Warum ist die Innova so sparsam?

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Harri »

Man darf ja nicht immer nur schlecht reden, sondern muß auch mal ein positives Beispiel bringen
Ich will jetzt also mal hervorheben, daß auf den Philippinen fürs Heizen der Energieverbrauch und auch der CO² Ausstoß vorbildlich ist und alle anderen Länder sich am besten daran orientieren müßen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Sachsenring »

*GEFÄLLT MIR*
Bild I´m on my Wave of life.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von teddy »

Gestern im AT-Radio - was das auch immer wert ist -, dass ein grosser Konferenzsaal voller hoechstkompetenter und dementsprechend bezahlter Sachverstaendiger eine Studie veroeffentlicht hat, dass ein kompletter Umstieg von fossilen Verbrennungsmotoren auf reinen E-Antrieb bei unseren Verkehrsmitteln die angestrebte gewaltige Verringerung des CO2-Ausstosses nie und nimmer auch nur weltbewegend beeinflussen wuerde. Ihre Empfehlung: Gebaeudedaemmung, ja das bringts schon, das ist ein absolutes Muss!
Und welche Studie folgt wieder in Baelde mit welchem Resultat?
Lobbyisten scheren sich einen feuchten Fetzen um das Endresultat, nur ihre eigenen Interessen zaehlen und in ein paar Dutzend Jahren leben sie ja nicht mehr, wenn die Erde wieder einmal einen Hitzezyklus durchmacht und damit die Lebensumstaende drastisch veraendert.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Bernd »

Ich freue mich einfach, wenn ich mit einem guten Umweltgewissen 100erte Kilometer fahren kann. Ob das schnell oder langsam ist, ist mir egal. Das Fahren zählt.

Als ich das erste Mal über die Inno gelesen habe, stand dort ein Verbrauch von 1,8 Liter. Das hat mir imponiert. Mein Mofa vor vierzig Jahren lief nur ein drittel so schnell und soff mehr. Also Inno gekauft und nix bereut. Ich bin sogar so überzeugt, dass ich mir eine zweite mit wenig Kilometern zugelegt habe. Als Reserve.

Das hat alles nix mit Geiz zu tun. Warum soll ich mehr verbrauchen, als nötig? Es ist nicht mein Benzin und auch nicht meine Umwelt die ich mit meiner Fahrerei verpeste. Klar, es kommt nicht drauf an, ob ich 2 oder 20 Liter brauche. Das macht im Gesamtbild garnichts aus. Wenn aber jeder so argumentieren würde......

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Silent Blood »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 17:24
Wieviele Kilometer schaffe ich mit einem Liter E5-Sprit ?
Den Wettbewerb mache ich gerne mit - allerdings mit E10. Warum E10? Weil es in Deutschland leider keinen E85 mehr gibt. :up2:
Die Daten schauen folgendermaßen aus:
Pkw (BMW 523i): 17 Kilometer (Meßstrecke 1400 km)
Moped (Kymco Nexxon 50): 83 Kilometer

Auf den Wert des Pkw bin ich übrigens besonders stolz, weil der deutlich mehr Nutzwert bietet.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 20:15
Das macht im Gesamtbild garnichts aus. Wenn aber jeder so argumentieren würde......
Ja was wäre den?
Und wo kommen wir denn da hin wenn jeder......?

Fragen für die du nie eine schlüssige Antwort finden wirst solange es nicht gemacht wurd.

Ich will auch nichts in Frag stellen und ich begrüsse es auch absolut dass einige sich so sehr das Thema (Umwelt)Rettung so Ernst nehmen.

Aber für die meisten Menschen wird es ein wenig Fad wenn sich alles nur noch um dieses Thema dreht. Das Leben besteht auch aus Freude und Spass! Einfach so, ohne sich zuerst immer über die Nachhaltigkeit zu informieren.

Es ist ja schön und super dass die Innova so wenig Treibstoff braucht. So bleibt mehr für anderes übrig.

Bin gespannt was für Minimalrekorde hier publiziert werden. Nur vergesst dabei nicht die Freude am fahren! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Bernd »

Viele haben ihre Innos verkauft. Später haben sie den Verkauf bereut und sich wieder eine zugelegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur dem Spargedanken geschuldet ist.

Mir macht das Inno fahren super Spaß. Wenn ich sie starte freue ich mich. Die Fahrerei damit fühlt sich klasse an.

Freude am Fahren, trotz minimaler Leistung.

