Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

Warmduscher hat geschrieben:ich wäre da nicht so lachlustig. Wenn ich Dich in meiner damaligen Tätigkeit als Landschaftswart für einen Landkreis (sowas wie ein Ranger, aber ehrenamtlich) beim Brettern in einem NSG erwischt hätte, hättest Du Post bekommen und gelöhnt.
Nö.
Post bekommen vielleicht, aber warum löhnen ?
Habt ihr in Ostfriesland jetzt die Halterhaftung ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Pille »

Mit der Wave auf dem Weg in die kriminalität :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt gibt es die CRF auch noch in gedeckter Farbe:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Trabbelju hat geschrieben: Nö.
Post bekommen vielleicht, aber warum löhnen ?
Habt ihr in Ostfriesland jetzt die Halterhaftung ?
Wie meinen? Ein Blicks ins Gesetz oder die Verordnung erleichtert bekanntlich die Rechtsfindung. Auch in Ostfriesland darf man nicht ohne weiteres bei Rot über die Ampel fahren, und auch nicht auf Wanderwegen in Naturschutzgebieten mit Kraftfahrzeugen fahren. Ohne jetzt das Naturschutzgebiet oder dessen- verordnung zu kennen (da wo Pille mit Begeisterung "hochbrettert"): Wenn man erwischt wird, wird eine Halterfeststellung durchgeführt, dann folgt Post mit einer Anhörung und dann in der Regel ein Bußgeld. Das gilt auch für gesperrte Waldwege, der Forstbeamte hat Polizeigewalt. Kennt doch jeder, der schon mal geblitzt wurde. Dann erledigt sich das Hochbrettern für die Zukunft meistens von selbst.
Es herrscht in diesem Lande eine profunde Unkenntis darüber, dass es auch ein Natur- und Artenschutzrecht gibt, bewehrt mit Bußgeld- oder Strafvorschriften. Ich geb´s ja zu: Ich war auch schon oft versucht, mal eben den Sandweg von A nach B durch den Forst zu fahren, aber wenn man dann vom Förster oder einem Waldarbeiter angehalten würde, spräche sich das ganz schnell im hiesigen Soziotop herum und der Ruf wäre auch ohne Bußgeld "nachhaltig" ruiniert, also lasse ich es.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

Naja, da reden wir aneinander vorbei.
Die Halterfeststellung ist das eine, wir haben aber in der Bundesrepublik eine Fahrerhaftung.
Und ich denke nicht, daß ein Forstbeamter hoheitliche Rechte gegenüber einem Kraftfahrzeug hat.
Der darf ohne weiteres niemanden anhalten.
Sonst kommt er selber in Schwierigkeiten.
So einfach läuft das nicht mit den Strafen verhängen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5421
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von sivas »

Als ich im Darmstädter Stadtwald ebendiesen wieder verlassen wollte, stand hinter der Schranke? - der Förster :oops:
War natürlich freundlich und hab mich "kontrollieren" lassen, von siebzig! Euro sprach er ...
Als die Knolle aus Kassel über 15,- € kam, habe ich Widerspruch eingelegt und behauptet: "Da durfte man fahren!"
Es kam nie mehr was. :)

Was die "Polizeigewalt" angeht, da gibt's Wissenslücken. Die Leute vom Ordnungsamt = Kommunalpolizei dürfen Dich nicht kontrollieren. Wenn sie es dürften, hätten sie ja auch das Recht, Dich festzuhalten, also das Recht der Festnahme! das haben sie aber nicht. Dazu müssen sie die "echte" Polizei rufen. Und auch die dürfen nur dann alles, wenn sie "Hilfskräfte der Staatsanwalt" sind und das steht dann im Ausweis.
"Festnehmen" darf auch ich! - wenn ich jemanden bei Durchführen einer Straftat erwische, nicht bei einfachen Ordnungswidrigkeiten.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Trabbelju hat geschrieben: Und ich denke nicht, daß ein Forstbeamter hoheitliche Rechte gegenüber einem Kraftfahrzeug hat. Der darf ohne weiteres niemanden anhalten. Sonst kommt er selber in Schwierigkeiten. So einfach läuft das nicht mit den Strafen verhängen.
Ich denke doch: Forstbeamte des Revierdienstes sind zweifellos im Bereich der Umweltstraftaten und Ordnungswidrigkeiten in ihrem Dienstbereich zuständig. Sie gehören mit zu den "Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft", das Institut "Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft" gibt es nicht mehr. Forstbeamte können Platzverweise erteilten, Halterfeststellungen durchführen und Ordnungswidrigkeiten in ihrem Tätigkeitsbereich verfolgen lassen. Was mich hier wundert ist, dass solche Regelverstöße wegen ein bisschen Moppedfahren locker in Kauf genommen werden, aus der Pubertät dürften doch die meisten raus sein.

