Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

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Bastlwastl
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Bastlwastl »

@ Werni

vieleicht hat jemand die möglichkeit wenn man es das nächste mal zerlegt so etwas zu testen mit nem magneten
detailiert hat es denke ich noch keiner soweit,das wir magnetschrauben und zetrifuge zusammen im ergebniss beurteilen können .

meine aktuelle dauert noch a weng bevor ichs aufmach :sonne:

gruß Bastl

Mauri
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Mauri »

Ist halt Kupplungsabrieb,der ist nicht magnetisch und somit hilft hier auch nicht die Magnetablassschraube um Abrieb in der Zentrifuge zu verhindern/minimieren!
Gruß Mauri !

fender7863
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von fender7863 »

HILFE
Hallo zusammen,
ich heiße Peter und bin neu im Forum. Gleich habe ich auch eine eilige und wichtige Frage. Ich bin zwar Maschinenbauer, habe also allgemeine Schrauberfahrung, aber kaum Erfahrung mit Motorrädern. Gestern wollte ich bei meiner Innova, nach 20.000 km, den Zentrifugalfilter und das Ölsieb reinigen.
Nach dem Abschrauben des Seitendeckels vielen gleich 3 Teile heraus. Eine Feder, ein dreieckiges Blechteil mit 3 Stahlkugeln und ein Gelenkstück.
Nun weiss ich nicht, ob die Feder auf - oder unter das dreieckige Blechstück muss. Kann mir bitte jemand helfen?
Wär

Herzlichen Dank vorab
Peter
Gruß Peter
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seaman100
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

hast du dir mal die Bilder/Links von Done auf Seite 1 und 2 angeschaut, der beschreibt es doch sehr gut.

seaman100/Martin
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Habe die Ignorierliste gefunden....

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Done #30
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Done #30 »

Die Bilder sind nur als Links hinterlegt.
Man kann aber auch die gesamte Bildergalerien auf meiner Homepage durchwühlen.

Alternativ für Nicht-Nerds: Man kann von den Bildern auf die Galerieansicht gelangen, also die Bilder im Kontext angucken indem man die Dateiendung .jpg durch .html ersetzt
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 15. Jan 2016, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

fender7863
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von fender7863 »

Vielen Dank für die Info!
Aber, auf den Bildern von Done wäre die Reihenfolge:
“Gelenkstück – Feder – Kugelhalter“. Aber im Internet gibt es auch die Variante: “Gelenkstück – Kugelhalter – Feder“.
Siehe Bild:
http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/rgausm ... pplung.JPG

Was ist also richtig ??

Herzliche Grüße
Peter
Gruß Peter
:inno:

seaman100
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

hat Gausi sich verschrieben, vermutlich aus dem Schnattertheard, die Bilder sind aber gleich.

http://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_ho ... htung.html

seaman100/Martin
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Bild

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fender7863
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von fender7863 »

Sorry, aber ich erkenne noch immer 2 Versionen. Laut dem Bild von Done Nr 1552 liegt die Feder zwischen Kugelhalter und Gelenkstück.
Aber auf dem Bild in meinem letzten Schreiben wäre die Einbau-Reihenfolge: Gelenkstück, dann Kugelhalter drauf, dann Feder drauf, dann Seitendeckel drauf!

Ich bitte um Hinweise.
Herzlichen Dank

Peter
Gruß Peter
:inno:

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Heavendenied
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Heavendenied »

Also rein logisch würde ich doch sagen muss die Feder zwischen "Gelenkstück" und Kugelhalter. So ist es ja auch auf den Bildern von Done und auch im Ersatzteilkatalog:
http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... A+125.html
Im WHB ist es ebenfalls so beschrieben.
Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, aber sollten diese Quellen alle falsch sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich bleibe dabei:
"Gelenkstück"-Feder-Kugelhalter
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
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Karl Retter
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Karl Retter »

hallo Fender,
Jürgen hat recht. wenn Du genau schaust ist im WHB und im der Partliste die gleiche Position der Feder gezeichnet.
Die Feder kommt zwischen den Hebel mit Langloch der betätigt wird über den Kleinen Zwischenhebel mit kleinem Bremsbelag und dem Kugeldreieck.

Gruß Karl

fender7863
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von fender7863 »

Vielen Dank für die Antworten,
hat mir sehr geholfen! Die Feder also zwischen das Gelenk und den Kugelhalter.

Gruß
Peter
Gruß Peter
:inno:

Mauri
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Mauri »

Hallo fender,wie sahen denn die Zentrifuge und das Ölsieb aus?Viel drinn gewesen und gibts Bilder?
Gruß Mauri !

fender7863
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von fender7863 »

An Bilder hab ich leider nicht gedacht. Das Ölsieb war absolut sauber. In der Zentrifuge hat sich nach 20.000 km eine Messerspitze Schlamm angesammelt. Habe ich mit Benzin penibel gereinigt und natürlich die Dichtung erneuert. - Auch die Gehäusedeckeldichtung und den Simmerring des Kickstarters.
Die Arbeit hat Spaß gemacht, ist aber auch aufwändig. - Vor allem das saubere abtragen der klebenden Reste der Gehäusedeckeldichtung. Weiß vielleicht jemand, was diese Wartungsarbeiten in der Fachwerkstatt kosten würde?

Herzliche Grüße
Peter
Gruß Peter
:inno:

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Sachsenring
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Sachsenring »

ich glaube die Zentrifuge hat noch keiner in der Werkstatt reinigen lassen??!!

reell darf das in einer freien Mopedbude nicht über 100€ kosten. zzgl Material.
aber die Preise differieren so ungemein. von Fair bis unverschämt.

Den Simmerring hättest du belassen können. Aus Erfahrung halten die nach mehrfacher Zerlegung noch dicht.
Beim Abziehen des Deckels eventuell Isoband um die Welle wickeln.
war es ein Normteil? oder nur über den Hersteller zu beziehen?

MfG
SR
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Mauri
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Re: Service an Inno selbst gemacht, Kurzbericht Dummie am Werk

Beitrag von Mauri »

Werkstattkosten kannst du selbst mal überschlagen:Stundenlohn im Mittel so 80euro+Dichtungen!Also sag ich auch mal so nen Hunderter dürfts schon kosten :motzen:
Gruß Mauri !

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