Warum ist die Innova so sparsam?

Silent Blood
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Honda Vision 50i

Re: Warum ist die Innova so sparsam?

Beitrag von Silent Blood » Mo 20. Nov 2017, 00:15

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 17:24
Wieviele Kilometer schaffe ich mit einem Liter E5-Sprit ?
Den Wettbewerb mache ich gerne mit - allerdings mit E10. Warum E10? Weil es in Deutschland leider keinen E85 mehr gibt. :up2:
Die Daten schauen folgendermaßen aus:
Pkw (BMW 523i): 17 Kilometer (Meßstrecke 1400 km)
Moped (Kymco Nexxon 50): 83 Kilometer

Auf den Wert des Pkw bin ich übrigens besonders stolz, weil der deutlich mehr Nutzwert bietet.

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb CUB's

Beitrag von Innova-raser » Mo 20. Nov 2017, 05:11

Bernd hat geschrieben:
So 19. Nov 2017, 20:15
Das macht im Gesamtbild garnichts aus. Wenn aber jeder so argumentieren würde......
Ja was wäre den?
Und wo kommen wir denn da hin wenn jeder......?

Fragen für die du nie eine schlüssige Antwort finden wirst solange es nicht gemacht wurd.

Ich will auch nichts in Frag stellen und ich begrüsse es auch absolut dass einige sich so sehr das Thema (Umwelt)Rettung so Ernst nehmen.

Aber für die meisten Menschen wird es ein wenig Fad wenn sich alles nur noch um dieses Thema dreht. Das Leben besteht auch aus Freude und Spass! Einfach so, ohne sich zuerst immer über die Nachhaltigkeit zu informieren.

Es ist ja schön und super dass die Innova so wenig Treibstoff braucht. So bleibt mehr für anderes übrig.

Bin gespannt was für Minimalrekorde hier publiziert werden. Nur vergesst dabei nicht die Freude am fahren! :sonne:
Wenn Sie gewusst hätten dass es ummöglich ist, dann hätten sie es nicht getan.
Bild
Cub driving? Its more fun in the Philippines

http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010

Beitrag von Bernd » Mo 20. Nov 2017, 06:35

Viele haben ihre Innos verkauft. Später haben sie den Verkauf bereut und sich wieder eine zugelegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nur dem Spargedanken geschuldet ist.

Mir macht das Inno fahren super Spaß. Wenn ich sie starte freue ich mich. Die Fahrerei damit fühlt sich klasse an.

Freude am Fahren, trotz minimaler Leistung.

Gruß
Bernd

PS
Ich hab schon mal geschrieben : die Inno müsste es auf Krankenschein geben.
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb CUB's

Beitrag von Innova-raser » Mo 20. Nov 2017, 07:09

Bernd hat geschrieben:
Mo 20. Nov 2017, 06:35
Mir macht das Inno fahren super Spaß. Wenn ich sie starte freue ich mich. Die Fahrerei damit fühlt sich klasse an.
Absolut. sie ist das Ideale Gefährt für den Grossstadtverkehr. Eine grössere Maschine wird das sehr schnell sperrig. Der extrem grosse praktische Nutzen und auch dass der Unterhalt übers Jahr fast unmerklich ist waren meine Gründe warum ich, seit sie erhältlich war, immer eine in der Garage stehen hatte.

Mal bin ich mehr gefahren, mal weniger. Aber sie war immer da und um schnell am Samstagabend einzukaufen gab es nichts besseres. Denn die Zufahrtsstrassen waren dermassen belegt wie auch die PP am Shopping Center.

Oder um in die Innentadt auf die Arbeit zu fahren ohne Stunden im Stau zu verlieren oder sich, sardinenmässig, in den OeV zu zwängen, für all das ist sie gemacht und es gibt kaum was praktischeres.

Das sind die Gründe warum ich früher immer Innova gefahren bin. Und auch hier steht auch immer mindestens eine Underbone in der Garage.
Wenn Sie gewusst hätten dass es ummöglich ist, dann hätten sie es nicht getan.
Bild
Cub driving? Its more fun in the Philippines

http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

mako
Fahrzeuge: Wave 110i, Moto Guzzi 1100i, KTM 520 ESX, Honda CB50, Suzuki GN250;

Beitrag von mako » Sa 25. Nov 2017, 14:06

in diesen Tabellen wird der Verbrauch pro kopf x 1000 angegeben, ist dort auch beinhaltet, wieviel Gigawatt die Großrechner der Staaten und Konzerne verbraten?

Antworten