ANF 165cc

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Also,

die Teile kommen - na Logo - aus Thailand von AMRacing. Einige Sachen macht man nicht selber, dafür sind hier die Lohnkosten einfach zu hoch.
Und dann haben die meisten Motoreninstansetzer o.ä. auch keine Erfahrung mit dem Inno Motor.
Das Steuergerät ist das orginale, nur mit einem zusätzlichen Gerät versehen, wie wir es schon kennen. Es hebt den Drehzahlbegrenzer auf und hat mittels Poti die Möglichkeit entsprechend anzufetten. Dreht man im Stand daran fängt die Kiste irgendwann schwarz an zu Qualmen - und geht aus. Auch im Fahrversuch mit KerzereinrausSpiel gut zu überprüfen was da geht.
Die Kupplung hat Racing Beläge und ober fette Federn bekommen. Davon habe ich drei sogar gekürzt weil ich die sonst garnicht montiert bekommen habe...
Alles in Allem - nur eine Frage der Hemmschwellen. Klar, ich hab früher auch viel an den Motoren von Ciao, Monkey, XL125, 750Four, Z1100GP, Z1000, CB500T geschraubt, aber letztlich ist es alles eine Frage der Überwindung. Und beim zweiten Mal gehts schon viel einfacher:-)
viele Grüsse - Jan-Henrik

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von Mauri »

Hallo Jan-Henrik,gehe ich recht in der Annahme das auf dem ersten der von Dir eingestellte Bilder das Lager auf der linken Seite des Bildes das rechte äussere "Stützlager" der Kurbelwelle ist.
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Mauri,
ja genau. Wobei ich die ersten beiden Bilder eingestellt habe, da es irgend wann mal um Ölpeilstäbe ging - oder so. Und zum einen ist der originale zu sehen, und auf dem anderen Bild ein Thermometer wie man es bei Sparc bekam.
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Hier noch mehr zu gucken.

Die immer stärker werdenden Kupplungsfedern von Rechts nach Links:-)

Bild Bild Bild Bild Bild
viele Grüsse - Jan-Henrik

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von Mauri »

Danke Jan-Henrik,denke nur grad das wär auch eine möglichkeit wo das kreischende Geräusch herkommen könnte(Lager kann im Kupplungsdeckel mitdrehen weil der Sitz durch die Dehnung des Gehäuses lockerer wird.Evtl. kommt auch dort zu wenig Öl an bei längerem Vollgas?Hab es nämlich jetzt so weit eingegrenzt wann es bei meiner Inno auftritt und zwar:Der komplette Motor muß komplett durchgewärmt sein(mind 20km Fahrt) und nicht nur das Motoröl und dann tritt es nach ca. einem Kilometer Vollgas und richtung 100 km/h auf.Denke auch das meine kürzere Übersetzung(Kettenrad 1 Zahn mehr)die Sache noch begünstigt das die Inno ja höher dreht.Denn wenn ich es bei 9o bis 95 km/h gut sein lasse kann ich ewig fahren und das Geräusch kommt nicht :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ANF 165cc

Beitrag von Mechanic »

@jan-henrik

Ich find gut das du so gnadenlos an dieses Thema rangehst. Wenn man damit rechnet das einem der Kram um die Ohren fliegen kann, dann tuts auch nicht so weh :mrgreen:

Sei froh das du keinen kompletten Motor bei AMR gekauft hast, denn da hört man ja nicht viel gutes in der Monkey/Dax Scene. Ich selbst hab noch keinen gesehen, aber die Qualität lässt anscheinend sehr zu wünschen übrig.
Und bitte immer schön berichten von den Fortschritten und auch Rückschritten.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Ja klar werde ich berichten!

Und selber kaufen finde ich eh nicht so spannend - und könnte mir einen kompletten Motor auch nicht leisten...
Das ist ja mit der Grund warum ich dann letzlich auch " zur Tat " geschritten bin. Es war so wenig über das Tunen der Innovas zu erfahren - aber die Wave kannst Du ja auch zum Monster umbauen. Und ich habe, auch wenn es sicher einfacher wäre, keine Lust auf Vergaser... Auf den Knopf drücken - läuft, Abstimmen = kurz anhalten am Poti drehen - probieren - fertig:-) Das sind für mich alles Gründe für eine Einspritzung.

