Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Benutzeravatar
Rhene
Beiträge: 428
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:01
Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Wohnort: Rhene
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Rhene »

Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Thomas,

du kannst doch genau sogut die Anlage aus England bestellen, die Martin (CB50_1980) hat, lese mal ab Seite 3, gibt es auch hier http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... 8350KPH970 .
Sonst hat Mechanic ja auch eine Anlage, die ich habe, da musst du aber recht tolerant sein, macht doch etwas Krach. :laugh2:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Honda Chrom-Auspuff (Vorgängermodell)

Beitrag von HondaFan »

CB50_1980 hat geschrieben: Deswegen passen diese Stehbolzen (44 x 8) auch nicht:
...
Der Schrauber meines Vertrauens hat mir diese selbst gemachten (50 x 8) eingesetzt:

Bild

Stehbolzen: Kaffeekasse Werkstatt

Gruß, Martin
Hi Martin,
wie kriegt man diese Stehbolzen raus? Zwei M8 Schrauben kontern und rechstrum raus? Ähnliches Problem habe ich bei der MSX, hab mit viel Gewalt die Schrauben drauf gekriegt, aber, wenn man längeren Bolzen drauf machen kann :mrgreen:
Kann mir jemanden die Partlist von der JC33 verlinken? Danke!

Part list der JC33 habe ich inzwischen gefunden, aber Sthebolzen gleich JC37 ... :(
@Martin: wo kriegt man ne längere her?
Reissbürger

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Atomo »

Säg dir eine M8er Gewindestange passend und "fas" den Anfang und Ende des Gewindes mit der Feile etwas an. Stehbolzen bekommst Du mt zwei gekonterten M8er Muttern auf dem Stehbolzengewinde mit "linksdrehung" an der dem Zylinderkopf näheren Mutter raus. Bevor Du die Stehbolzen reindrehst, etwas mittelfeste Schraubensicherung auf das Gewinde machen. Reindrehen rechts rum an der dem Zylinkderkopf entfernten Mutter.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Mauri »

Hey Tri!Hast du auf der MSX auch ne andere Auspuuffanlage montiert oder warum das Problem mit den Stehbolzen :?:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von HondaFan »

Mauri hat geschrieben:Hey Tri!Hast du auf der MSX auch ne andere Auspuuffanlage montiert oder warum das Problem mit den Stehbolzen :?:
nein, nur ein Edelstahlkrümmer ohne Kat :mrgreen:
Reissbürger

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Puhhh »

Und was hat es gebracht?

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von HondaFan »

nicht viel, aber man spürt's, soll auf dem Prüftstand 1 PS gebracht haben :mrgreen:
mir geht es aber mehr darum, dass mir das Ding nicht wegrostet ;)

Zitat:
"Sehr interessant war der Leistungsprüfstand. Eine MSX mit Fadybike Auspuff ohne Kat. Brachte ca. 1 PS mehr. ohne Schalldämpfer noch mal ca. 0,5 PS. "
Reissbürger

Benutzeravatar
Rhene
Beiträge: 428
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:01
Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Wohnort: Rhene
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Rhene »

seaman100 hat geschrieben:Hallo Thomas,

du kannst doch genau sogut die Anlage aus England bestellen, die Martin (CB50_1980) hat, lese mal ab Seite 3, gibt es auch hier http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... 8350KPH970 .
Sonst hat Mechanic ja auch eine Anlage, die ich habe, da musst du aber recht tolerant sein, macht doch etwas Krach. :laugh2:

seaman100/Martin
Dank für Info! das teil ist leider grad nicht vorrätig :wein:
Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

