Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Bilder Euer Inno oder CUB
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

:prost2: :popcorn gross: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Pille »

Btt plz.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Cpt. Kono hat geschrieben:Der Wunsch auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren hat mit Pubertät aber sehr wenig zu tun. Und dann ist es ja auch eine Frage wie man sich durch´s Gelände bewegt. Das dem Förster ein Blutgefäß im Kopf zu platzen droht, wenn ein Wettbewerbscrosser durchs Unterholz fräst, kann ich ja nachvollziehen. Wenn aber der Wolf (Wobo) die Feldwege unsicher macht sollte man gerade noch damit umgehen können, ohne ihn in den Knast zu schicken wegen angebliche angerichtetem Wildschaden. Ist aber schon interessant das ich nur noch die Worte Staatsanwalt, Ermittlung, Platzverweis, Regelverstöße, Dienstbereich, Forstbeamter, Landes-Forst Gesetze und Strafen zu lesen bekomme, im Zusammenhang mit mit dem Trööt "Feuchtgebiete...".
... alles ganz schön amtlich. :?
Ja, ganz schön amtlich, gehört ja auch eng zu den Regeln mit dazu und so ist die Lage nun mal, die offensichtlich Verstimmungen hervorruft. Da habe ich wohl irgendwie die Zehn auf der Scheibe getroffen. Es ging nicht um den "Wunsch auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren", sondern darum, auf gesperrten unbefestigten Straßen zu fahren. Um den "Knast" ging es auch nicht, sondern in diesem Falle um eine Ordnungswidrigkeit in einem Naturschutzgebiet oder einem Wald. Wer sich mit der "Pubertät" angesprochen fühlt, wird wissen warum. Früher, in der Pubertät, bin ich auch auf Weiden und Wegen mit einem Mofa (war wohl ne Quickly, wenn ich mich recht erinnere) rumgeheizt, bar aller Regelkenntnisse und bin auch nie erwischt worden. Ich gehöre aber inzwischen zum reiferen Jahrgang und sehe durchaus einen Sinn im Einhalten von Regeln, auch beim Moppedfahren im dichbesiedelten und landschaftlich stark genutzten Deutschland.

und @Trabbelju:
Du wirst jetzt persönlich. Nur weil ich einigen Amtspersonen einige angemaßte Machtbefugnisse nicht zugestehe heißt es noch lange nicht, daß ich gegen Regeln verstoße und auch immer noch pubertiere. Möglicherweise verstoßen ja auch der eine oder andere "Ordnungshüter" permanent gegen Regeln, weil sie die Grenzen ihrer eigenen Befugnisse nicht kennen.Deiner Logik nach wäre ja dann übrigens auch Uli Höneß ein Spätpubertierender, denn der hat ja nun erwiesenermaßen gewaltig gegen die Regeln verstoßen.Du kannst ja auch mal bei Gelegenheit im Knast dem einen oder anderen Häftling sagen, daß Du ihn für pubertierend hältst, weil er gegen Regeln verstoßen hat...
Es ist doch völlig wurscht, ob Du "Amtspersonen angemaßte Machtbefugnisse nicht zugestehst". Um "Anmaßungen" geht es doch gar nicht. Amtspersonen haben qua Amt eben in ihrem Bereich bestimmte Befugnisse, ob Du ihnen (oder ich) die zugestehst oder nicht. Du hattest vorher in Person in Abrede gestellt, dass Förster hoheitliche Aufgaben wahrnehmen können. Zitat: "Und ich denke nicht, daß ein Forstbeamter hoheitliche Rechte gegenüber einem Kraftfahrzeug hat." Das habe ich ganz nüchtern richtiggestellt. Und ob gerade Du noch pubertierst, kann ich aus der Ferne des Raumes sicher nicht feststellen und wäre mir, mit Verlaub, auch egal. Man kommt übrigens eher in den Knast, wenn man sich nicht an die Regeln hält, um Dein Beispiel mit dem Fußballkriminellen aufzugreifen. Aber vom Moppedfahren auf einem Waldweg zu Höneß ist es ein weiter und verschlungener argumentativer Weg, den ich eigentlich so nicht mitgehen möchte. Mir klingt das nach Worte im Mund umdrehen, und für solche Spielchen fehlt mir die Motivation und die Zeit...
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Cpt. Kono »

Warmduscher hat geschrieben:Es ging nicht um den "Wunsch auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren", sondern darum, auf gesperrten unbefestigten Straßen zu fahren.
Lieber Manfred,
darum ging es eigentlich überhaupt nicht. Es scheint nur Dir persönlich am Herzen zu liegen aus Wolfs Trööt einen Rechtslagethread zu basteln. Wegen meiner kannst Du auch weiter machen damit. Aber der Brückenschlag zw. Feuchtgebiete mit schönen Bildern und Deinen belehrenden Worten finde ich nur peripher interessant.

