Innova der Berg ruft

Bilder Euer Inno oder CUB
Karl Retter
Beiträge: 5930
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Innova der Berg ruft

Beitrag von Karl Retter »

hallo Innovafreunde,

hier ein paar Bilder aus der Schweiz und
Italien.

Gavia, Via Mala, Nufenen Pass

Innova Bj. 2008
km 42000

Gruß Schwabencharly
Dateianhänge
13September09-Teil9-07.JPG
12September09-Teil4-07.JPG
15Juni09-Teil2-40.JPG

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von NORTON »

Toll!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Trabbelju »

Die Kleine klettert kontinuierlich die Berge rauf, ich habe das auch schon probiert.
Es ist eine andere Art des Reisens, irgendwie intensiver, ursprünglicher.
Danke für deine Bilder.

Gruß aus Baden

Wolfgang
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Innova-raser »

Sehr schön! Ist doch schon einige Zeit her als ich Wochenende für Wochenende über die Pässe gefahren bin. Habe irgendwie ganz vergessen wie schön das dort oben doch ist. DU hast mich wieder daran erinnert! Danke! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Bertarette »

Einfach Klasse :up2:

Die Inno, daß perfekte Reisemotorrad :!: :superfreu:
Bin mit meiner auch schon in Norge gewesen und kreuz und Quer durch Deutschland gereist...einfach herrlich :inno:
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

VR 46

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von VR 46 »

...schon cool,was man mit den CUB's alles bewerkstelligen kann...
...erinnere nochmal an meinen Beitrag:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=37&t=3243

Karl Retter
Beiträge: 5930
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Karl Retter »

Der Berg ruft Teil 2

Liebe Outdoor Cub Freunde,
wie im Forum geschrieben machte ich mich Dienstag den 02.06.2015 gegen 10 Uhr mit Innova, Sack und Pack auf den Weg.
Über die Schwäbische Alb, Sonthofen, Tannheimer Tal, Hahntennjoch, Imst, Reschen ging es nach Trafoi. Das Stilfser Joch mit seinen unzähligen Spitzkehren forderte von Mensch und Maschine Höchstleistung im überwiegend 1. Gang. Es ist erstaunlich was der Motor leisten kann. Von der Passhöhe in 2770m Höhe ging es hinab nach Bormio und weiter nach Livigno.
Gegen 20:30 Uhr am Campingplatz in Livigno Palipert angekommen schlug ich das Zelt auf. Nach einem Anruf zuhause und 2 Flaschen Bier kroch ich in den Schlafsack und schlief durch bis mich die Sonne über den Ostgipfeln weckte. Ein kräftiges Frühstück brachte die Lebensgeister zurück denn Livigno liegt immerhin auf 1800m Höhe. Jetzt war Parfumkauf angesagt. Man kann mit einer Ersparnis von gut 25% rechnen. Der Liter Super kostet 1,07Euro/Ltr. Der Campingplatz 9 Euro pro Nacht incl. Dusche, Waschraum, Spülraum usw.
Gegen Nachmittag kamen 2 Africa Twin Fahrer an die mich sofort zu einem Bier einluden. Sie wollten die Seealpen befahren und da konnte ich mit einigen Tipps weiterhelfen.
Am 04.06. ging es gegen 08 Uhr wieder zurück. Auf der Fahrt Richtung Bormio etwa 5 km nach Livigno gibt es einen Kontrollpunkt welcher der Ital. Finanzstelle zugeordnet ist. Hier wird nach Waren aus Livigno gefragt und tw. auch kontrolliert. Nach einem freundlichen buongiorno wurde ich durchgewunken. Von Bormio ging es abermals über das Stilfser Joch nach Landeck. Dieses mal fuhr ich über den Arlberg nach Zürs, Wart, Lech bis Oberstaufen und weiter über Wangen, Zwiefalten, Reutlingen nach Hause. Um 19 Uhr angekommen genehmigte ich mir gleich ein Hefe Weizen und überraschte Frau und Schwägerin mit Chanel No.5 und Black Opium. Ich hatte mir Fahrenheit mitgebracht.

Insgesamt war es eine sehr schöne Fahrt bei super Wetter und netten Leuten.

noch kurz die Kosten
gefahren ziemlich genau 1000 km.
verbraucht 21 Liter Super 95.
getankt in Weil der Stadt
nachgetankt in Schattwald, Livigno und Zürs über den Zusatztank und ohne Abnahme der Gepäckrolle was eine große Erleichterung darstellte.
Ölverbrauch minimal ca. 5ccm.
2 Übernachtungen in Livigno Ortsteil Palipert gesamt 18.- Euro.

Wenn Interesse besteht würde ich mit ein Paar Cubisten eine solche Fahrt noch dieses Jahr ev. Herbst unternehmen.

buona Sera Karl :prost2:

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
Livigno-02-04Juni2015-Hintergrund König Ortler.jpg
Livigno-02-04Juni2015-kurz vor Zürs.jpg
Livigno-02-04Juni2015-Stilfser Joch Ski Langläufer.jpg
Livigno-02-04Juni2015-Camping Palipert.jpg
Livigno-02-04Juni2015-Stilfser Joch-1.jpg

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von NORTON »

Menschenskind Karl, wie geil! :up2: :prost2: :sonne:

Du machst es richtig, einfach mal den Sch.....Alltag hinter sich lassen und weg!

