Reifenfreigabe Heidenau K66

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
crysistense
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:32
Fahrzeuge: ANF125

Reifenfreigabe Heidenau K66

Beitrag von crysistense »

Hallo zusammen,

ich habe morgen HU/AU und bräuchte die Reifenfreigabe für den K66. Konnte hier nur die Freigabe für den K58 finden.
Falls jemand dieses Dokument hat, bitte melden.

Edit:
Die im Fahrzeugschein angegebenen Reifengrößen stimmen ja mit dem K66 überein. Das einzige Kriterium (Reifengröße) wäre ja damit erfüllt.
Ist dann überhaupt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nötig?

Bitte entschulidgt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe (hole ich noch nach).

Grüße
Michael

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reifenfreigabe Heidenau K66

Beitrag von Karl Retter »

hi Michael,
brauchst lt. Heidenau keine Freigabe. Wenn es der Prüfer nicht glaubt soll er sich auf der Internetseite von Heidenau überzeugen.

Vorstellung nicht vergessen !!!!!

Gruß Karl

crysistense
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:32
Fahrzeuge: ANF125

Re: Reifenfreigabe Heidenau K66

Beitrag von crysistense »

Hallo Karl,
vielen Dank.

Am Dienstag starte ich mit der Innova eine 4-6 wöchige (Zelt-)Tour und da laufen gerade die letzen Vorbereitungen.
Die Vorstellung bekomm ich bis dahin sicher noch hin :D

Grüße
Michael

crysistense
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jul 2016, 16:32
Fahrzeuge: ANF125

Re: Reifenfreigabe Heidenau K66

Beitrag von crysistense »

Kurzes Feedback:
Gab keinerlei Probleme beim TÜV.

Hier auch noch die Antwort von Heidenau:
"...
Honda hat für dieses Fahrzeug keine Reifenfabrikate vorgegeben,so das keine separate Reifenfreigabe nötig ist.Sie können also unter Einhaltung der Dimension und des Load- und Speedindex alle Reifenfabrikate einsetzen.
..."

PS: Die Neuvorstellung habe ich nachgeholt ;)

Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“