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Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 10:36
von Ludi
@C500, Hallo erstmal,
wenn du dich für mögliche Tuningsmaßnahmen interessierst dann solltest du deine Fragen an jan-henrik richten.
Er hat das umgesetzt wovon die meisten hier nur träumen, also wenn jemand Erfahrungen hat mit einem 8Loch Einspritzventil dann jan-henrik.
Ich hoffe du hast seinen Beitrag schon gelesen wenn nicht, bitte schön:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=2131

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 15:00
von darkwing
Das click Einspritzventil mit 123.7ccm und offenem VA Auspuff läuft sehr zuverlässig.
Der Verbrauch ist auch nicht übermäßig gestiegen. Es ist eher die leicht höhere Geschwindigkeit, die etwas Mehrverbrauch verursacht!

... es läuft :inno2:

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 15:39
von Sachsenring
was läuft denn jetzt die wave. nach gps. ohne bergab, Rückenwind, puff in Aussicht, Heimweh etc.

ehrlich unter realen Bedingungen...?

MfG
MM

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Fr 3. Mär 2017, 18:17
von darkwing
Ich hatte noch kein GPS dabei, deshalb kann ich das nicht bestimmen.

Allerdings fühlt es sich bei der Gasannahme deutlich geschmeidiger an ;)
Etwa so wie die 690er KTM original zu EVO1 Trimm mit fetterem Mapping. Da war der Durchzug und Konstantfahr-Ruckeln dann weg.

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Sa 4. Mär 2017, 05:41
von C500
Hallo Ludwig,
danke für den Tip.

@ darkwing,
zur Verbrauchsreduzierung, eher mit originaler oder mit "click" Düse? Sollte sich hinter "click" die 8-Loch verbergen?
Danke.

Gruß
Carsten

Re: 8-Loch Einspritzventil

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 20:58
von Silent Blood
werni883 hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2017, 21:31
Ein Motorrad hat einen wesentlich höheren CW-Wert, als ein beliebiger PKW.
Der cw - Wert ist höher, weil der Fahrer quasi wie eine Wand im Winde steht. Trotzdem ist der Gesamtluftwiderstand, auf den es letztendlich ankommt (cw x A, Stirnfläche und Strömungsgünstigkeit des Körpers), bei einem Motorrad immer wesentlich geringer als bei einem PKw, selbst dann, wenn man mit einem sehr windschnittigen Pkw vergleicht. Warum ist das so? Weil die Stirnfläche eines Motorrads wesentlich kleiner ist. Der höhere cw - Wert wird hierdurch überkompensiert.