Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk
Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
wieso weiss ich filternummern ausem kopf heraus?!
fürs nächste mal empfehle ich also K&N 207.
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Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Und rechts so ziemlich alles abgeschraubt werdenLudi hat geschrieben:Bitte schön, gern geschehen!Kaventsmann hat geschrieben:Bestellt - Danke für den tipp ludi!
Wusste garnicht, dass ich mit einer address irgendwie im vorteil sein könnte [emoji14]
Filtert die inno also garnicht?!
Also die Innova und die Wave haben einen Ölsieb im Motor in der Nähe vom Kurbeltrieb den man alle zigtausend Kilometer zusammen mit der Zentrifuge reinigen sollte.
Dafür muss der Seitendeckel des Motors aufgemacht werden und auch einige Dichtungen erneuert werden.
Entspricht zwar dem Konzept (=besser mehr preisgünstige Arbeit als ein zu bezahlendes Ersatzteil), nervt aber schon vorher.
https://www.youtube.com/watch?v=59JMFlK4F28
- Bastlwastl
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
hallo
den filter gibts auch im 5erpack oder 3er pack in ebay für dezente 3,50 euro
für die wo mehr fahren und ein wenig sparen wollen .
zum them zentrifuge wann reinigen sei gesagt das sich nach 15 tausend ziemlich genausoviel darin befindet wie mit 30 oder 50 tausend . wer sich jez fragt warum , hat denk ich das prinzip des systems nicht kapiert . darum lieber bei 15-20 tausend reinigen als den dreck weiter im system haben .
kurz und knapp
in und durch die zentrifuge wird öl gepumpt,wenn das reservoir das maximum mögliche aufgenommen hat spüllt es die pampe einfach wieder raus ohne das noch viel in der zentrifuge hängen bleibt .
wieviel dabei viel und wenig ist nimmt jeder anders war , aber mehr wirds in dem kleinen raum nicht werden . egal wie es jeder beschreibt oder fotogafiert .
gruß Bastl
den filter gibts auch im 5erpack oder 3er pack in ebay für dezente 3,50 euro
für die wo mehr fahren und ein wenig sparen wollen .
zum them zentrifuge wann reinigen sei gesagt das sich nach 15 tausend ziemlich genausoviel darin befindet wie mit 30 oder 50 tausend . wer sich jez fragt warum , hat denk ich das prinzip des systems nicht kapiert . darum lieber bei 15-20 tausend reinigen als den dreck weiter im system haben .
kurz und knapp
in und durch die zentrifuge wird öl gepumpt,wenn das reservoir das maximum mögliche aufgenommen hat spüllt es die pampe einfach wieder raus ohne das noch viel in der zentrifuge hängen bleibt .
wieviel dabei viel und wenig ist nimmt jeder anders war , aber mehr wirds in dem kleinen raum nicht werden . egal wie es jeder beschreibt oder fotogafiert .
gruß Bastl
- Ludi
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Dem Mongo-Team war´s unter anderem auch wichtig, Innos zu erwerben mit ungeöffneten Motoren.
Nach meiner Logik spricht das wohl für ein/e Qualitätsmerkmal/Sicherheit/Vorsichtsmaßnahme.
Aus diesem Grunde und weil ja auch Pille seinen Motor nicht aufgemacht hat bis 50TKm, werde ich meinen Motor zwecks Reinigung der Zentrifuge nicht aufmachen.
Wenn die Kupplungen hinüber sind, wie an Pille´s Welle, dann wird mein Motor aufgemacht und ich hoffe vorher nicht.
Nach meiner Logik spricht das wohl für ein/e Qualitätsmerkmal/Sicherheit/Vorsichtsmaßnahme.
Aus diesem Grunde und weil ja auch Pille seinen Motor nicht aufgemacht hat bis 50TKm, werde ich meinen Motor zwecks Reinigung der Zentrifuge nicht aufmachen.
Wenn die Kupplungen hinüber sind, wie an Pille´s Welle, dann wird mein Motor aufgemacht und ich hoffe vorher nicht.
Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Nun, wenn die Zentrifuge voll ist mit Abrieb, dann bleibt das Zeug halt im Ölkreislauf und setz sich halt mitunter auch woanders ab. Dann altern die Lager u.s.w natürlich schneller bzw. werden beschädigt.Ludi hat geschrieben:Dem Mongo-Team war´s unter anderem auch wichtig, Innos zu erwerben mit ungeöffneten Motoren.
Nach meiner Logik spricht das wohl für ein/e Qualitätsmerkmal/Sicherheit/Vorsichtsmaßnahme.
Aus diesem Grunde und weil ja auch Pille seinen Motor nicht aufgemacht hat bis 50TKm, werde ich meinen Motor zwecks Reinigung der Zentrifuge nicht aufmachen.
Wenn die Kupplungen hinüber sind, wie an Pille´s Welle, dann wird mein Motor aufgemacht und ich hoffe vorher nicht.
Ich behaupte das beeinflusst die Haltbarkeit des Motors schon.
Moman
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Es ist halt so das bis jetzt bei der Reinigung nach 25 bis 30tkm in allen Zentrifugen nicht viel drinn war!Ausserdem wage ich zu bezweifeln das in Thailand die Zentrifugenreinigung (wie der Ölwechsel)wohl auch nicht oft gemacht wird oder?
Gruß Mauri !
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Nanana... Nicht mal so voreilig.Mauri hat geschrieben:Ausserdem wage ich zu bezweifeln das in Thailand die Zentrifugenreinigung (wie der Ölwechsel)wohl auch nicht oft gemacht wird oder?
