Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Bilder Euer Inno oder CUB
Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Marsmännchen »

Bei mir ist die Versuchung, nicht am Arbeitsort die Abkürzung durch das Naherholungsgebiet zu nehmen,
ganz schön schwer.
A. ist es 3 km kürzer und B. macht es einen wahnsinns Spass. Vor allem die Feuchtgebiete.

Sobald mir ein Fussgänger begegnet, fahre ich sehr langsam und Grüsse mit einem Lächeln :D ,
Eigentlich erwidern alle den Gruss :x .

So wie´s in Wald rein hallt.
Angezeigt hat mich jedenfalls noch keiner.

Was mir nur auffällt. Die Wanderwege werden Jahr für Jahr leerer. Bei uns jedenfalls.
Da brauchst schon mal einen Wolfgang, der dem Fuchs und dem Haas gute Nacht sagt.
Sonst wüssten "die" irgendwann mal gar nichts mehr von unserer Existenz.

Gruss Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Di 15. Apr 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Cpt. Kono »

Seh ich genauso, Heinz.

Geh mal in Berlin im Wald spazieren, da fahren so viele bunt angezogene Mountainbiker durch den Forst das Du Dir wünschst es wäre mal ein Moped dabei. Die hört man wenigstens kommen. Die Radler rasen gepeinigt von ihren Fitnessgedanken mit fullspeed so nah an Dir vorbei das es auch keinen Spaß mehr macht, oder klingeln Dich noch beiseite und schimpfen beim vorbeifahren.
... nur um mal ein neues Feindbild ins Spiel zu bringen. :x
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

@Warmduscher: Ich habe dich so verstanden, als ob du "gegen die Regeln verstoßen" und Pubertät in einem Zusammenhang siehst. Und wollte dir nur verdeutlichen, daß quer durch die Gesellschaft gegen die Regeln verstoßen wird und ich da nicht mit zweierlei Maß messe.

Wenn ich mit meiner Inno durch die Weinberge fahre, grüßen mich mitunter die Weinbauern. Mit so einem kleinen Rutscherle und einem freundlichen bescheidenen Auftreten geht das immer.
Und den Förster habe ich mit meiner Single-BMW auch schon im Wald getroffen. Er regte sich über den Kollegen mit der 12er GS auf, der stiften ging, während ich anhielt und mit ihm plauderte. Mitten im schwarzen Wald.
Natürlich schreckt man Tiere auf, und wer schon mal erlebt hat, wie ein Murmeltier Alarm pfeift für die Artgenossen, wenn man in die Nähe kommt, der wird sich auch mit der entsprechenden Sensibilität der Natur gegenüber benehmen.
Und dann machen Erkundungsfahrten richtig Spaß und sind ein kleines Abenteuer.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Aber der Brückenschlag zw. Feuchtgebiete mit schönen Bildern und Deinen belehrenden Worten finde ich nur peripher interessant.
Jetzt will ichs aber Wissen: Wie hast du Teufelsker es nur geschaft diesen Funken Interesse noch enzünden zu können???

Vielleicht gelingt mir dieses Husarenstück auch und ich kann mich wieder genüsslich dem "off the beaten track" fahren hingeben. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Trabbelju hat geschrieben:@Warmduscher: daß quer durch die Gesellschaft gegen die Regeln verstoßen wird
Das ist ja an sich nichts Neues und macht das Zusammenleben sicher nicht leichter. Nur würde ich dann nicht soweit gehen und mir aufs Hemd klopfen und Bestätigung darin finden, dass ich auch so ein toller Typ bin. Sorry, dass ich mit der bloßen Erläuterung der Faktenlage einigen auf den Schlips getreten bin und dies zu den absurdesten Wortklaubereien geführt hat; was für Reflexe! Kommt nicht wieder vor....Ich sehe schon den Innovisten und Foristen X, der beim Überfahren der roten Ampel oder Ähnlichem den Polizisten "Gutmensch" nennt, kommt bestimmt gut.
Over and out.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Marsmännchen »

Trabbelju hat geschrieben:Natürlich schreckt man Tiere auf, und wer schon mal erlebt hat, wie ein Murmeltier Alarm pfeift für die Artgenossen, wenn man in die Nähe kommt, der wird sich auch mit der entsprechenden Sensibilität der Natur gegenüber benehmen.


Ich habe mal im Radio gehört, dass es manchen Tieren (von Enten war die Rede) es durch das fehlen der natürlichen Feinde an Unterhaltung fehlt. Der Parkwächter übernimmt diese Aufgabe und jagt sie täglich durch die Grünanlage.
Hört sich etwas blöd an.
Was ich damit sagen möchte. Das Alarmschlagen, Verstecken... ist für Wildtiere bestimmt nichts schlimmes.

Den Winterschlaf stören ist was anderes.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Cub »

Ist es nicht sogar so dass Gesetzesverstoesse ebenfalls Anlass geben Gesetze auf Sinnhaftigkeit und Akzeptanz hin zu pruefen und ggf zu veraendern?!

