Honda Innova Wintertauglich?

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Karl Retter »

sauber Done,
ja die Cub ist Wintertauglich und macht dabei richtig Spaß. Dass die Geschwindigkeit leidet liegt wohl an der dichteren Luft obwohl mehr Sauerstoff bekommt sie ja dadurch. (Intercooler)
was hast Du den da für ein geiles LED Licht montiert?

Gruß Karl :up2:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Marsmännchen »

Done #30 hat geschrieben:Unterwegs Nebel, dass sogar die Vögel zu Fuß gingen.
Um deinen Tacho rum leuchtet es ja wie im Flugzeugcockpit.
So durfte wohl der Blindflug/ fahrt kein allzu großes Problem für dich gewesen sein.

Sind ihr Eishockeyspieler eigentlich alle so schmerzfrei? Schon gel?
Sehr, sehr viele hier im Forum sind das auch.
So sage ich jetzt einfach mal. Wir CUB Fahrer sind die Eishockey Spieler unter den Mopedfahren :mrgreen: .

Gruß Dieter, der mit den flügellahmen Wild Wings mitleidet :wein: .

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Gausi »

@ Done #30

Am Freitagmorgen hatte ich auf meinem Visier schöne kleine Eisplättchen ......sehr viel Nebel und -2C° .....alle 400m musste ich die Eisschicht vom Visier wischen, um überhaupt vernüftige Sicht zu haben. ......gestartet in Osnabrück bei + 1C° .... Bielefeld Nebel -2C°

mfg

Gausi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Done #30 »

Glaub mir als aktiver Schiedsrichter: Auch unter Eishockeyspieler gibt es Weicheier ;-) Aber so ein extremes Rumgeflenne wie beim Fußball ist glücklicherweise die Ausnahme. Die sortieren sich selbst schnell aus. Es ist eine kleine Familie. Kennst einen, kennst bald alle. Einfach der geilste Sport ever. Auch wenns bei den Wings grad etwas mau läuft. Eure 1b hatten wir kürzlich beim RLSW Derby in Ravensburg. War ne heiße Schlacht.

Die LED ist so ein Billigst-China-Import aus der Bucht. Quelle weiß ich grad nicht. Taugt nicht viel, ich lass es aber dran, denn durch das breite Lichtfeld kann man reflektierende Hindernisse und Straßenschilder auch außerhalb des recht schmalen Fernlichtkegels wahrnehmen. Bei Nebel wie gestern allerdings sehr störend. Werd wohl noch einen Schalter einbauen. Direkt über einen Brückengleichrichter ans Fernlicht angeklemmt. Flackert bei niedrigen Drehzahlen, aber Fernlicht im Standgas hab ich höchst selten.
Von dem Flugzeugcockpit mit zwei Navis und anderem Klimbim darf man sich natürlich nicht ablenken lassen, besonders bei Sichtweiten um die 10-15m.

Insgesamt bin ich über eine unter diesen Umständen eingebremste Inno nicht böse. Womöglich ist es gut so.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Karl Retter »

mir gefällt Dein Innova Umbau.
Funktionell und einmalig.

Gruß Karl :up2:

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von corollali »

Bei den Temperaturen kommst du wohl an einen Helm mit beheizten Visier nicht vorbei oder?
Ich hatte mir für den Wintereinsatz letztes Jahr einen gekauft. Bei Minusgraden und Nebel schon ne tolle Sache. Allerdings hab ich nun für den Winter (und zum Spaß) einen Smart Roadster gegönnt. Bin also daher nicht mehr sooo auf Wintertauglichkeit angewiesen. Verkaufen wird ich den Helm trotzdem nicht, wer weiß wann man ihn noch mal braucht.

Gruß
Roman

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Winterfahrer,

bei bitterkalten -5 Grad habe ich, um mein Näschen warmzuhlten, 2 Sturmhauben übereinander angezogen.
Wie erwartet kühlte das Gesicht weniger aus. Überraschend fand ich, daß das Visier kaum noch angelaufen ist.
Hätte ich eine dritte Sturmhaube, müsste ich das natürlich auch ausprobieren.
Zwiebellook geht auch auf der Birne.

lg Dieter

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Bastlwastl »

solang du noch schnaufen kannst is alles ok

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Done #30 »

Beschlagen kommt von der Atemluft. Irgendwo hab ich noch so eine Art Lederlappen, den ich mir testweise mal an die Sturmhaube nähen möchte. So dass das Teil die Nase bedeckt und nach unten ausgeatmet wird.

Hab mir im Sommer auf dem Flohmarkt so eine Balaclava geholt.
Konnts noch nicht ausprobieren, mir ists noch zu warm ;-)
Morgen gehts 80km über Land und nachts zurück. Werd erstmal wieder mein Pinlock-Visier montieren.

Gruß Done

dessen Batterie an der Inno vorhin starb
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Bastlwastl »

mir ist als erstes das durch den kopf gegangen :laugh2:

https://www.google.de/search?q=baclava& ... 36&bih=732

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Marsmännchen »

Ich lasse mir von meiner Schwiegermutter so was stricken.
Geht leider nicht als StVO Helm durch.

http://de.aliexpress.com/store/product/ ... 52499.html

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von wolfgang2011 »

Marsmännchen hat geschrieben:Hallo Winterfahrer,

bei bitterkalten -5 Grad habe ich, um mein Näschen warmzuhlten, 2 Sturmhauben übereinander angezogen.
Wie erwartet kühlte das Gesicht weniger aus. Überraschend fand ich, daß das Visier kaum noch angelaufen ist.
Hätte ich eine dritte Sturmhaube, müsste ich das natürlich auch ausprobieren.
Zwiebellook geht auch auf der Birne.

lg Dieter
-5 Grad ??? , wo lebst Du denn ???

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Marsmännchen »

Ich bin schon recht früh unterwegs. Um 4:30 Uhr (jeden Morgen :( ) ist es im Schwarzwald noch nicht so muggelig.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Done #30 »

Schwarzwald kann heftig sein. Hatte letztes Jahr auf meiner Eisenarschversuchstrunde am 21.Juni (Sommeranfang) nachts auch nur +5 Grad
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Honda Innova Wintertauglich?

Beitrag von Marsmännchen »

Du sagst es.
Die beste Seite für die richtige Kleidung.

http://wetterstationen.meteomedia.de/map=Deutschland

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“