Bei uns auf den PH kostet eine CUB, kaufkauftbereinigt, in etwa soviel wie hier ein Polo. Daneben sind die meisten extrem daraus angewiesen weil ein OEV so gut wie inexistent ist. Denkst du da wirklich dass die Fahrer sich da nicht nachhaltig um ihre Bikes sorgen?
Hier ist ein Post bezüglich Kaufkraft in verschiedenen Ländern. Zum Beispiel Frankfurt und Bangkok.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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- Bastlwastl
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Mauri wo hast du die info her mit allen zentrifugen ? Oder liest man nur das was ma lesen will? Hier im forum gibts genügend infos was bei jedem los war... Und genügend was das gegenteil sammt foto beweist. Da hilft schönreden a nix.
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Also erstmal denk ich die Thais gehen nicht so sklavisch mit den Intervallen um wie wir mit unserer Deuschen Mentalität und mit den Zentrifugen gabs ja schon genug berichte das bei 20 bis 30tkm zwar Abrieb drinn war aber eben sehr überschaubar oder!?
Gruß Mauri !
- werni883
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am We
Servus,
in 2006 hatte ich ein Tuk-Tuk, das schoen (ordentlich)rauchte, in meiner Obhut. LIFAN-Motor. Es gehoerte einem dem Thai-Whisky verfallenem Mann. Kurz gesagt: bei Nachschau fand ich etwas teeraehnliches im Oelsumpf. Der Kerl war "jahrelang" mit ca. 300ml Oel gefahren. Oelzentrifuge? wen interessiert das?
werni883
in 2006 hatte ich ein Tuk-Tuk, das schoen (ordentlich)rauchte, in meiner Obhut. LIFAN-Motor. Es gehoerte einem dem Thai-Whisky verfallenem Mann. Kurz gesagt: bei Nachschau fand ich etwas teeraehnliches im Oelsumpf. Der Kerl war "jahrelang" mit ca. 300ml Oel gefahren. Oelzentrifuge? wen interessiert das?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk
Ich häng mich mal kurz hier rein
Bin gerade meine Inno am bereitmachen für die MFK. Mit den Bremsen hapert es nun aber ein wenig. Vorne habe ich die Scheibe plus Beläge von Faddybike bestellt. Beim zusammenbau steht nun die Scheibe am hinteren Belag an. Wenn ich es trotzdem Festschraube ist das Rad folglich blockiert. Auf dem Bild sieht man den Knackpunkt. Hat von euch das Problem auch schon mal jemand gehabt mit neuer Scheibe und neuen Belägen? Ich müsste den Belag fast 1mm abschleifen damit das nicht mehr ansteht. Oder habe ich eventuell beim Zusammenschrauben irgend etwas verpeilt?
Danke für eure Hilfe
Gruss Adi
Bin gerade meine Inno am bereitmachen für die MFK. Mit den Bremsen hapert es nun aber ein wenig. Vorne habe ich die Scheibe plus Beläge von Faddybike bestellt. Beim zusammenbau steht nun die Scheibe am hinteren Belag an. Wenn ich es trotzdem Festschraube ist das Rad folglich blockiert. Auf dem Bild sieht man den Knackpunkt. Hat von euch das Problem auch schon mal jemand gehabt mit neuer Scheibe und neuen Belägen? Ich müsste den Belag fast 1mm abschleifen damit das nicht mehr ansteht. Oder habe ich eventuell beim Zusammenschrauben irgend etwas verpeilt?
Danke für eure Hilfe
Gruss Adi
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk
Yup, habe ich auch schon gehabt. Mangels Zeit und Geduld habe ich zu meinen U-Scheiben gegriffen. Seither fährt und bremst sie tadellos.aede2k hat geschrieben:Hat von euch das Problem auch schon mal jemand gehabt mit neuer Scheibe und neuen Belägen?
Ich habe zu meiner Innova eine ausgesprochen pragmatische Beziehung.
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- Done #30
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk
hmmmm, schau dir vieleicht nochmal die Explosionszeichnung an. Vielleicht irgendeine Hülse verkehrt drin?
die mit Nr 5 bezeichneten Hülsen sind offenbar gleich ..... scheidet also aus .....
Ich fotografiere meine Arbeitschritte immer, dass ich das Zeug hinterher wieder zusammen bekomme. Vielleicht fällt dir ja was auf, was anders sein könnte.
die mit Nr 5 bezeichneten Hülsen sind offenbar gleich ..... scheidet also aus .....
Ich fotografiere meine Arbeitschritte immer, dass ich das Zeug hinterher wieder zusammen bekomme. Vielleicht fällt dir ja was auf, was anders sein könnte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk
Danke für die Antworten. Gestern hatte ich nochmals Zeit, mich dem Problem zu widmen.
Die komplette Zange war "festgefressen", somit konnte sie sich nicht hin und her bewegen und auch nicht richtig positionieren. Bis ich das gerafft habe, dass die beweglich sein muss, dauerte es ein paar Minuten
Nachdem ich der "bewegliche Teil" draussen hatte, konnte ich die Bolzen vom Rost befreien und neu schmieren. Jetzt läuft das wieder und ich konnte auch alles einwandfrei montieren....
gruss Adi
Die komplette Zange war "festgefressen", somit konnte sie sich nicht hin und her bewegen und auch nicht richtig positionieren. Bis ich das gerafft habe, dass die beweglich sein muss, dauerte es ein paar Minuten
Nachdem ich der "bewegliche Teil" draussen hatte, konnte ich die Bolzen vom Rost befreien und neu schmieren. Jetzt läuft das wieder und ich konnte auch alles einwandfrei montieren....
gruss Adi
Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk
Empfehlenswert fürs Schmieren->aede2k hat geschrieben:.... konnte ich die Bolzen vom Rost befreien und neu schmieren....gruss Adi
http://www.ate-info.de/de/products/data ... te-180-ml/