Grüße

M.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

Warmduscher hat geschrieben:Was mich hier wundert ist, dass solche Regelverstöße wegen ein bisschen Moppedfahren locker in Kauf genommen werden, aus der Pubertät dürften doch die meisten raus sein.
Moment.
Du wirst jetzt persönlich.
Nur weil ich einigen Amtspersonen einige angemaßte Machtbefugnisse nicht zugestehe heißt es noch lange nicht, daß ich gegen Regeln verstoße und auch immer noch pubertiere.
Möglicherweise verstoßen ja auch der eine oder andere "Ordnungshüter" permanent gegen Regeln, weil sie die Grenzen ihrer eigenen Befugnisse nicht kennen.

Deiner Logik nach wäre ja dann übrigens auch Uli Höneß ein Spätpubertierender, denn der hat ja nun erwiesenermaßen gewaltig gegen die Regeln verstoßen.
Du kannst ja auch mal bei Gelegenheit im Knast dem einen oder anderen Häftling sagen, daß Du ihn für pubertierend hältst, weil er gegen Regeln verstoßen hat...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Cpt. Kono »

Der Wunsch auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren hat mit Pubertät aber sehr wenig zu tun. Und dann ist es ja auch eine Frage wie man sich durch´s Gelände bewegt.

Das dem Förster ein Blutgefäß im Kopf zu platzen droht, wenn ein Wettbewerbscrosser durchs Unterholz fräst, kann ich ja nachvollziehen. Wenn aber der Wolf (Wobo) die Feldwege unsicher macht sollte man gerade noch damit umgehen können, ohne ihn in den Knast zu schicken wegen angebliche angerichtetem Wildschaden.

Ist aber schon interessant das ich nur noch die Worte Staatsanwalt, Ermittlung, Platzverweis, Regelverstöße, Dienstbereich, Forstbeamter, Landes-Forst Gesetze und Strafen zu lesen bekomme, im Zusammenhang mit mit dem Trööt "Feuchtgebiete...".

... alles ganz schön amtlich. :?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wobo »

@ Cpt.K...: :up2:

Gruß Wolf... :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

:prost2: :popcorn gross: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Pille »

Btt plz.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Cpt. Kono hat geschrieben:Der Wunsch auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren hat mit Pubertät aber sehr wenig zu tun. Und dann ist es ja auch eine Frage wie man sich durch´s Gelände bewegt. Das dem Förster ein Blutgefäß im Kopf zu platzen droht, wenn ein Wettbewerbscrosser durchs Unterholz fräst, kann ich ja nachvollziehen. Wenn aber der Wolf (Wobo) die Feldwege unsicher macht sollte man gerade noch damit umgehen können, ohne ihn in den Knast zu schicken wegen angebliche angerichtetem Wildschaden. Ist aber schon interessant das ich nur noch die Worte Staatsanwalt, Ermittlung, Platzverweis, Regelverstöße, Dienstbereich, Forstbeamter, Landes-Forst Gesetze und Strafen zu lesen bekomme, im Zusammenhang mit mit dem Trööt "Feuchtgebiete...".
... alles ganz schön amtlich. :?
Ja, ganz schön amtlich, gehört ja auch eng zu den Regeln mit dazu und so ist die Lage nun mal, die offensichtlich Verstimmungen hervorruft. Da habe ich wohl irgendwie die Zehn auf der Scheibe getroffen. Es ging nicht um den "Wunsch auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren", sondern darum, auf gesperrten unbefestigten Straßen zu fahren. Um den "Knast" ging es auch nicht, sondern in diesem Falle um eine Ordnungswidrigkeit in einem Naturschutzgebiet oder einem Wald. Wer sich mit der "Pubertät" angesprochen fühlt, wird wissen warum. Früher, in der Pubertät, bin ich auch auf Weiden und Wegen mit einem Mofa (war wohl ne Quickly, wenn ich mich recht erinnere) rumgeheizt, bar aller Regelkenntnisse und bin auch nie erwischt worden. Ich gehöre aber inzwischen zum reiferen Jahrgang und sehe durchaus einen Sinn im Einhalten von Regeln, auch beim Moppedfahren im dichbesiedelten und landschaftlich stark genutzten Deutschland.

