

Wenn man zu Grunde legt, wieviel der durchschnittliche Inno-Fahrer in drei Jahren zurückgelegt hat und berücksichtigt, wie der aktuelle Zustand ist und was noch alles zu investieren ist, ist diese Inno sicher keine 1.000 € mehr wert... . Eher noch weit darunter... .

@Masterblaster: Du könntest mir ja mal per pn die Fahrgestellnummer zukommen lassen... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von Cpt. Kono »

Böcki hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Gib dem Verkäufer auf jeden Fall eine realistische Bewertung
es war eine ebay-Kleinanzeige, da kann man nichts bewerten...
Das mit den Bewertungen ist sowieso ziemlich schwierig geworden bei eBay. Hast Du erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, wegen was auch immer, hast Du nur noch die Möglichkeit einer Positivbewertung. In die kannst Du dann natürlich reinschreiben was Du willst, auch negatives. Trotzdem bleibt es unter´m Strich eine positive Bewertung. :ohno:

Wie auch immer. Hast recht Böcki. Er hat aber die Möglichkeit mit eBay-Kleinanzeigen Kontakt aufzunehmen und auf die Gebahren des Verkäufers hinzuweisen. :hmm:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von Mauri »

Ich denke auch das hier vom Käufer alles falsch gemacht wurde was geht!Trotzdem wünsche ich dem Verkäufer das beim nächsten Betrugsversuch mal ein Interressent nen Baseballschläger zur Hand hat :pchit:
Gruß Mauri !

masterblaster
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mai 2011, 20:57

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von masterblaster »

.
Zuletzt geändert von masterblaster am Fr 14. Okt 2011, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von axelfoley »

masterblaster hat geschrieben:aber als ich die Inno sah, wollte ich sie unbedingt haben und mein eigen nennen können. Daran hat sich auch nichts geändert; im Gegenteil, die Begeisterung hat sogar noch zugenommen.
Das ist doch Sinn und Zweck vom ganzen. Was bringt es einem wenn man für schmales was schnappt und danach merkt außer dem Kaufpreis ist nichts was einem an dem vermeintlichen Teil der Begierde aufbaut.

Und immer daran denken, es ist nur bunt bedrucktes Papier . Bild
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von CB50_1980 »

Moin Masterblaster,

Deine Inno kann nix dafür, dass sie in schlechten Händen war. Bei Dir hat sie es und geht es ihr jetzt gut, Ihr vertragt Euch offensichtlich und da würde ich an Deiner Stelle auch die Vergangenheit ruhen lassen. Ich finde, Du machst das richtig. Viel Spaß Euch beiden!

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von Trabbelju »

masterblaster hat geschrieben: aber als ich die Inno sah, wollte ich sie unbedingt haben und mein eigen nennen können.
Das habe ich mir gedacht, als ich deinen Bericht gelesen habe, und dann ist die Innova auch in die richtigen Hände gekommen, die Beschädigungen sind für dich wohl eher Bagatellen.
masterblaster hat geschrieben: im Gegenteil, die Begeisterung hat sogar noch zugenommen.
Das ist ja das Faszinierende an der Innova. Läßt du dich auf sie ein, zieht sie dich in ihren Bann und zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht.
Ich denke, du bist ihr schon verfallen.
Weniger kann mehr sein.
Willkommen im Innova Forum.

Gruß Wolfgang
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
hajo.b
Beiträge: 79
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 12:31
Alter: 54

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von hajo.b »

Trabbelju hat geschrieben: Das ist ja das Faszinierende an der Innova. Läßt du dich auf sie ein, zieht sie dich in ihren Bann und zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht.
Ich denke, du bist ihr schon verfallen.
Stümmt ... nett geschrieben ... ich nehm auch immer wieder die Inno, auch wenn die orangene Kantn daneben steht ...

Hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

woktum
Beiträge: 88
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 05:31
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Österreich
Alter: 44

Re: Fast neue Inno bei eBay

Beitrag von woktum »

hajo.b hat geschrieben:
Trabbelju hat geschrieben: Das ist ja das Faszinierende an der Innova. Läßt du dich auf sie ein, zieht sie dich in ihren Bann und zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht.
Ich denke, du bist ihr schon verfallen.
Stümmt ... nett geschrieben ... ich nehm auch immer wieder die Inno, auch wenn die orangene Kantn daneben steht ...

Hajo

is so ähnlich wie mit dem Thailandvirus einmal eingefangen kriegst du ihn nicht wieder weg , bevor ich meine innova verkaufen müsste würde ich eher Haus und Hof verkaufen ....

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“