Tri-Nova ist fertig!

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von thrifter »

Liebe Kollegen,

Eure Anfragen bauchpinseln mich zwar sehr, aber das könnt Ihr vergessen (leider)...
Vor meinem Renteneintritt wird das nix.
Ich habe es ja nicht mal geschafft, ein paar Sätze Riemenantrieb für Interessierte aufzulegen. :sniff:

Früher habe ich mal fällige Arbeiten vor mir her geschoben; inzwischen renne ich schon vor der Arbeitswoge weg,
die über mir zusammenzuschwappen droht. :blah: :blah:
Mein Stoßseufzer nach dem nächsten Projekt war deshalb auch eher rhetorisch. :nock:

Für den SW habe ich die Fertigstellung meines Badezimmers aufgeschoben; schaue mir also noch Monate die nackten Wände ohne Fliesen an.
Ich will jedem Selberbauer gern mit Rat zur Seite stehen, nur mit Tat wird das nix.

Sorry, :laugh3:

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von NORTON »

Schade Reinhard!

Liebe Grüße
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von braucki »

NORTON hat geschrieben:Schade Reinhard!

Liebe Grüße
Ralf
Wieeee - Du hast doch eine bestens ausgestattete und beheizte Werkstatt und die Pläne (die Reinhard als alter Ingenieur bestimmt hat :zwinker: ) wird er Dir doch bestimmt zur Verfügung stellen - komm gib Dir nen Schubs und bau ein paar "Schubkarren zum nebenherlaufen" für uns :cool:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von NORTON »

Wenn Reinhard Zeit hat, setze ich mich mit ihm in Verbindung.

Lassen wir ihn erstmal in Ruhe testen, und setzen ihn nicht unter Druck.

Liebe Grüße
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von crischan »

Hab ich doch grad dieses oberaffenschweinegeile Teil gesehen und es schon fast bereut mir ein Winterautogekauft zu haben, da muß ich lesen das Reinhard grad leider so gar keine Zeit hat :sniff:
Gut das ich doch ein Auto gekauft hab ;)
Jedenfalls sehr sehr schön das Teil. mein Neid ist dir gewiß! :clap: :up2: :clap:

Moritz
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:58

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Moritz »

Hallo Reinhard,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und muss sagen: Hut, ähm, Helm ab, klasse gemacht! Fahre selbst seit vielen Jahren Gespann und habe das ein oder andere mit aufgebaut und weiß wieviel Arbeit das ist bis man alle Teile zusammen hat, bis alles passt, Fahrversuche und so weiter. Deine Arbeit sieht sauber und professionell aus und fährt sich vermutlich auch so. Wobei mir schon klar ist, dass so ein leichtes Gespann sich schon sehr anders fährt als was Großes. Aber den Zweck den es erfüllen soll (das Stützrad für den Winter) den erfüllt es, mehr kann man nicht erwarten. Und viel Spaß macht es bestimmt auch. Sollte also doch einmal Du oder jemand anderes eine Kleinserie der rollenden Brotbox planen so gäbe es sicher einige Interessenten und dann ab auf die Kartbahn zum Tri-Nova-Cup....
In diesem Sinne - viele Grüße,
Moritz

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Fonzie »

Ganz großes Kino, Reinhard! Toll!!!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von thrifter »

So, nochmal kurz eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen:

Dieser Winter war ja nicht so dramatisch, was Schnee anging, deswegen habe ich den SW auch vor zwei Wochen schon wieder abgebaut.

Insgesamt habe ich etwa 2000 km damit gefahren, problemlos.
Etwa 900 km davon Autobahn.
Der Verbrauch lag die ganze Zeit bei ziemlich genau 3 l, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich bedenke, daß bei den dabei anliegenden gruseligen Temperaturen meine Inno solo auch immer 2.5 l genommen hat, ist das nicht so dramatisch.

Für ein bißchen Schnee driften hat es mal gereicht; aber ansonsten bin ich froh, daß jetzt Frühling ist.
Der verschärfte Schneeeinsatz kan gerne bis zum nächsten Winter warten.