Gruß
Bernd

PS
Ich hab schon mal geschrieben : die Inno müsste es auf Krankenschein geben.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 06:35
Mir macht das Inno fahren super Spaß. Wenn ich sie starte freue ich mich. Die Fahrerei damit fühlt sich klasse an.
Absolut. sie ist das Ideale Gefährt für den Grossstadtverkehr. Eine grössere Maschine wird das sehr schnell sperrig. Der extrem grosse praktische Nutzen und auch dass der Unterhalt übers Jahr fast unmerklich ist waren meine Gründe warum ich, seit sie erhältlich war, immer eine in der Garage stehen hatte.

Mal bin ich mehr gefahren, mal weniger. Aber sie war immer da und um schnell am Samstagabend einzukaufen gab es nichts besseres. Denn die Zufahrtsstrassen waren dermassen belegt wie auch die PP am Shopping Center.

Oder um in die Innentadt auf die Arbeit zu fahren ohne Stunden im Stau zu verlieren oder sich, sardinenmässig, in den OeV zu zwängen, für all das ist sie gemacht und es gibt kaum was praktischeres.

Das sind die Gründe warum ich früher immer Innova gefahren bin. Und auch hier steht auch immer mindestens eine Underbone in der Garage.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von mako »

in diesen Tabellen wird der Verbrauch pro kopf x 1000 angegeben, ist dort auch beinhaltet, wieviel Gigawatt die Großrechner der Staaten und Konzerne verbraten?

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Brett-Pitt »

Kurz mal nebenbei die HONDA-Flotten-Durstliste:

http://www.honda.de/content/dam/local/g ... -03-05.pdf

Klar, die Omma Inno ist nicht mehr dabei (R.I.P.).

Aber Vision, CB125 und als Extreeeeemst-Referenz die MSX.
Achja: Die "2018er Super-Cub" fehlt. 2019 ?

Weitersparen,

Sprit-Geiz-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von HondaFan »

1,5 habe ich mit der MSX nich nie geschaft, im direkten Vergleich ist die Inno ca. 0,2 Liter sparsamer!
Reissbürger

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Bernd »

Auf 1,4 hatte ich die Inno schon ein paar mal.
Im Moment sind es bei dem warmen Wetter unter 1,6.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von harryguenter »

Ich komme mit meiner Wave nicht mal annähernd in diese Verbrauchsregionen. Ca. 2,3l / 100km sind bei mir schon.
Allerdings:
- Ohne Scheibe (weniger Lärm am Helm)
- nur minimal verlängerter Übersetzung mit nem 15er Ritzel (+1 Zahn, macht den ersten Gang "nutzbar")
- mit mir schwerem Sack (~110kg in voller Montur)
- mein 30km langer Arbeitsweg werden zu etwa 1/4 mit 55km/h, 1/4 mit 75km/h und zu 1/2 mit 85km/h gefahren (Tacho).
- Luftdruck: 2,5 vorne und 2,8 hinten.

Gibt's noch Verbesserungspotential? Was macht Ihr um auf Werte unter 2 Liter zu kommen?
Zuletzt geändert von harryguenter am Di 12. Jun 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Brett-Pitt »

Puig dran, TC ab, 15er Ritzel und Selbstbeschränkung auf 75 kmh.
Damit fährt ein 90-Kilo-Pitt 1,5-Litter-Pittschnitt. Ischschwööör !

Der Übergang jenseits der 75kmh bzw. 6.000 Revs ist SEHR AUSGEPRÄGT
und steht in keinem Verhältnis zum Zeitgewinn. Also besser cruisen
statt rasen. Und Autobahnhetzerei aufs Nötige beschränken. Das spart
dann sommers auch beim Öl (nicht wegens Geld, aber schon als
Sicherheitsreserve).

Weitercruisen und Jever-Fun trinken.
Münsterland ist notfalls 16er-Ritzel-Land.

1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 10:09
Selbstbeschränkung
Bissu wahnsinnig? Im Lebe nid. Die Kiste will digital geprügelt werden.
harryguenter hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 09:53
Was macht Ihr um auf Werte unter 2 Liter zu kommen?
In der Gruppe fahren. Da entfällt der binäre Fahrstil Meine drei letzten Peaks nach unten hatte ich am Möhnesee bei der Ausfahrt, beim flanieren durch die Grafschaft Kent und gestern im Windschatten von Hans von der Löwensteiner Platte heim.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Kraftstoffverbrauch“