Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
Gummilatsch
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:35
Wohnort: Südwestliches Berlin
Alter: 61

Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Gummilatsch »

Meine neue Inno ist zwar noch nicht reif zum schrauben aber ohne son Büchlein werd ich meines Lebens nicht froh. Aber welches eigentlich? Da werden Service Handbücher, Reparaturanleitungen und Werdsatattbücher angeboten. Unterscheiden die sich irgendwie und welches ist das beste für jemanden der alles selbst erledigt? Was mus man dafür zahlen und wo gibts das? Tut mir leid wenn ich jetzt jemanden langweile aber so ist das eben mit den Neuzugängen http://www.honda-innova-forum.de/postin ... =post&f=18#

Grüße von der Krummen Lanke

Jan
Beste Grüße von der Krummen Lanke

Jan

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Mauri »

Am besten ist das original Werkstatthandbuch!Gibts ua. bei My-Bikeshop(Honda Müller)für 55 euro :idea:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von sivas »

aber achte drauf, dass Du das Buch für die Einspritzerversion kriegst!
AFN-M=Vergaserversion

Benutzeravatar
Gummilatsch
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:35
Wohnort: Südwestliches Berlin
Alter: 61

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Gummilatsch »

Schönen Dank für die Info, dann werd ich mal die Investition tätigen.http://www.honda-innova-forum.de/postin ... =18&t=2045#
Zu meiner Gebrauchten Inno gabs nicht mal eine Gebrauchsanleitung. Weiß jemand ob man die irgendwo runterladen kann oder wo man sie sonst noch herbekommt?

Grüße von der Krummen Lanke

Jan
Beste Grüße von der Krummen Lanke

Jan

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von mur »

Gummilatsch hat geschrieben:...Zu meiner Gebrauchten Inno gabs nicht mal eine Gebrauchsanleitung.
@Gummilatsch: Im Staufach unter dem Sitz befindet sich an der Rückseite ein schwarzer Plastikdeckel hinter dem sich das Bordwerkzeug und eben auch das Fahrerhandbuch verbirgt. Hast Du dort mal nachgeguggt?
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
Gummilatsch
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:35
Wohnort: Südwestliches Berlin
Alter: 61

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Gummilatsch »

Tja, da ist leider gähnende Leere zu bewundern http://www.honda-innova-forum.de/postin ... =18&t=2045#
Was gehört denn da für sinnvolles Bordwerkzeug rein?

Grüße von der Krummen Lanke

Jan
Beste Grüße von der Krummen Lanke

Jan

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von crischan »

Gummilatsch hat geschrieben:Was gehört denn da für sinnvolles Bordwerkzeug rein?
Im originalen Bordwerkzeug ist:
Das hier ...Ist nicht das beste aber durchaus brauchbar und für einfache Wartung und unterwegs mE in Ordnung.
Die Werkzeugtüte hab ich durch eine selbstgefertigte lederne ersetzt und die originale "vergoldete" FHB-tüte hab ich noch :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gummilatsch
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:35
Wohnort: Südwestliches Berlin
Alter: 61

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Gummilatsch »

Danke Christian,
nun weiß ich zumindest was da ursprünglich drin war. Ich bin allerdings wenig geneigt dieses erlesene Bordwerkzeug im original zu erstehen. Wenn ich es richtig verstehe dann handelt es sich um einen Satz Schlüssel, eine Zange, einen Schraubenzieher und einen Zündkerzenschlüssel. Außerdem wären da noch ein mysteriöser "Griff" und ein wunderlicher "Hebel". Ist da irgendetwas bei, was man nicht aus dem Reservoir eines gut ausgerüteten Bastelkellers schöpfen könnte? Oder gibt es da ein Werkzeug welches sich außerdem als besonders nützlich erwiesen hat?

Grüße von der Krummen Lanke

Jan
Beste Grüße von der Krummen Lanke

Jan

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Christian »

Das originale Werkzeug hat ein rechtes Gewicht und ist qualitativ nicht gerade toll.
Es ist sicher okay aber ich denke auch über eine solide Werkzeugtasche nach.
Eine zum aufrollen in der ordentliches Werkzeug Platz findet.

Die Sets bei der Louise haben mich nicht wirklich überzeugt. Führt ihr einfach das
original Werkzeug mit oder was ist bei euch die Lösung?

Christian
Mein Verbrauch:
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Richi17 »

Bei mir ist es noch das Originalwerkzeug!

Gruß Richi
Gruß Richi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von braucki »

Ich habe, vermute mal wie die meisten hier, u.a. das originale Werkzeug dabei. Der Schlitzschraubendreher z.B. passt optimal für die Thaischrauben :zwinker: .
Auch habe ich noch so ein Multitool von Polo, eine kleine Flasche Reifenpannenspray (gibt es die Tage auch wieder bei Aldi oder Lidl), einen Solo-Mischkanister mit einem Liter Volumen, Einmalhandschuhe, einen Lappen, ein paar Kabelbinder, ein kleine Rolle Iso-Band.
Und als "Luxus" meinen Telefonhalter mit 12V Ladekabel, damit ich mich wieder auf Kurs bringen kann, wenn ich mich mal vergurke :zwinker: .
Wem das originale Werkzeug fehlt, der könnte ja mal ein Gesuch hier einstellen, einige hier haben doch Innos geschlachtet, da sollten so Sachen wie Handbuch/Checkheft und Bordwerkzeug über sein.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von teddy »

Gummilatsch hat geschrieben:nun weiß ich zumindest was da ursprünglich drin war. Ich bin allerdings wenig geneigt dieses erlesene Bordwerkzeug im original zu erstehen.
Jan,
Kontaktiere halt einmal den Heiko (sunrisebazaar.com oder ungefaehr so) und frag ihn nach dem Preis fuer das Sackerl mit dem Werkzeug. Du wirst staunen was Du da sparst.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Gummilatsch
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mai 2012, 10:35
Wohnort: Südwestliches Berlin
Alter: 61

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Gummilatsch »

Danke Peter,

wie ich schon sagte, habe ich ja eigentlich genug Werkzeug im Keller aber diese Adresse ist wirklich was besonderes. Leider sind die Alufelgen ja schon ausverkauft aber wenn mir mal wieder nach Zylinderkopfdichtungen, Beedies und Festplatten zumute ist weiß ich jetzt an wen ich mich zu wenden habe. Solch eine Verbindung zu den Quellen ist wirklich von unschätzbarem Wert.
Beste Grüße von der Krummen Lanke

Jan

Lothi
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 17:23
Fahrzeuge: Innova
CBF125
REH
Vespa P80X
Saxonette
KTM 505
Hercules Optima
Simson SR50
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Lothi »

Explodierende Zeichnungen, gerade im Netz gefunden:

http://www.partssweden.se/honda-anf125t6-uk-e-mkh-2006
Viele Grüsse
 Lothi   Bild                Innova:Bild          CBF125:Bild        REH:Bild

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 73
Registriert: So 10. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Basel
Alter: 41

Re: Werkstatt, Service, reparatur manual ??

Beitrag von Christian »

Danke Lothi!

Sehr praktisch :clap:
Mein Verbrauch:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“