Tri-Nova ist fertig!

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von thrifter »

Hallo liebe Gemeinde!

Lange hat's gedauert, aber jetzt fanden sich doch endlich die zwei nötigen Schrauberwochen,
um das m.W. erste deutsche Innova-Gespann auf die drei Beine zu stellen.

Es wurde gesägt, gebogen, geflext, geschweißt, gedreht, gefräst, geflucht, gepinselt was das Zeug hielt,
und was dabei herausgekommen ist, seht Ihr (hoffentlich) weiter unten.

Für die, die sich mit den technischen Daten von Gespannen auskennen:
Tri-Nova hat eine Spurbreite von 95 cm, einen Vorlauf von 17 cm, Vorspur 1 cm, Maschinensturz 3°.
Am Motorrad drei Anschlußpunkte, am SW 4 Punkte.
Der Transport-SW hat eine Siebdruckplatte als Auflage und großzügig viele Ösen für Spanngurte.

Da die gesamte Konstruktion nur etwas über 30 kg wiegt, muß man zwangsläufig immer noch etwa 25 kg Ballast an Bord haben.
Nur dann geht es einigermaßen flott um Rechtskurven.

Und wie fährt sich das Ganze?
Nun, überraschend gut. Spurstabil, mit geringen, aber deutlichen Reaktionen, wie sie so ein klassisches Gespann halt hat.
Die Gabel ist absolut ruhig, auch ganz ohne Lenkungsdämpfer und der Original-Nachlauf ist gering genug, um relativ leichtes Lenken zu ermöglichen.
Ich habe schon erheblich unsouveränere Gespanne gefahren.

Die Höchstgeschwindigkeit ist realistischerweise eher unter- als oberhalb von 80 km/h zu erwarten.
Der Verbrauch lag bei den bisherigen 500 km stürmischen Wetters bei genau 3 l.

Abbauen geht in zwei Minuten; anbauen dauert etwas länger (wegen Gefummels).

Jetzt kann der Winter also kommen...

Ich hoffe, es gefällt Euch...

Gruß

Reinhard

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
HeldAndy
Beiträge: 185
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:08
Wohnort: ....natürlich Bremen

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von HeldAndy »

Mir gefällt es sehr gut. :clap: :clap: Respekt!
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Böcki »

GENIAL!!!

komme aus dem Staunen gerade nicht mehr heraus... :up: :up: :up: :up:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Trabbelju »

Was für ein harmonisches Gespann, der Beiwagen sieht filigran aus und paßt wie angewachsen zur zarten Innova.

Da hast Du schon ein tolles Unikat auf die Beine gestellt mit Zahnriemen und Beiboot.
Deutschland ist immer noch das Land der Tüftler und Bastler, große Klasse !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Bertarette »

Klasse :up2: Passt wirklich gut an die Inno !
Somit ist dir ein ideales Wintermotorrad gelungen. Vielleicht kommt ja noch Schnee zum Testen...
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von NORTON »

Ich möchte dem Erbauer meinen wirklich ernst gemeinten Respekt für diesen sauberen Gespannbau aussprechen! :up2: :up2: :up2: :clap: :clap: :clap: :clap:

Hast Du wirklich phantastisch gemacht, Reinhard.

Neidvolle :hmm: Grüße

Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Cpt. Kono »

Whow :!: Da hast Du ja ´n tolles Meisterstück geschaffen.

Vor meinem geistigen Auge hab ich schon meine komplette Kleinfamilie eine Ausfahrt machen sehn. (Man darf ja mal träumen).
Natürlich mit Boot.

Waren die bekittelten Herrn auch stolz auf Dich :?: Oder steht Dir der Gang zum TÜV noch bevor :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Böcki »

Cpt. Kono hat geschrieben:Waren die bekittelten Herrn auch stolz auf Dich :?: Oder steht Dir der Gang zum TÜV noch bevor :?:
ich hab's gewußt!!!

Aber immerhin erst im 6. Posting... :laugh2:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von NORTON »

Böcki hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Waren die bekittelten Herrn auch stolz auf Dich :?: Oder steht Dir der Gang zum TÜV noch bevor :?:
ich hab's gewußt!!!

Aber immerhin erst im 6. Posting... :laugh2:
:laugh2: :mrgreen:

............................*schweig*...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von braucki »

Reinhard, herzlich Glückwunsch, was ein feines Teil. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen es am Möhnesee vorgeführt.
:up: :clap: :laugh: :up:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von bike-didi »

Super tolles Teil! Ich freue mich schon, es in 2 Wochen in natura zu sehen.... :up: :up: :up: :up:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Camaro
Beiträge: 85
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:21

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Camaro »

Respekt, sieht super aus. :up:
Gruß, Roman
------------
Suzuki DL 650

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von thrifter »

Ja, nee, is klar; einer mußte ja wieder das T-Wort in den Mund nehmen...

Also mit denen habe ich mich natürlich (noch) nicht rumgeärgert.
Erstmal heißt es, ein paar tausend Kilometer abspulen, Einstellungen optimieren, Ballastgröße optimieren.
Dann, wenn alles wirklich narrensicher ist, werde ich darüber nachdenken, ob sich der zu erwartende Zirkus lohnt.
Und die Kosten für die Stempelmännchen müssten auch im Rahmen bleiben. (Baukosten SW ca. 400€, davon allein 240€ an die Fa Kellermann...)

Wobei mir ein Freund gesteckt hat, daß man ja nun im Rahmen der EU völlig legal seine Umbauten auch bei der holländischen 'Keuring' abnehmen lassen kann.
Die sind ja nun bei sowas technisch bedeutend kompetenter. Wär auch ne Möglichkeit.

Aber mußt ja bedenken, daß das nur mein 'Winterwetterrutschverhinderungsdingsbums' sein soll.
Ende April spätestens kommt das Teil wieder ab.

Ansonsten Danke für die Blumen, Jungs.

Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von AndreasH »

Moinsen.

JAAAHHHHHHHHHHH.
Sehr Geil DAS GERÄT.

Richtig Klasse in technischer Ausführung und Optik.

Reinhard, wiedermal meinen absoluten Respekt zu Deiner Person und Leistung.

Danke, für die INNOvationen.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Qinnova »

Das sieht nicht nur professionell aus, es ist es auch!!!

Kannst du noch was zur Elektrik, insbesondere die Blinker verraten? Und wie geht das mit der Bremse des SW?

Gruß,
Gert Q.
Bild

Antworten

Zurück zu „Galerie“