Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

Hmmm... War bei uns wahrlich kein Problem. Ich am Lenker (wie meistens, denn meine Frau meinte sie habe Kopfschmerzen) und sie hinten drauf mit dem Daypack am Rücken. Wir haben Freunde besucht und haben so das nötigste mitgenommen zum Uebernachten.

War super Sache mit der 250er durch den Verkehrskollaps zu wusseln. Bin gefahren wie ein Berseker. Habe es aber trotzdem nicht mehr auf die Fähre geschafft. Als ich Pier war hat sie gerade abgelegt. :-(

Die CRF ist ein super Mopped. Fahre keine Wettbewerbe, just for fun. Mehr brauche ich wirklich nicht. Zumal Ersatzteile für etwas schärfers (KTM) nur durch selbstimport sicherzustellen wäre.

Ich würde sie sofort wiederkaufen. Zumal das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Wenn ich genügend liquide wäre würde ich mir sogar hier auch eine zulegen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

Ich will auch nur gemütlich damit Touren. In DE ist ja fast alles verboten, daher haben wir für den Sommer wieder spanische Pyrenäen geplant. Dort darf man auch abseits des Asphalts fahren. Wir waren schon ein paar mal dort, ist eine echt schöne Gegend.

Wir gehen dort immer auf diesen Campingplatz: Isabena

Und fahren ein paar dieser Touren: Offroad in den Pyrenäen

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wobo »

Hey Leute
Wir sind in der "Galerie" und der Titel heißt "Feuchtgebiete", ...also, nich´schnacken, Bilder zeigen... :motzen:

Gruß Wolf... :prost2:

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

wobo hat geschrieben:Hey Leute
Wir sind in der "Galerie" und der Titel heißt "Feuchtgebiete", ...also, nich´schnacken, Bilder zeigen... :motzen:

Gruß Wolf... :prost2:
Bilder gibts ja erst im Sommer und bis dahin ist ja noch soooooo lange :(

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

rolli hat geschrieben:In DE ist ja fast alles verboten, daher haben wir für den Sommer wieder spanische Pyrenäen geplant. Dort darf man auch abseits des Asphalts fahren. Wir waren schon ein paar mal dort, ist eine echt schöne Gegend.
Hier im Schwarzwald kenne ich einige legale Naturstraßen, und in der Schweiz bin ich auch schon knapp 40 km am Stück legal Naturstraßen gefahren.
Auch in Frankreich gibt es so manche Möglichkeit...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Pille »

Hä? Ihr macht euch alle viel zu sehr nen kopp. Ich bin selbst in nem Naturschutzgebiet nen Wanderweg hochgebrettert, alles schlingerte von links nach rechts, schließlich wurde es so steil, das ich mich festgefahren habe. :lol:

Mir doch (L)egal. 8-)

Ob's die Natur juckt wenn ich aufem weg spuren hinterlasse...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5420
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von sivas »

sehr gut, Pille :up2:

ich fuhr, mit meinem Sohn hinten drauf, den Katzenbuckel (höchste Erhebung im Odenwald) hoch. Kein Wanderer hat sich gestört gefühlt, die ham sogar freundlich Platz gemacht.
Dieter dh

Untoter :shock:

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

Illegal im Wald rum fahren könnte übelst teuer werden! Da gelten irgend welche dubiosen Landes-Forst Gesetze mit horenden Strafen.

In der Nähe Katzenbuckel waren wir am WoE auch, sind nach Gaimühle runter.