Benutzeravatar
Rhene
Beiträge: 428
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 20:01
Fahrzeuge: Ex Honda Innova
Wohnort: Rhene
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Rhene »

seaman100 hat geschrieben:Hallo Thomas,

du kannst doch genau sogut die Anlage aus England bestellen, die Martin (CB50_1980) hat, lese mal ab Seite 3, gibt es auch hier http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... 8350KPH970 .
Sonst hat Mechanic ja auch eine Anlage, die ich habe, da musst du aber recht tolerant sein, macht doch etwas Krach. :laugh2:

seaman100/Martin
habe die Teilenummer beim Honda Händler nachgefragt und bestellt. (Fr. angerufen und Di. rückruf ist da) nix mit 4-6 wochen!
und nun das beste für 110,65€ :up2: also Internetist nicht immer das besste!!
Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Rhene,

bei kfm, den Link hatte ich beigefügt kostet die Anlage 99,85 + 9,- Euro Versand = 108,95.
Nee ist Spass, wenn ich die für den Kurs beim Händler kriege, würde ich es auch so machen, in Falle einer Reklamation ist es einfacher.

Aber Internet ist billiger. :D

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von CB50_1980 »

Ich hatte den Vollchromauspuff auch vom fHH, zwei Tage Lieferzeit, irgendwas kurz über 110 Eur, jedenfalls identischer Preis zu dem Original-Rost-Kat-Knochen. Den Engländer hatte ich nur als Alternative mal verlinkt, weil der damals super günstig war => für Engländer. Heute und zu uns zzgl. Fracht dann eher nicht mehr so viel Unterschied, dazu Lieferzeit, Gewährleistung...

Wie Rhene sagte: "also Internetist nicht immer das besste!!" Ich kaufe eigentlich gerne bei meinem fHH, solange es preislich nicht extrem wird (wie z.B. bei Ketten...).

Ach, sagte ich schon: ich bin immer noch zufrieden mit dem Vollchromauspuff. Freue mich oft, dass mir der Gammel jetzt weitgehend erspart bleibt. Besonders ans Freuen erinnere ich mich, wenn meine Inno auf Arbeit neben den teuren Vespas mit durchgehend nur Gammelrohren steht...

Gruß, Martin
Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Tranberg »

CB50_1980 hat geschrieben:........

Ach, sagte ich schon: ich bin immer noch zufrieden mit dem Vollchromauspuff. Freue mich oft, dass mir der Gammel jetzt weitgehend erspart bleibt. Besonders ans Freuen erinnere ich mich, wenn meine Inno auf Arbeit neben den teuren Vespas mit durchgehend nur Gammelrohren steht...

Gruß, Martin
Darf ich um Stausrapport April 2016 bitten ?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von CB50_1980 »

Alles schick und weitgehend unverändert. Der Chrom hat auf der Innenseite etwas mehr kleine Pickel, sieht aber immer noch gut aus. Hinten ist die schwarze Farbe zur Hälfte ab und ganz leichter Flugrost. Ansonsten kein Unterschied zur letzten Meldung. Hält, sieht gut aus, und das über jetzt doch schon fünf Jahre und mehr als 36 tkm :P

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

Exakt so wie Martin es geschrieben hat ist es auch bei meinem Auspuff. Die wenigen Rostpickelchen auf der Innenseite beim Hinterrad könnte man wahrscheinlich, wenn man dann wollte, mit Stahlwatte und/oder Neverdull wegkriegen. Aber da diese kaum sichtbar sind und man dafür noch den Auspuff demontieren müsste, lass ich es sein. Denn es sieht schon seit Jahre, ja bald Jahrzenten, exakt gleich aus.

So wie es aussieht wird dieser Auspuff auch in hundert Jahren, und jedem durchgefahrenen Salzwinter, nicht durchgerostet sein. Das Flammrohr ist nach wie vor in perfekten Zustand. Nicht mal ein Anflug von Rost zu sehen.

Das ganz im Gegensatz zu den schwarzen Dingern die an den Einspritzern verbaut sind. Ich würde jedem Empfehlen einen Auspuff der Vergaser zu montieren wenn der originale fällig ist. Die Vorteile überwiegen massive. Denn er ist nicht nur so gut wie rostfrei sonder auch schöner. Und dazu ist es ein Originial Honda Innova Teil. Einfach ohne Kat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Zubehör“