ANF 165cc

Bilder Euer Inno oder CUB
Brett-Pitt
Beiträge: 8777
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: ANF 165cc

Beitrag von Brett-Pitt »

Ja, ja,
bitte, bitte:
Nur noch 9 Stunden für das Einstellen des
"Zweiter-Dezember-Advents-Foto" ...

Süchtig-schmachtend...
Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Ich denke da hab ich was... :idea:
viele Grüsse - Jan-Henrik

VR 46

Re: ANF 165cc

Beitrag von VR 46 »

...ich hab da auch was... EXPERTEN ! ...direkt von ner Tuning-Messe !
http://www.derwesten.de/staedte/essen/v ... doply=true
:laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Bild

250er Motor mit 32/29 Ventilen - aber einem Ansaugkanal und Stutzen, der ein 39mm Drosselklappenkörper einer CBR250R aufnimmt... Auf Handkupplung umgebaut, die Fliehkraftkupplung ist soweit reduziert/abgebaut/abgedreht das nur noch der Kraftschluss und die Filterfunktion übrig bleibt.
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: ANF 165cc

Beitrag von NORTON »

AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :superfreu: :up2: :prost2: :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: ANF 165cc

Beitrag von NORTON »

Habe da auch 2x 175ccm............guggst Du Jan-Henrik :prost2:
Dateianhänge
DSCN4325.JPG
DSCN4363.JPG
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Hi Ralf - das war meine Lieblingskiste als ich ein Kind war!!!
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: ANF 165cc

Beitrag von NORTON »

Freut mich Jan-Henrik! In dem Motor ist auch alles gemacht, was möglich ist. :inno:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: ANF 165cc

Beitrag von Puhhh »

Nette Kolben im Hintergrund!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1426
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: ANF 165cc

Beitrag von HondaFan »

NORTON hat geschrieben:Habe da auch 2x 175ccm............guggst Du Jan-Henrik :prost2:
Ralf, was ist das für ein Motor?
Reissbürger

Karl Retter
Beiträge: 5930
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: ANF 165cc

Beitrag von Karl Retter »

jan-henrik hat geschrieben:Bild
250er Motor mit 32/29 Ventilen - aber einem Ansaugkanal und Stutzen, der ein 39mm Drosselklappenkörper einer CBR250R aufnimmt... Auf Handkupplung umgebaut, die Fliehkraftkupplung ist soweit reduziert/abgebaut/abgedreht das nur noch der Kraftschluss und die Filterfunktion übrig bleibt.
super Jan. Was ist denn das für eine Platte unterm Zylinderfuß?

hier noch ein Daytona 4 Ventiler - leider Sauteuer.

Gruß Karl :prost2:
daytona 190 fd.jpg

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Hallo Karl,

das ist eine Distanz, die den grösseren Hub ausgleicht. Das bedeutet eben auch die Steuerkette zu verlängern und dann die Steuerzeiten wieder einzustellen. Dafür habe ich mir einfach Langlöcher in das Nockenritzel erodieren lassen. Klingt komisch - mit ordentlich Locktide und guten U-Scheiben ist das eine gute und günstige Lösung.

Der 4V Kopf ist sicher die Zukunft - ob es allerdings so einer wird... Das nächste Kalenderbild wird es zeigen... :crazy:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: ANF 165cc

Beitrag von NORTON »

@Tri= CB 350, Bj. 1970 :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: ANF 165cc

Beitrag von NORTON »

Stellt Euch vor, wir bauen uns einen aufgebohrten Daytona-Motor in unsere Alltags-cubs!

Ok, der Verbrauch würde steigen, aber mit einer gemäßigten No-Welle halte ich das Fahrzeug immer noch für alltagstauglich. Und vor allem käme man besser die Berge hoch, gell Karl? ;)

:prost2:
Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
jan-henrik
Beiträge: 301
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 21:45
Wohnort: 21354 Bleckede
Alter: 56

Re: ANF 165cc

Beitrag von jan-henrik »

Absolut - die Befürchtung das man eine idiotische Leistungskurve bekommt, ist nur bei Serienmotoren die sonst nichts haben. Allein der 57mm Zylinder für 75.-Euro mit der 30.-Euro Griechennocke und CBF125 Drosselklappenkörper( 26mm, Ansauggummi muss angeglichen werden - Alles andere passt ) ist schon eine solide Basis. :inno:
viele Grüsse - Jan-Henrik

Antworten

Zurück zu „Galerie“