Steile Lagerung der Inno?

Werkstatthandbuch, Prospekte, Zulassungszahlen etc.
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Done #30 »

Bammm, das und ich muss sich erstmal setzen.

Du baust ein Expeditionsfahrzeug auf Basis eines Allrad-MAN Wechselladers, ein KAT1 6x6 oder 8x8 .....?
Ok, ich red da schon gar nicht mehr drein ...... für mich war damals schon mein VW T3 1,6 D eine große Nummer ....




mist, ich bin kein wirklicher homo sapiens, also nicht immer wirklich vernunftbegabt .....

ok, du hast einen Kran dran ...... brainstorm ....... ganzeleisedenken ..... ichsagschongarnichts ..... schau dir mal die Inno an .... von unten ..... da sind vier Schrauben im Motorblock, mit denen der Fußrastenträger befestigt ist .... ob sich da eine art adapter,schnellverschluß wasauchimmer befestigen ließe mit dem man die Inno ruckzuck dort oben befestigen kann .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Innova-raser »

Etwas interessiert mich nun doch. Wenn du schon mit so einem Trum verreist dann wirst du wohl mit dem wohl auch dahin fahren wo ein solcher nötig ist. Nur was machst du dann mit der Innova? In solch harschem Gelände wird es auch für die Innova sehr schwierig. Da gibt es besseres.

Und warum muss die Innova schräg stehen? Dein Fahrzeug ist ja sicher mindestens 2.20 breit wenn nicht sogar 2.50. Die Innova hat eine Länge von 1.90, passt also quer problemlos vor die Ladewand. Warum willst du sie dann schräg stellen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Bastlwastl »

coole sache !
habe einige im bekanntenkreis die mit ihren trucks die welt unsicher machen :up2:

nachdem ich deine abstellmöglichkeit sehe wäre es fast sinnvoller die Inno umzudrehen
so das der zylinder nach oben zeigt , oder gibts da wiederum mit der höhe probleme (lenker,spiegel)?

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Karl Retter »

Allrad, Expedition ?
Ein Unimog schafft zB. 110% Steigung oder Gefälle (auf dem Sauberg mit gehöriger Portion Schiss mitgefahren ). Da erübrigt sich eine Lagebeschreibung der Innova. Die hälfte dürfte dein Fahrzeug auch schaffen.
Das einfachste wäre - Öl ablassen, geschlossene Batterie, Tank leeren.

Gruß Karl

uuu
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Aug 2017, 19:02

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von uuu »

Das mit der Wildnis wird oft überschätzt.
Zum einen, soviel Wildnis gibt es nicht mehr :cry: und zum anderen:
wenn man soviel Zeit und Geld investiert hat :stirn: , dann überlegt man es sich dreimal
dort das Fahrzeug in extreme Situationen zu bringen.
Sicherlich ist da mehr drin als bei normalen Fahrzeugen und wenn man das Teil
ohne Aufbau im Gelände bewegt ist es schon schwer beeindruckend was das Teil kann.
Gleichwohl muß man sich immer bewust sein, dass, wenn man damit mehr kann als
das "Normale"; dann stellt sich die Frage: Wenn es schief geht... wer soll mir dann helfen?
15 t bewegt man nicht so einfach mit einem PKW aus dem Dreck.

Also Warum die Inno: Ich habe nicht vor in jedem Dorf mit dem Teil zum Markt oder vor die Kaffebude
zu fahren. Manchmal ist es besser und auch interessanter, die Welt aus einer anderen Perspektive
zu sehen.

Nein: Ich habe keinen Platz mehr; Das ganze ist zwar 2,5m breit aber ich habe begrenzte Ladefläche
und der Container ist schon alleine 4,6m lang.. bleibt nicht mehr viel und der Rest, in diesem Fall
die Technik, muß gestapelt werden. Hinten ist die Ladebordwand, welche als Terrasse herunter geklappt
werden kann. Der Kran hat mehrere Funktionen: Inno, Geni, Reifen, Batterien (man wird älter) und steht
an der Stelle relativ optimal.... also steht die Inno schief.

Ich kann die Inno auch noch drehen (hab noch 2cm bis zum Dach) ....aber da bin ich noch dran...
hat aber einige Nachteile bezüglich der Handhabung.

Diskussion KAT / Unimog: Nun, Unimog :lol: :ja er hat seine Berechtigung.
Mehr braucht man dazu als KAT-Fahrer nicht schreiben.

UND: man mag es nicht glauben: Es ist ein absolutes Frauenfahrzeug :laugh2:



Guß
Ulrich

und allzeit gute :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von IGN »

IGN hätte noch eine andere Idee anzubieten...

Die CUB unter dem Unterboden wie eine Auspuffanlage anbringen,
sozusagen Unterflur Montage... :prost2:

Die CUB mit veriegelbarem Dax Tankdeckel wird flachgelegt,
was ja überhaupt kein Problem bei
dem schlanken Fahrrad mit Motor auch für eine schwache Person wie IGN ist,
dann rollt das WoMo (IGN kennt nur Unimog aus der Praxis) über das Moped
und zieht die CUB zu seinem Unterboden hoch...
Unimog.jpg
Technisch ist der Unterflurkran sicher nicht ganz einfach, eine richtige Kopfnuss
mit dem Teufel im Detail (TÜV)
wäre aber der Knaller.

Matz-Fatz
Zuletzt geändert von IGN am Do 19. Okt 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Done #30 »

IGN ich denke der Ulrich hat sich im großen und ganzen schon genug Gedanken gemacht wie er seinen Büchsenöffner pimpt ;-)

In seiner Aussage "Wenn es schief geht... wer soll mir dann helfen?" steckt viel Weisheit und/oder bittere Erfahrung. Eien Expedition ist kein Truck-Trial, wo der Kran nebendran steht.
Die Inno soll, so wie ich es verstanden haben nur zum Einsatz kommen, wenn das Fahrzeug längere Zeit geplant stehenbleiben soll. Da kann man es schon mal von ganz oben runterpacken und wichtige Dinge besser zugänglich weiter unten. Die Prioritäten muss und wird Ulrich selber setzen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von IGN »

Schon klar Done :prost2:

War ein stressiger Tag für IGN...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 23:23
War ein stressiger Tag für IGN...
Gibt es auch andere Tage bei dir? :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 05:01
IGN hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 23:23
War ein stressiger Tag für IGN...
Gibt es auch andere Tage bei dir? :mrgreen:
Immer wenn Chuck Norris krank zuhause ist. ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von mako »

so wie die Inno jetzt auf den bildern zu sehen ist, würde ich an der Sterbe, ich meine das 4 kant eisen hinter der Inno mit einer weiteren 4 kant Strebe bis unter die honda, quasi unterm motor, versehen, und da eine Klemmung für die Fußrasten bauen mit Flügelschrauben, die Reifen mit spanngurten, fertig. dauert 3 minuten mit festklemmen und gurten.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Steile Lagerung der Inno?

Beitrag von Bulli »

...i remember the days.....
Tiefsand.jpg
nur hatten wir damals mangels Straßen garnicht erst ein 2-Rad mit. Ein Typ, der die gleiche Strecke mit einer Enduro fuhr (fahren wollte), war heilfroh, dass er sein gesamtes Gepäck bei uns raufwerfen durfte. Dafür hat er dann für uns den Wege-Scout durchs Nirwana bis Khartoum gemacht. Viel Spaß beim Reisen..... und der Inno ists sowas von völluig wurscht...!! :inno2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur Innova“