Wave reisetauglich ohne GIVI

Bilder Euer Inno oder CUB
belphegor
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 19:00
Fahrzeuge: Honda Wave, Honda CB 125 S/J, Yamaha RD 125, Moto Guzzi V 50 (650) Monza
Alfa Spider, Volvo C 30
Wohnort: Tönisvorst

Wave reisetauglich ohne GIVI

Beitrag von belphegor »

20160414_133037.jpg
20160414_133037.jpg
20160414_133037.jpg
Dateianhänge
20160414_133354.jpg
20160414_133107.jpg

Bombtrack
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 07:30
Fahrzeuge: Honda Wave EZ 4/2016
Wohnort: NRW

Re: Wave reisetauglich ohne GIVI

Beitrag von Bombtrack »

Hi belphegor,

deine Lösung gefällt mir sehr gut! Wie kommst du an die untere Tasche, wenn der Tankrucksack drauf ist und wieviel Liter Staufach hast du insgesamt? Wielange brauchst du insgesamt um alles zu montieren? (ich benutzte die Wave unter der Woche für die Arbeit. Da ich Sozialarbeiter bin, der viel in Brennpunkten ist, möchte ich ungern solche einfachen Ziele präsentieren ;-) ).

Fragen über Fragen :-)

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Wave reisetauglich ohne GIVI

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich vermute eine montagezeit von etwa 2 minuten. Die untere Tasche sichert sich von allein und die darüber geht mit spanngurten.
Ansonsten kann man noch super mit gepäcktaschen arbeiten, die gibt's immer günstig bei ebay:
20160402_091149.jpg
20160402_091226.jpg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

belphegor
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 19:00
Fahrzeuge: Honda Wave, Honda CB 125 S/J, Yamaha RD 125, Moto Guzzi V 50 (650) Monza
Alfa Spider, Volvo C 30
Wohnort: Tönisvorst

Re: Wave reisetauglich ohne GIVI

Beitrag von belphegor »

Hallo zusammen,

Montagezeit gibt es keine. Die Tasche ist von der Formgebung ziemlich passgenau zum Durchstieg der Wave und hat noch einen Trageriemen. Ich stelle sie also lediglich passgenau rein und kann sie jederzeit mit einem Handgriff rausnehmen und über die Schulter hängen, das wars. Sie sitzt wackelfrei und kann während der Fahrt garnicht weg, da sie automatisch durch die Beine/Knie fixiert ist. Das Teil ist genau wie der Tankrucksack von Moto Detail, gibt es bei Louis.Den Tankrucksack lege ich lediglich auf und fixiere ihn mit einem Gurt an einer Öse der Tasche. Kann aus o.a. Gründen sich auch nicht selbständig machen.
Die Tasche fasst gute 20 Liter, reicht für Kleinkram und kleinere Einkäufe. In den Tankrucksack oben in der Klarsichttasche schiebe ich dann bei Ausflügen noch meinen Navi rein. Steckdose und Zuleitung kommen dann aus dem Utensilienfach unter der Sitzbank. Da sitzt hinter einer Abdeckung auch die Batterie, einfach zu montieren. Das Kabel ist ständig da, lege ich bei Bedarf einfach unter der Sitzbank im Scharnierbereich durch und stecke das Ding an.Kann man auch unterwegs zum Aufladen des Handys nutzen oder bei schlapper Batterie auch über die Steckdose laden. Färtich.
Mag die Topcase nicht. Sind zwar unbestreitbar praktisch, sehen für mich aber einfach nur unterirdisch gruselig aus.So habe ich eine praktische Lösung, kann die Tasche problemlos mitnehmen und die Linie der Wave bleibt sauber.


.....................der Lothar

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Wave reisetauglich ohne GIVI

Beitrag von EXXON »

Hallo,
ich habe das letztes Jahr zum Möhneseetreffen so gelöst (blaue Inno) und werde es dieses Jahr wieder so machen. Montagezeit: Ca. 2 Sekunden. Geht viel besser als man denkt. Ich war selbst überrascht wie stabil das ganze ist und wie schön das auch beim Kurvenräubern funzt. Ist auf ca 1100km exakt 0 mal signifikant verrutscht oder gar runtergefallen. Die Rolle ist zudem Wasserdicht und billig. Zugegebenermaßen war sie aber auch nicht mit 100Kg befüllt. Schlafsack, Isomatte, Spanngurte, paar Wechselklamotten und Schuhe, wenn ich mich richtig entsinne.
Dateianhänge
IMG_20150508_150548.jpg
Viele Grüße

Fabian

Antworten

Zurück zu „Galerie“