Hier noch mehr Bilder. Der Kolben mit den Bohrlöchern hatte Kontakt mit dem Kopf( Ventile heil!!!) Lag an der besagten Geschichte mit dem Hub. Um ohne verlängerten Steuerkette fahren zu können, musste ich mit den Distanzen sparsam sein. Ausserdem musste ich den Kolben etwas kürzen. Danach die Ventiltaschen wieder neu fräsen.
Lief wirklich gut, nur das die Kette dann doch noch etwas zu stramm lief... Nach 600Km hatte sich das Ritzel auf der Kurbelwelle komplett aufgelöst(Bild reiche ich nach, finde ich gerade nicht). Das war doof - Ventile krumm, alles auseinander usw. Aber es ist wie Du sagst - damit musste ich rechnen, wenn ich das im Alleingang ausprobiere...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Auf dem vorletzten Bild übe ich gerade Ventiltaschen schnitzen:-), und die Löcher im Kolben waren zur Orientierung wie dick so ein Kolben am Boden ist.

Mauri, ich glaube Dein Lager hätte längst gefressen wenn es wäre wie Du beschreibst. Hattest Du den Deckel schon mal ab? Ist bis auf den KUpplungsausrück-Dings kein Problem. Den klebe ich zur Montage immer mit Fett ein. Etwas fummelig aber sonst wirklich kein Problem.

So hab die Bilder noch auf dem Telefon gehabt. Einmal ein Adapter, da der Wave Kopf eine andere Aufnahme für den Ansaugstutzen hat, und das aufgefressene Ritzel... 5KM habe ich nach Hause geschoben :cry:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
viele Grüsse - Jan-Henrik

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von Mauri »

Nee Jan-Henrik,der Deckel war noch nicht ab.Der muß ja normal auch nur runter zum Ölsieb reinigen(oder die Kupplung ist fertig)und da meine Inno erst 7000km(und ich nach Forumserfahrungen nicht vor hab vor 25000km das Sieb und die Zentrifuge zu reinigen)hat war ich da noch nicht drann!Ich meinte auch das sich das Lager im äusseren Sitz :idea: dreht und nicht das es frisst sondern nur wegen zu wenig Öl evtl.leicht schwerer läuft und heisser wird:?:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Das würde mich wundern - denn das hiesse das ein sonst intaktes, also wirklich reibungsarmes Lager, den äusseren Lagerring mitnehmen müsste. Und dann auch wieder loslassen... Und dann ist wieder alles beim Alten... Möglich, aber aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
Mach ruhig den Deckel mal ab, gut für die Filter, und gut für die Sorgfallspflicht:-) Wer weiss was Du da - noch rechtzeitig - vorfindest. :kick:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Mauri
Beiträge: 2715
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von Mauri »

War ja nur mal ne Idee als ich das Bild mit dem Lager sah und das Geräusch (genau so wie ein Bohrer wenn er im Metall anfängt zu schreien) würd halt zur drehenden Lagerschale passen.Rutschgeräusch der Kupplungen schließ ich einfach aus dem Grund aus da der Vortrieb nicht einmal minimal nachläßt :idea:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Zusammen,

ich hatte heute etwas Zeit und habe ein wenig an der Optik gefeilt :hmm:
Bild Bild
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: ANF 165cc

Beitrag von Innova-raser »

Wow, gefällt mir. Sieht scharf aus! Bravo!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: ANF 165cc

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Jan-Henrik

Top, was mich allerdings stören würde sind die sichtbaren Poppnieten, bringt etwas Unruhe ins Bild, ansonsten: Scharf !!

Gruß Frank

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Hallo - vielen Dank,
ich freu mich auch darüber:-)
Das Gitter war ein alter Funkenfänger für vor den offenen Kamin. Hatte ih schon lange in der Hinterhand.
Die Nieten sind Masche - Form follows Function. Racer eben :zwinker:
Am meisten freue ich mich auf meinen neuen Auspuff. Bei 250cc muss auch der Dämpfer mit wachsen, und daher gibt's dann einen extra Topf unter dem Motor. Der Leovince hinten bleibt wie gehabt.
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Einige Arbeiten für die 2016er Ausbaustufe sind schon fertig - was noch kommt - passiert auf der Werkbank... :shock:

Bild Bild Bild Bild
viele Grüsse - Jan-Henrik

Antworten

Zurück zu „Galerie“