Warmduscher hat geschrieben:Ich gehöre aber inzwischen zum reiferen Jahrgang und sehe durchaus einen Sinn im Einhalten von Regeln, auch beim Moppedfahren im dichbesiedelten und landschaftlich stark genutzten Deutschland.
Kann ich nicht beurteilen wie reif Du bist. Hälst ja schön hinterm Berg mit Deinem Alter.

Womit verdienst Du denn eigentlich Deine Brötchen? Vielleicht ist es dann eher nachvollziehbar für mich warum Du Dich so sehr an dem Thema Rechtslage verbeißt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Heinz »

jetzt leg ich mal ein zusätzliches Hölzchen in die Glut:

ich scher mich den Teufel um ein OW-Knöllchen wenn ich mal mit meiner Mücke durch den Wald pötter.
Erstens bin ich schneller weg als der Förster hoppla sagen kann, zweitens diskutier ich nicht, sondern zahl ich eben das Trinkgeld fürs Knöllchen, falls die Grünjacke schneller ist, so what?

Angst hab ich nur vor den ewig mit erhobenen Zeigefinger drohenden Gutmenschen.
Jungs, macht Euch doch lockerer...

nicht böse gemeint,
Heinz

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Marsmännchen »

Bei mir ist die Versuchung, nicht am Arbeitsort die Abkürzung durch das Naherholungsgebiet zu nehmen,
ganz schön schwer.
A. ist es 3 km kürzer und B. macht es einen wahnsinns Spass. Vor allem die Feuchtgebiete.

Sobald mir ein Fussgänger begegnet, fahre ich sehr langsam und Grüsse mit einem Lächeln :D ,
Eigentlich erwidern alle den Gruss :x .

So wie´s in Wald rein hallt.
Angezeigt hat mich jedenfalls noch keiner.

Was mir nur auffällt. Die Wanderwege werden Jahr für Jahr leerer. Bei uns jedenfalls.
Da brauchst schon mal einen Wolfgang, der dem Fuchs und dem Haas gute Nacht sagt.
Sonst wüssten "die" irgendwann mal gar nichts mehr von unserer Existenz.

Gruss Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Di 15. Apr 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Cpt. Kono »

Seh ich genauso, Heinz.

Geh mal in Berlin im Wald spazieren, da fahren so viele bunt angezogene Mountainbiker durch den Forst das Du Dir wünschst es wäre mal ein Moped dabei. Die hört man wenigstens kommen. Die Radler rasen gepeinigt von ihren Fitnessgedanken mit fullspeed so nah an Dir vorbei das es auch keinen Spaß mehr macht, oder klingeln Dich noch beiseite und schimpfen beim vorbeifahren.
... nur um mal ein neues Feindbild ins Spiel zu bringen. :x
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Trabbelju »

@Warmduscher: Ich habe dich so verstanden, als ob du "gegen die Regeln verstoßen" und Pubertät in einem Zusammenhang siehst. Und wollte dir nur verdeutlichen, daß quer durch die Gesellschaft gegen die Regeln verstoßen wird und ich da nicht mit zweierlei Maß messe.