und @Trabbelju:
Du wirst jetzt persönlich. Nur weil ich einigen Amtspersonen einige angemaßte Machtbefugnisse nicht zugestehe heißt es noch lange nicht, daß ich gegen Regeln verstoße und auch immer noch pubertiere. Möglicherweise verstoßen ja auch der eine oder andere "Ordnungshüter" permanent gegen Regeln, weil sie die Grenzen ihrer eigenen Befugnisse nicht kennen.Deiner Logik nach wäre ja dann übrigens auch Uli Höneß ein Spätpubertierender, denn der hat ja nun erwiesenermaßen gewaltig gegen die Regeln verstoßen.Du kannst ja auch mal bei Gelegenheit im Knast dem einen oder anderen Häftling sagen, daß Du ihn für pubertierend hältst, weil er gegen Regeln verstoßen hat...
Es ist doch völlig wurscht, ob Du "Amtspersonen angemaßte Machtbefugnisse nicht zugestehst". Um "Anmaßungen" geht es doch gar nicht. Amtspersonen haben qua Amt eben in ihrem Bereich bestimmte Befugnisse, ob Du ihnen (oder ich) die zugestehst oder nicht. Du hattest vorher in Person in Abrede gestellt, dass Förster hoheitliche Aufgaben wahrnehmen können. Zitat: "Und ich denke nicht, daß ein Forstbeamter hoheitliche Rechte gegenüber einem Kraftfahrzeug hat." Das habe ich ganz nüchtern richtiggestellt. Und ob gerade Du noch pubertierst, kann ich aus der Ferne des Raumes sicher nicht feststellen und wäre mir, mit Verlaub, auch egal. Man kommt übrigens eher in den Knast, wenn man sich nicht an die Regeln hält, um Dein Beispiel mit dem Fußballkriminellen aufzugreifen. Aber vom Moppedfahren auf einem Waldweg zu Höneß ist es ein weiter und verschlungener argumentativer Weg, den ich eigentlich so nicht mitgehen möchte. Mir klingt das nach Worte im Mund umdrehen, und für solche Spielchen fehlt mir die Motivation und die Zeit...
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Cpt. Kono »

Warmduscher hat geschrieben:Es ging nicht um den "Wunsch auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren", sondern darum, auf gesperrten unbefestigten Straßen zu fahren.
Lieber Manfred,
darum ging es eigentlich überhaupt nicht. Es scheint nur Dir persönlich am Herzen zu liegen aus Wolfs Trööt einen Rechtslagethread zu basteln. Wegen meiner kannst Du auch weiter machen damit. Aber der Brückenschlag zw. Feuchtgebiete mit schönen Bildern und Deinen belehrenden Worten finde ich nur peripher interessant.

Warmduscher hat geschrieben:Ich gehöre aber inzwischen zum reiferen Jahrgang und sehe durchaus einen Sinn im Einhalten von Regeln, auch beim Moppedfahren im dichbesiedelten und landschaftlich stark genutzten Deutschland.
Kann ich nicht beurteilen wie reif Du bist. Hälst ja schön hinterm Berg mit Deinem Alter.

Womit verdienst Du denn eigentlich Deine Brötchen? Vielleicht ist es dann eher nachvollziehbar für mich warum Du Dich so sehr an dem Thema Rechtslage verbeißt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Heinz »

jetzt leg ich mal ein zusätzliches Hölzchen in die Glut:

ich scher mich den Teufel um ein OW-Knöllchen wenn ich mal mit meiner Mücke durch den Wald pötter.
Erstens bin ich schneller weg als der Förster hoppla sagen kann, zweitens diskutier ich nicht, sondern zahl ich eben das Trinkgeld fürs Knöllchen, falls die Grünjacke schneller ist, so what?

Angst hab ich nur vor den ewig mit erhobenen Zeigefinger drohenden Gutmenschen.
Jungs, macht Euch doch lockerer...

nicht böse gemeint,
Heinz

Antworten

Zurück zu „Galerie“