Danke für Deine herrlichen Bilder und die Zeilen dazu.

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Brett-Pitt
Beiträge: 8776
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Brett-Pitt »

Coole Tour, Karl!

Im Oktober würde ich gerne wieder Richtung Toscana,
wie fast immer über den Reschen. Letztes Jahr musste ich
illegal durch den Landeck-Tunnel (ohne Vignette).

Ist die Landstraße bei Landeck Richtung Reschen jetzt wieder
offen? Juli 2014 war sie komplett gesperrt.

Danke und Gruß
Chanel-1,5-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Done #30 »

Klasse Tour, die mal wieder eindrucksvoll die Alltags- als auch Urlaubstauglichkeit unserer Geschosse beweist.

Aber ich hasse das Stilfser Joch, zumindest die zur Legende erkorene Nordrampe. Spitzkehre, Gerade, Spitzkehre, Gerade, Spitzkehre usw. Das ist wie Bahnradfahren.
Ich fahr lieber den Umbrail hoch, auch wenn ich mich da mal, unterwegs mit der Kawa 750 GT, einer beherzt bewegten R75/6 geschlagen geben musste. @Ralf, warst du das? :aetsch1:
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 8. Jun 2015, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5930
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Karl Retter »

Danke Ralf. Done.
Pitt, das selbe ist mir 2014 auch passiert. Als ich in Landeck an der Jet Tankstelle ein Pickerl kaufen wollte sagten die mir dass ich den Tunnel ohne befahren darf weil es ja keine andere Zufahrt zum Reschen gab. Die Alte Straße ist mittlerweile super gerichtet worden und wieder frei befahrbar. Im Bereich Finstermünz und kurz vor Nauders gibt es aber zwei Baustellen die Ampelgeregelt sind.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von NORTON »

@Karl: gern geschehen! :prost2:

@Done: ausnahmsweise nicht! :laugh2: :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Buddha
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Jan 2014, 20:00

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Buddha »

Hallo Karl,

super schoene Tour :up2: . Wenn Du wieder Richtung Alpen tourst :inno: , schliesse ich mich mit der wave gerne an. Bin ja aus Ravensburg und das liegt ja oft auf dem Weg Richtung Austria oder die Schwyz. Zeit habe ich eigentlich genug, bzw. ich kann mirs eigentlich schon einigermassen einteilen, da mein Job bei einem Yachtvercharterer und meine schwaebische rock combo genuegend Spielraum laesst.

Gruss vom Schorsch

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von WE11ENR31T3R »

hallo karl,

danke für deinen reisebericht! genau wie done bin ich der meinung, dass der umbrail viel schöner ist, aber trotzdem, das stilfzerjoch hochzufahren hat schon was. über eine sache allerdings habe ich mich gewundert: du schreibst, dass du überwiegend im ersten gang gefahren bist. den ersten hab ich nur ganz kurz mal ausnahmsweise gebraucht, wenn ich irgendwas falsch gemacht hatte, ansonsten ist meine wave im zweiten hochgefahren. auch mit zelt und schlafsack undsoweiter. vielleicht hast du aber auch mehr wert draufgelegt, den motor locker drehen zu lassen, während ich (damals vor laaaanger zeit :-) den motor mit langübersetzten niedrigen drehzahlen gequält habe? und nochmal zu den schönsten pässen: am schönsten fand ich die, deren namen ich nicht mehr weiß, weil sie einfach nicht berühmt sind und deswegen auch nicht so viel los ist und man ganz herrlich durch fantastische berge gondeln kann (hat einer tre croce geheißen?) ich habe keinen vergleich, weil ich noch nie mit einem anderen motorrad durch die alpen gefahren bin, aber finde, dass die wave/innova da sehr viel spass macht. natürlich waren die jungs (waren auch mädels dabei?) mit den heißen rennmaschinen und den farbig darauf abgestimmten lederkombis bergauf schneller, aber ob sie mehr erlebt haben als ich, weiß ich nicht :-) und danke für den campingplatz-tipp!

viele grüße vom alpenwellenreiter :-)

Sparfuchs
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 14:43
Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel
Alter: 60

Re: Innova der Berg ruft

Beitrag von Sparfuchs »

Hallo Karl
Herzlichen dank für diesen schönen reisebericht.auch ich habe vor , so eine tour zu machen.Dein bericht spornt mich nur noch mehr dazu an.interessant wäre vieleicht noch was du so an ausrüstung und gegenständen mitgeführt hast .vorbereitungen usw...
Ein paar ausgedehnte tagesausflüge hab ich ja auch schon gemacht und komme immer wieder zu dem ergebnis, dass man doch eigentlich recht wenig benötigt.
Dein zusatztank ist natürlich genial um solche touren durchzuführen.
Weiter so und einen gruß aus Rheine an der Ems
Ernst :inno:

Antworten

Zurück zu „Galerie“