Marrakesch - Die Stadt der CUBs

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
Andressinno
Beiträge: 98
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 20:59
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 44

Re: Marrakesch - Die Stadt der CUBs

Beitrag von Andressinno »

Cpt. Kono hat geschrieben:Weißt Du was genau der Mann da drechselt, auf dem letzten Bild?
ich glaube das sind zukünftige Griffe für Fleischspieße sieht man auf dem nächsten Bild.

Bild

Und das macht er ohne maschinele Hilfe, gedreht wird mit der rechter Hand :up2:

Und es wird sehr viel mit Hand z.B. Ledersachen (Taschen, Schuhe usw), sehr viel Souvenirs aus Holz, sogar Möbeln (nix mit IKEA etc.), Flechttaschen, Metalllampen usw. Aber um zu sehen wie das hergestellt wird muss man von den "Hauptstraßen" des Basars in die Nebensträßchen abbiegen.
NORTON hat geschrieben: In Agadir sind die cubs gepflegter?
In Agadir gibt's nicht so viele CUBs wie in Marrakesch. Und die meisten sehen ähnlich unseren Innos und Waves aus. Vielleicht deswegen sind die etwas gepflegter :D

Aber was mich gewundert hat, das die alten 2-takter CUBs Yamaha Mate besonders beim Rollen fast nicht zu hören sind. :shock:
Gruß Andrej

Honda Vision 110 2,1L/100KM :inno:
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Marrakesch - Die Stadt der CUBs

Beitrag von Cub »

Hi Andre, schoene Bilder...

War 1990 in Tunesien und hab dort tausend mofaaehnliche Peugeot-Vehikel gesehen.
Die hatten einen tierischen Zahn drauf. Meist braeunlich die Dinger.

Guss, Cub

VR 46

Re: Marrakesch - Die Stadt der CUBs

Beitrag von VR 46 »

Werd ich mir dieses Jahr auch mal anschauen,hab das hier:
http://travelbird.de/19062/sahara-tour-marrakesch-2/ grad gebucht!

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Marrakesch - Die Stadt der CUBs

Beitrag von Rossweiss »

... auf dem Berg steht:

Gott - Heimat - König
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Marrakesch - Die Stadt der CUBs

Beitrag von Innova-raser »

VR 46 hat geschrieben:Werd ich mir dieses Jahr auch mal anschauen,hab das hier:
http://travelbird.de/19062/sahara-tour-marrakesch-2/ grad gebucht!
Was ist dass den für eine Seite? Da kann ich ja gar nichts lesen bevor ich meine E-Mail addy eingetippt habe! :stirn: :stirn:
Bei sowas klick ich gleich wieder weg!

Aber warum fährst du nicht selber, auf einem Zweirad, runter? Die Landschaft ist einfach nur GIGANTISCH! Und die Mensche überaus freundlich, hilfsbereit und äusserst mitteilsam. Grundkenntnisse der französischen Sprache helfen ungemein. Speziell auf dem Land.

Mit geführten Touren siehst du nur immer die ausgelutschten Tourispots. Off the beaten tracks ist die Losung der Zeit. Sattle dein Eisenpferd und mach dich auf den Weg zum Atlas! Du wirst es mit Garantie nicht bereuen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

gerry
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:54

Re: Marrakesch - Die Stadt der CUBs

Beitrag von gerry »

Agadir gefällt mir auch als Stadt besser als Marrakesch!

Antworten

Zurück zu „Galerie“