Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wobo »

Hallo Leute
Für mich sollte die Inno kein günstiges Transportmittel werden, sondern ein leichtes "Kettenfahrzeug"
für Spähtrupp und Aufklärungsfahrten, Einsatzbereich = ehemalige innerdeutsche Grenze... ;)
Tour2 (1).JPG
Verfallenes Sperrtor, Zufahrt über eine Feuchwiese mit teilweise Knie hohem Büffelgras.
Tour2 (2).JPG
Die Sole ist betoniert und war somit befahrbar, vor und hinter dem Bauwerk steht Wasser,
man erkennt es an dem frischen Grün... :mrgreen:
Tour2 (3).JPG
Durch die fehlende Bohle am Sperrschieber hatte ich genug Durchfahrtshöhe und konnte
auf der anderen Seite über einen unbestellten Acker weiter.
Tour2 (4).JPG
Echt nett, hier hat man eine alte Panzerbrücke für mich liegen gelassen... :lol:
Tour2 (5).JPG
Hin bin ich völlig problemlos gekommen, aber zurück hätte ich um Haaresbreite fest gesessen... :roll:

Gruß Wolf...

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

Du wanderst mit deiner Innova.
Wenn man Zeit und Muße hat, dann ist das eine ganz tolle Sache.
Viel Spaß auch weiterhin, und laß uns daran teilhaben.

Gruß Wolfgang
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

VR 46

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von VR 46 »

...ich mach mir ja überhaupt keine Sorgen mehr ums älter werden! :laugh2: :prost2:
Gruss Jürgen

Pingelfred

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Pingelfred »

Auf Spurensuche, finde ich gut. Ich halte auch immer die Augen offen, wenn ich in die Nähe der Zonengrenze komme. Vor Jahren konnte man im Harz den Kontrollweg noch befahren, geht glaube ich nicht mehr. Die Zeit und mangelndes Interesse lassen immer mehr Spuren der Teilung zuwachsen. Die nächsten Generationen können dann nur noch Nachbauten gegen Gebühr im Museum besichtigen...

Heidenau K58 helfen auf dem Untergrund. Gute Bilder, vor allem die Idee mit der Panzerbrücke...
Pass auf Minen auf, nicht alle sind geräumt. Das ist kein Scherz, es wurde zwar katalogisiert, aber die Zeit.
Es gibt eine Fehlmenge zwischen verlegt und geräumt. Immer mit Handy und guter Funkzellenversorgung unterwegs sein,
sollte eine vorgefunden werden, den Kampfmittelräumdienst, sowie die Polizei informieren.
Durch ausgelöste Minen (Wild/Menschen) wurden feldartig verlegte scharfe Minen "verlegt" ausserhalb des
Gebietes der Sondierung.

Gruß Frank

PS Wenn MANN drauf steht, nicht versuchen wegzulaufen , hoffen auf Netzverbindung....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Done #30 »

Pingelfred hat geschrieben:Minen(...)
PS Wenn MANN drauf steht, nicht versuchen wegzulaufen , hoffen auf Netzverbindung....
Zu uns hat immer geheißen: Die sind erst dann gefährlich, wenn sie größer werden und Risse bekommen ;-)
Im Ernst: Zonengrenze ist etwas faszinierendes, besonders unsere Biologen sind hellauf begeistert. Aber da möchte ich nicht abseits ausgetrampelter Pfade unterwegs sein. Ebenso die Gegend um Fort Douaumont und ähnliche ehemalige Kampfstätten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

Bei Euch kann/ darf man Offroad/Schotter - Wege/Pisten oder querfeldein fahren? Wo ist das genau?

Sowas suche ich noch in der näheren Umgebung, denn dafür sind wir bislang bis in die spanischen Pyrenäen gefahren, aber das ist ja soooo weit.

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wobo »

rolli hat geschrieben:Bei Euch kann/ darf man Offroad/Schotter - Wege/Pisten oder querfeldein fahren?
Nö,...darf man nicht, die Junglandwirte haben fast alle so eine Dreckfräse auf dem Hof stehen
und ruinieren den Ruf der "Normalen" Enduro-Wanderer nachhaltig... :wein:

Ich habe jetzt meine KTM 690 Enduro verkauft, weil ich es einfach leid war, ständig angemault
zu werden. Vor der Inno war ich mit einem 250er Honda Oldtimer unterwegs.
Das interessante,...diese Teile werden gar nicht als Fahrzeuge wahr genommen, alle lächeln
und sind freundlich.
PS: Dazu muß ich sagen, wenn ich in "sensible" Gebiete unterwegs bin, fahre ich OHNE Helm
und bewege mich mit Radfahrergeschwindigkeit.. :sonne:

Gruß Wolf...