Wenn ich mit meiner Inno durch die Weinberge fahre, grüßen mich mitunter die Weinbauern. Mit so einem kleinen Rutscherle und einem freundlichen bescheidenen Auftreten geht das immer.
Und den Förster habe ich mit meiner Single-BMW auch schon im Wald getroffen. Er regte sich über den Kollegen mit der 12er GS auf, der stiften ging, während ich anhielt und mit ihm plauderte. Mitten im schwarzen Wald.
Natürlich schreckt man Tiere auf, und wer schon mal erlebt hat, wie ein Murmeltier Alarm pfeift für die Artgenossen, wenn man in die Nähe kommt, der wird sich auch mit der entsprechenden Sensibilität der Natur gegenüber benehmen.
Und dann machen Erkundungsfahrten richtig Spaß und sind ein kleines Abenteuer.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Aber der Brückenschlag zw. Feuchtgebiete mit schönen Bildern und Deinen belehrenden Worten finde ich nur peripher interessant.
Jetzt will ichs aber Wissen: Wie hast du Teufelsker es nur geschaft diesen Funken Interesse noch enzünden zu können???

Vielleicht gelingt mir dieses Husarenstück auch und ich kann mich wieder genüsslich dem "off the beaten track" fahren hingeben. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Warmduscher »

Trabbelju hat geschrieben:@Warmduscher: daß quer durch die Gesellschaft gegen die Regeln verstoßen wird
Das ist ja an sich nichts Neues und macht das Zusammenleben sicher nicht leichter. Nur würde ich dann nicht soweit gehen und mir aufs Hemd klopfen und Bestätigung darin finden, dass ich auch so ein toller Typ bin. Sorry, dass ich mit der bloßen Erläuterung der Faktenlage einigen auf den Schlips getreten bin und dies zu den absurdesten Wortklaubereien geführt hat; was für Reflexe! Kommt nicht wieder vor....Ich sehe schon den Innovisten und Foristen X, der beim Überfahren der roten Ampel oder Ähnlichem den Polizisten "Gutmensch" nennt, kommt bestimmt gut.
Over and out.
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Marsmännchen »

Trabbelju hat geschrieben:Natürlich schreckt man Tiere auf, und wer schon mal erlebt hat, wie ein Murmeltier Alarm pfeift für die Artgenossen, wenn man in die Nähe kommt, der wird sich auch mit der entsprechenden Sensibilität der Natur gegenüber benehmen.


Ich habe mal im Radio gehört, dass es manchen Tieren (von Enten war die Rede) es durch das fehlen der natürlichen Feinde an Unterhaltung fehlt. Der Parkwächter übernimmt diese Aufgabe und jagt sie täglich durch die Grünanlage.
Hört sich etwas blöd an.
Was ich damit sagen möchte. Das Alarmschlagen, Verstecken... ist für Wildtiere bestimmt nichts schlimmes.

Den Winterschlaf stören ist was anderes.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Cub »

Ist es nicht sogar so dass Gesetzesverstoesse ebenfalls Anlass geben Gesetze auf Sinnhaftigkeit und Akzeptanz hin zu pruefen und ggf zu veraendern?!

Wer nachts ohne Anlass an einer roten Ampel stehenbleibt ist schlichtweg hoerig.
Im Winter 2012 hatte ich die Gelegenheit das mit zwei Polizisten zu eroertern die mich dabei gesehen haben wie ich bei Rot weiterfuhr. Daten wurden aufgenommen, Argumente ausgetauscht und sich dann verabschiedet. Es kam nichts mehr nach.

Ich kann ja verstehen dass einer seine berufl. Praegung nicht direkt mit Eintritt der Pension abschuetteln kann.. :mrgreen:

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von wobo »

Das ist echt trocken hier,...die Elbe bei Dömitz...
dö-01.JPG
wenn sie böse ist... :wein:

Gruß Wolf...
Zuletzt geändert von wobo am Mo 21. Jul 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von Marsmännchen »

Der Heidenau klebt nicht nicht nur auf der Strasse. :up2:
Dateianhänge
Matsch.jpg

rolli
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Apr 2011, 18:45
Fahrzeuge: SH300

Re: Feuchtgebiete (Nicht was ihr jetzt denkt)

Beitrag von rolli »

In DE ist halt leider fast alles verboten, was Spass macht. :down2:

Daher fahren wir im nächsten Urlaub wieder in die spanischen Pyrenäen, wo die CRF auch abseits befestigter Strassen bewegt werden DARF.

Ich war schon mehrfach dort und kann es nur jedem empfehlen, der Offroadpisten fahren möchte. Es gibt dort tolle Touren in grandioser Landschaft und weit ab vom Massentourismus. :up2:


Die Touren hatte ich mir hier bestellt:
Offroad-Touren

Antworten

Zurück zu „Galerie“