Reifenverschleiß am HR: 1 mm. An den anderen Rädern kaum feststellbar! Konnte den HR problemlos solo weiterfahren; habe von Kantigkeit nichts gemerkt.
Da ich die Übersetzung nicht geändert hatte, hatte ich oft noch die Möglichkeit, auf der ABim vierten Gang im Windschatten von (langsamen) LKWs zu bleiben. Das hat bestimmt auch zum günstigen Verbrauch beigetragen. Ohne LKW war ich aber unangenehm oft im dritten Gang bei sehr hohen Drehzahlen.
Muß aber ehrlich zugeben, daß freie Langstrecke mit Zeitdruck bei Spitze 80 wirklich keinen Spaß mehr macht...
Aber sie hat mich problemlos im dicksten Berufsverkehr immer zur Arbeit gebracht; das war der Zweck der Übung.

Ich hatte erst schwerste Bedenken, mich auf die AB zu trauen; da wird man mit der Solo-Inno ja schon oft genug gefährdet.
Erstaunlicherweise war das aber überhaupt kein Problem. Mit dem dritten Rad dran wurde ich von Dosenfahrern ERHEBLICH respektvoller behandelt,
selbst wenn sie mal einen Kilometer hinterher fahren mußten. Bin nicht bedrängelt und auch nicht abgedrängt worden. Sehr angenehm.

Mal schauen, was mir über den Sommer noch so an Verbesserungen einfällt. Fürs erste Mal war ich auf jeden Fall voll zufrieden.

Schönen Frühling, allerseits!

Gruß

Reinhard
(der jetzt wieder die atemberaubende Beschleunigung der Solo-Inno genießt)
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
haguen
Beiträge: 274
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 15:00
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von haguen »

wie schaust eigentlich mit Tüv aus? Muss das Gestell eingetragen werden?
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1864
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von CB50_1980 »

Na, da mach dich mal auf was gefasst :kick: :nock: :fight: . Erst den Faden nicht richtig lesen (vgl. S. 2, dritter Beitrag) :ohno: und dann ausgerechnet Reinhard nach dem Segen der Graukittel befragen, weioweiowei :ups: :ups: :ups:

Gruß, Martin :zwinker:
Bild

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Bertarette »

Oh, my Go... :blind: Uuuuarrrg, also ich hau schonmal ab :away. :look:

:zwinker:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Wie jetze, DAS mus eingetragen werden ??? !!!!!

:laugh: :laugh: :laugh2: :laugh2:


Bitte nicht alzu ernst nehmen.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Motorradverrückter »

Pust hust hust

Ja einer muss es ja mal tun, diesen genialen Thread aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken.

Ich habe ja zwar jetzt eine Winterdose, aber mich interessieren deine Langzeiterfahrungen, vorallem diesen Winter gab es ja etwas mehr Schnee und Kälte und wie macht das der Rahmen mit?
Keine Plateaubildung das ist unfair, dafür braucht die Suzuki GS keine 500km :wein:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Palü »

Hallo Reinhard,
Respekt, super SW den Du dir gebaut hast :up2: . Der SW ist ja jetzt 5Jahre alt und hat den Langzeittest bestanden. :superfreu:
Wärst Du so freundlich und könntest ohne Hektik, Stress und Eile, Fotos zeigen, insbesondere die Aufnahmepunkte an der Inno. Auch Maße, Schwinge und Radgröße? Also ich will mal nicht unverschämt sein, als Greenhorn hier im Forum, aber so ne komplette Bauanleitung, da wäre ich dankbar :prost2: , großer Meister der Innova.
Im März oder Anfang April komm ich wieder zur HU und werde mich mal mit Herrn Zimmermann http://www.kfz-sv-zimmermann.de/untersuchungen.html
unterhalten zwecks Eintragung. Und wenn nicht, dann nicht, schei§§ drauf. Dann gehts auch ohne TÜV.
Ich sag mal Danke und einen sozialistischen Gruss
Palu
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8778
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Tri-Nova ist fertig!

Beitrag von Brett-Pitt »

Also, wenn Palim-Palü das Boot anne Adrett getüvt bekommt,
dann würde ich gerne teilmitfinanzieren und auch anbauen.
Kann ich mir OHNE Hilfsrahmen aber nicht vorstellen.
Es sei denn, bei unter 10PS wird alles durchgewunken.

Spannend!
Steib-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Galerie“