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von velociped »

Von wegen "Zonengrenze", das war der "Antifaschistische Schutzwall" ;)
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

wobo hat geschrieben:
rolli hat geschrieben:Bei Euch kann/ darf man Offroad/Schotter - Wege/Pisten oder querfeldein fahren?
Nö,...darf man nicht, die Junglandwirte haben fast alle so eine Dreckfräse auf dem Hof stehen
und ruinieren den Ruf der "Normalen" Enduro-Wanderer nachhaltig... :wein:

Ich habe jetzt meine KTM 690 Enduro verkauft, weil ich es einfach leid war, ständig angemault
zu werden. Vor der Inno war ich mit einem 250er Honda Oldtimer unterwegs.
Das interessante,...diese Teile werden gar nicht als Fahrzeuge wahr genommen, alle lächeln
und sind freundlich.
PS: Dazu muß ich sagen, wenn ich in "sensible" Gebiete unterwegs bin, fahre ich OHNE Helm
und bewege mich mit Radfahrergeschwindigkeit.. :sonne:

Gruß Wolf...
Ein Königreich für ein solches Gebiet vor der Haustüre!!!!!!!!!!!!!!!

DAS wäre mein Wunschtraum!!! :prost2: :prost2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
WWerner
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:19
Fahrzeuge: Fahrrad
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von WWerner »

wobo hat geschrieben:Hallo Leute
Für mich sollte die Inno kein günstiges Transportmittel werden, sondern ein leichtes "Kettenfahrzeug"
für Spähtrupp und Aufklärungsfahrten, Einsatzbereich = ehemalige innerdeutsche Grenze... ;)
fallenes Sperrtor, Zufahrt über eine Feuchwiese mit teilweise Knie hohem Büffelgras.
Äehm sag mal, liegen da nicht noch Minen, Sprengfallen, Nagelbretter und son Zeug rum? :shock:
Wie kommst Du mit der mageren Bodenfreiheit zurecht?

Gruß der WWerner, der sich so was auch vorstellen könnte
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wobo »

Hallo Werner
Das mit den Minen und so, sollte man nicht ganz so verbissen sehen, nach meiner Meinung
liegt in einigen deutschen Städten noch deutlich mehr Sprengstoff unter der Erde als
an der ehem. Grenze... :mrgreen:

Die Bodenfreiheit ist für meine Einsatzbedingungen völlig ausreichend ... :up2:

Gruß Wolf...

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

wobo hat geschrieben:
rolli hat geschrieben:Bei Euch kann/ darf man Offroad/Schotter - Wege/Pisten oder querfeldein fahren?
Nö,...darf man nicht, die Junglandwirte haben fast alle so eine Dreckfräse auf dem Hof stehen
und ruinieren den Ruf der "Normalen" Enduro-Wanderer nachhaltig... :wein:

Ich habe jetzt meine KTM 690 Enduro verkauft, weil ich es einfach leid war, ständig angemault
zu werden. Vor der Inno war ich mit einem 250er Honda Oldtimer unterwegs.
Das interessante,...diese Teile werden gar nicht als Fahrzeuge wahr genommen, alle lächeln
und sind freundlich.
PS: Dazu muß ich sagen, wenn ich in "sensible" Gebiete unterwegs bin, fahre ich OHNE Helm
und bewege mich mit Radfahrergeschwindigkeit.. :sonne:

Gruß Wolf...
Für den Zweck habe ich auch eine crf250er Honda mit nur 25PS. Da ich eh Anfänger bin, will ich auch nicht herum heizen sondern es gemütlich angehen lassen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

rolli hat geschrieben:Für den Zweck habe ich auch eine crf250er Honda mit nur 25PS. Da ich eh Anfänger bin, will ich auch nicht herum heizen sondern es gemütlich angehen lassen.
Nur? Ich habe auch eine CRF250L. Wusste gar nicht wiviel PS sie überhaupt hat. Aber die die sie hat reichen völlig aus. Auch für gröberes Gelände. Jedenfalls wenn der Spass im Vordergrund steht. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wolfgang2011 »

Innova-raser hat geschrieben:Nur? Ich habe auch eine CRF250L. Wusste gar nicht wiviel PS sie überhaupt hat. Aber die die sie hat reichen völlig aus. Auch für gröberes Gelände. Jedenfalls wenn der Spass im Vordergrund steht. :mrgreen:
Im ernst ???

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Done #30 »

wobo hat geschrieben:Hallo Werner
Das mit den Minen und so, sollte man nicht ganz so verbissen sehen, nach meiner Meinung
liegt in einigen deutschen Städten noch deutlich mehr Sprengstoff unter der Erde als
an der ehem. Grenze... :mrgreen:

Die Bodenfreiheit ist für meine Einsatzbedingungen völlig ausreichend ... :up2:

Gruß Wolf...
Allerdings. Unter dem Bahnsteig, auf dem ich drei Jahre lang in der Ausbildung und später danach nochmal 20 Jahre nahezu täglich zweimal lief lag auch so ein Kuckuckskind, allerdings ein Alliiertes.
http://www.welt.de/vermischtes/article4 ... n-Ulm.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Galerie“