Wer nachts ohne Anlass an einer roten Ampel stehenbleibt ist schlichtweg hoerig.
Im Winter 2012 hatte ich die Gelegenheit das mit zwei Polizisten zu eroertern die mich dabei gesehen haben wie ich bei Rot weiterfuhr. Daten wurden aufgenommen, Argumente ausgetauscht und sich dann verabschiedet. Es kam nichts mehr nach.

Ich kann ja verstehen dass einer seine berufl. Praegung nicht direkt mit Eintritt der Pension abschuetteln kann.. :mrgreen:

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wobo »

Das ist echt trocken hier,...die Elbe bei Dömitz...
dö-01.JPG
wenn sie böse ist... :wein:

Gruß Wolf...
Zuletzt geändert von wobo am Mo 21. Jul 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Marsmännchen »

Der Heidenau klebt nicht nicht nur auf der Strasse. :up2:
Dateianhänge
Matsch.jpg

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

In DE ist halt leider fast alles verboten, was Spass macht. :down2:

Daher fahren wir im nächsten Urlaub wieder in die spanischen Pyrenäen, wo die CRF auch abseits befestigter Strassen bewegt werden DARF.

Ich war schon mehrfach dort und kann es nur jedem empfehlen, der Offroadpisten fahren möchte. Es gibt dort tolle Touren in grandioser Landschaft und weit ab vom Massentourismus. :up2:


Die Touren hatte ich mir hier bestellt:
Offroad-Touren

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

rolli hat geschrieben:In DE ist halt leider fast alles verboten, was Spass macht.
Wenn mit "Spaß machen" auch das Fahren auf unbefestigten oder Feldwegen gemeint sein soll, kann ich das nicht bestätigen. Gestern z.B. bin ich hier an der Küste stundenlang auf "Abwegen" (befestigte und unbefestige Feldwege, wo sonst nur landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren) mit der CRF unterwegs gewesen, auf zerbröselnden gepflasterten Wegen, durch Matsch, Pfützenlöcher und Bauschutt als Wegebefestigung. Da fahren noch nicht mal Fahrradfahrer. Wir (Mopped, Klamotten und ich) sahen hinterher im unteren Bereich aus wie Sau. Verbotsschilder: keine. Wer suchet, der findet. Was hier an der Küste eben fehlt sind Bergstrecken, aber davon soll es ja auch in den Mittel- bis höheren Erhebungen noch ausreichend unbefestigte freie Wege geben, in den Alpen sogar unbefestigte Militärstraßen.

Ansonsten. schöne Ostertage!
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

Warmduscher hat geschrieben:
rolli hat geschrieben:In DE ist halt leider fast alles verboten, was Spass macht.
Wenn mit "Spaß machen" auch das Fahren auf unbefestigten oder Feldwegen gemeint sein soll, kann ich das nicht bestätigen. Gestern z.B. bin ich hier an der Küste stundenlang auf "Abwegen" (befestigte und unbefestige Feldwege, wo sonst nur landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren) mit der CRF unterwegs gewesen, auf zerbröselnden gepflasterten Wegen, durch Matsch, Pfützenlöcher und Bauschutt als Wegebefestigung. Da fahren noch nicht mal Fahrradfahrer. Wir (Mopped, Klamotten und ich) sahen hinterher im unteren Bereich aus wie Sau. Verbotsschilder: keine. Wer suchet, der findet. Was hier an der Küste eben fehlt sind Bergstrecken, aber davon soll es ja auch in den Mittel- bis höheren Erhebungen noch ausreichend unbefestigte freie Wege geben, in den Alpen sogar unbefestigte Militärstraßen.

Ansonsten. schöne Ostertage!
Ja so Wege meinte ich, denn Querfeldein übern Acker will ich auch nicht. Aber hier im Odenwald gibts es sowas leider fast nicht, an jedem Weg steht ein Verbots Schild mit Land & Fosrt frei :wein:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8078
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Bernd »

Diese Schilder gibt es bei uns und auf der Schw. Alb auch zu genüge. Aber manchmal ignoriere ich einfach eines und fahre gemütlich den Weg. Ich hatte noch nie Probleme mit Fußgängern oder Land- und Forstwirten.

Man muss halt immer freundlich sein, sollte man auf einen treffen und sich evtl. den Weg zeigen lassen, da man sich irgendwie verfahren hat ;)

Gruß
Bernd

PS: so einen Schotterwegaktion findet bei mir, wenn überhaupt, dann bei schlechtem, regnerischen Wetter, wenn auch wirklich kein anderer unterwegs zu erwarten ist, statt.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Rossweiss »

VR 46 hat geschrieben:...ich mach mir ja überhaupt keine Sorgen mehr ums älter werden! :laugh2: :prost2:
Gruss Jürgen
Völlig richtig !!!

Nur gesund muss man bleiben - sonst ist alles Mist...
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Antworten

Zurück zu „Galerie“