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Pille hat geschrieben:Hä? Ihr macht euch alle viel zu sehr nen kopp. Ich bin selbst in nem Naturschutzgebiet nen Wanderweg hochgebrettert, alles schlingerte von links nach rechts, schließlich wurde es so steil, das ich mich festgefahren habe. :lol:
Mir doch (L)egal. Ob's die Natur juckt wenn ich aufem weg spuren hinterlasse...
Moin,

ich wäre da nicht so lachlustig. Wenn ich Dich in meiner damaligen Tätigkeit als Landschaftswart für einen Landkreis (sowas wie ein Ranger, aber ehrenamtlich) beim Brettern in einem NSG erwischt hätte, hättest Du Post bekommen und gelöhnt. Wenn man von Naturschutzgebieten und deren "Inhalten" schon nichts weiß, sollte man zumindest nicht mit Kraftfahrzeugen darin herumsauen. So versaut man sich das Biker-Image, ganz nebenbei.

Ich fahre mit meiner CRF hier in Ostfriesland auch die abwegigsten Pfade, aber eben nur dort, wo auch sonst Trecker fahren. Diese Feldwege sind z.T. derbe durch die überschweren Landmaschinenmonster zerfahren, aber die CRF steckt das locker weg. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, bei der Innova bekam ich von der mangelnden Dämpfung schon bei leichten Unebenheiten regelmäßig Schläge durch die Wirbelsäule, die erst an der Halswirbelsäule aufhörten. Das freute nur den Chiropraktiker.

Grüße

M.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Pille »

Ich war auf einem weg :stirn:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

Warmduscher hat geschrieben:ich wäre da nicht so lachlustig. Wenn ich Dich in meiner damaligen Tätigkeit als Landschaftswart für einen Landkreis (sowas wie ein Ranger, aber ehrenamtlich) beim Brettern in einem NSG erwischt hätte, hättest Du Post bekommen und gelöhnt.
Nö.
Post bekommen vielleicht, aber warum löhnen ?
Habt ihr in Ostfriesland jetzt die Halterhaftung ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Pille »

Mit der Wave auf dem Weg in die kriminalität :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt gibt es die CRF auch noch in gedeckter Farbe:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Trabbelju hat geschrieben: Nö.
Post bekommen vielleicht, aber warum löhnen ?
Habt ihr in Ostfriesland jetzt die Halterhaftung ?
Wie meinen? Ein Blicks ins Gesetz oder die Verordnung erleichtert bekanntlich die Rechtsfindung. Auch in Ostfriesland darf man nicht ohne weiteres bei Rot über die Ampel fahren, und auch nicht auf Wanderwegen in Naturschutzgebieten mit Kraftfahrzeugen fahren. Ohne jetzt das Naturschutzgebiet oder dessen- verordnung zu kennen (da wo Pille mit Begeisterung "hochbrettert"): Wenn man erwischt wird, wird eine Halterfeststellung durchgeführt, dann folgt Post mit einer Anhörung und dann in der Regel ein Bußgeld. Das gilt auch für gesperrte Waldwege, der Forstbeamte hat Polizeigewalt. Kennt doch jeder, der schon mal geblitzt wurde. Dann erledigt sich das Hochbrettern für die Zukunft meistens von selbst.
Es herrscht in diesem Lande eine profunde Unkenntis darüber, dass es auch ein Natur- und Artenschutzrecht gibt, bewehrt mit Bußgeld- oder Strafvorschriften. Ich geb´s ja zu: Ich war auch schon oft versucht, mal eben den Sandweg von A nach B durch den Forst zu fahren, aber wenn man dann vom Förster oder einem Waldarbeiter angehalten würde, spräche sich das ganz schnell im hiesigen Soziotop herum und der Ruf wäre auch ohne Bußgeld "nachhaltig" ruiniert, also lasse ich es.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

Naja, da reden wir aneinander vorbei.
Die Halterfeststellung ist das eine, wir haben aber in der Bundesrepublik eine Fahrerhaftung.
Und ich denke nicht, daß ein Forstbeamter hoheitliche Rechte gegenüber einem Kraftfahrzeug hat.
Der darf ohne weiteres niemanden anhalten.
Sonst kommt er selber in Schwierigkeiten.
So einfach läuft das nicht mit den Strafen verhängen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Galerie“