Inno Höhe ohne Spiegel

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Inno Höhe ohne Spiegel

Beitrag von Bernd »

Hallo,

vielleicht und eventuell oder auch nicht, transportiere ich irgendwann mal eine Innova im Kofferraum meines Renault Grand Scenic, Bj. 2006.
Dazu muss ich aber wissen, wie hoch so eine Inno an der höchsten Stelle ist, wenn die Rückspiegel abgeschraubt sind und kein Windschild und Topcase montiert ist. Wenn sie nicht auf dem Ständer steht und nicht belastet ist.

Der Federweg der Vordergabel ist auch von Interesse, da man mit Spanngurten am Lenker und unten an den Gabelrohren, wo die Achse durch geht, die Gabel zusammen drücken kann. Und dadurch die Höhe der Inno verringert.

Die Gesamtlänge der Inno sollte ich auch noch wissen.

Es wäre schön, wenn der Eine oder Andere mal nachmessen würde.
Vielen Dank dafür.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inno Höhe ohne Spiegel

Beitrag von werni883 »

...nix ist unmoeglich...
...nix ist unmoeglich...
Servus am Sonntag,
1900 x 727 x 1080 lbh. Sie wird sich vorne wohl gut 50 mm einfedern lassen.
Mal schauen, was die div. echten Messungen ergeben! Bin gespannt.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 3. Jan 2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Inno Höhe ohne Spiegel

Beitrag von Brett-Pitt »

Bonjour Bernd, du alter Franzose.
Unter uns Renoo-Fahrern: Nachdem wir mittels Lösen von
6 Schrauben die Rücksitzbank vom Kangoo-1 demontiert hatten,
passten (ohne Spiegel, Puig und TC) zwei komplette Cubs rein:
Eine Honda Wave und eine adrette Suzi. Dazu das VR leicht
zur Seite eingeschlagen, genau in die Fußmulde der 2. Sitzreihe.
Faust aufs Auge, Arsch auf Pott, nur noch oben festzurren mithilfe
der Sicherheitsgurtstange. Zwischen die Cubs passten noch Pitts
Bretter und der Urlaubskram. Wheels-n-Waves eben.
Ob der Kangoo-1 die gleiche Bodengruppe hat wie dein Renoo, kann
ich nicht sagen. Aber wenn die Bank komplett draussen ist, müsste
es passen: Schräg rein, und mit VR in Mulde dann aufrichten.

"You meet the nicest Cubs in a Renoo..."

Bon Voyage,
wünscht Pierre-le-Planque
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Inno Höhe ohne Spiegel

Beitrag von Bernd »

Ich habe in meinem Scenic schon meine SMC Super 120 von Nürnberg nach Göppingen transportiert. Dafür habe ich den mittleren hinteren Sitz ausgebaut und die Super zwischen den rechten und dem linken Rücksitz gestellt. Mit Polstern von Gartenmöbeln wurde sie fest geklemmt. Das hat gut gehalten.

Allerdings war es schwierig, das Moped in den Kofferraum zu schieben (fast diagonal legen), da der Kofferraumboden höher ist, als der Fußraum der Rücksitze, wo das Vorderrad dann "einrastet".

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Inno Höhe ohne Spiegel

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi Bernd,

Vorschlag: ändere den Thread-Titel in kuriosester Mopedtransport. Da geht noch so einiges hier bei all den kaputten Typen :wech:

Ich hab letzten Sommer das hier veranstaltet, s.Bild. Damit bin ich sogar von der Rennleitung durchgewunken worden. War ein ungeplanter Kauf auf der Rücktour aus dem Urlaub. Normal passt sowas sicher einfacher in nen Bulli. Bei mir ist aber ne Einbauküche fest eingebaut. Meine Sozia fand die Aktion "nicht witzig"...

Gruß
Robert
IMG_20150911_182727.jpg
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Inno Höhe ohne Spiegel

Beitrag von Cpt. Kono »

Was erwartest Du, Robert? Bei einem Motorrad in der Küche hört der Spaß halt auf. :motzen:

Aber bei ner CB-1 mit Scheibchen dran hätte ich´s auch gemacht. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“