Gerade drüber gestolpert, könnte eine - nur heute - günstige Alternative zum Ctek sein
Ladegerät
Re: Ladegerät
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- mofarocker
- Beiträge: 360
- Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
- Wohnort: Speyer
Re: Ladegerät
das hab ich,
soweit zufrieden damit.
hab im februar 28.60€ bezahlt.
soweit zufrieden damit.
hab im februar 28.60€ bezahlt.
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Re: Ladegerät
Aber bitteschoen wozu denn so ein Ding ueberhaupt?mofarocker hat geschrieben:das hab ich, soweit zufrieden damit.
Laut einigen sehr erfahrenen und achtenswerten Teilnehmern dieses Forums kriegt man eine Inno - von der Wave hab ich noch nichts darueber gelesen - mit vollkommen platter Batterie mit dem Kickstarter oder, als letzte Rettung mittels Anschieben, wieder zum Blubbern. Kostet etwas mehr Muehe, stimmt, als nur einfach aufs Knoepferl zu druecken.
Der leeren Batterie kann man aber auch selber zuvorkommen, allerdings leider nicht in alle Ewigkeit:-)
Wenn die Strecke bis zum naechsten Motorstopp sagen wir mal weniger als 1 Kilometer ist, startet man halt mit dem Kickstarter, speziell in der kaelteren und kalten Jahreszeit. Das verlangt von der Batterie nur die Energie fuer die Benzinpumpe und den Zuedfunken, nicht aber die Kraft um den Motor gegen die Verdichtung hin durchzudrehen.
Aber Jeder wie es ihm passt:-)
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät
Man kann die Inno ohne Probleme, auch mit einer komplett toten Batterie, starten. Was ein wenig ärgerlich ist, und das ist auch der Grund warum ich für meine 2. Inno trotzdem noch eine neue Batterie gekauft habe, ist der Umstand dass die Ganganzeige nicht geht.
Wenn ich die Inno nun am Morgen mit dem Kick starten wollte, was übrigens problemlos funktioniert, musste ich immer zuerst die Neutralstellung suchen. Das hat mich mit der Zeit genervt und ich habe die paar Euros auf mich genommen und eine Batterie gekauft.
Kicken muss ich immer noch, den es scheint dass der Anlasser defekt ist, aber wenigstens leuchtet jetzt jeweils die Ganganzeige wieder.
Wenn ich die Inno nun am Morgen mit dem Kick starten wollte, was übrigens problemlos funktioniert, musste ich immer zuerst die Neutralstellung suchen. Das hat mich mit der Zeit genervt und ich habe die paar Euros auf mich genommen und eine Batterie gekauft.
Kicken muss ich immer noch, den es scheint dass der Anlasser defekt ist, aber wenigstens leuchtet jetzt jeweils die Ganganzeige wieder.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- mofarocker
- Beiträge: 360
- Registriert: Sa 19. Apr 2014, 18:18
- Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave
- Wohnort: Speyer
Re: Ladegerät
auch die wave lässt sich mit toter batterie (unter 10v) starten(selbstversuch)
mit kickstarter.(ganganzeige leuchtet,aber schwach)
allerdings blinken dann die blinker nicht mehr wie es sein soll,
besonders im leerlauf zb an der ampel.
da ich 5 fahrzeuge mit batterie habe, ist ein ladegerät keine fehlinvestition
und ankicken kann ich meinen caddy auch nicht.
mit kickstarter.(ganganzeige leuchtet,aber schwach)
allerdings blinken dann die blinker nicht mehr wie es sein soll,
besonders im leerlauf zb an der ampel.
da ich 5 fahrzeuge mit batterie habe, ist ein ladegerät keine fehlinvestition
und ankicken kann ich meinen caddy auch nicht.
Zuletzt geändert von mofarocker am Mo 24. Nov 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss aus Speyer
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät
Sehr interessanter Aspekt, an dem man nicht denkt, wenns einem noch nie passiert ist. Ich liebe dieses ForumInnova-raser hat geschrieben:Man kann die Inno ohne Probleme, auch mit einer komplett toten Batterie, starten. (...) ärgerlich ist,(...) ist (...) dass die Ganganzeige nicht geht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Ladegerät
Fuer unsere *schwachbruestigen!* Motoerchen:Done #30 hat geschrieben:Sehr interessanter Aspekt, an dem man nicht denkt, wenns einem noch nie passiert ist. :Innova-raser hat geschrieben:Man kann die Inno ohne Probleme, auch mit einer komplett toten Batterie, starten. (...) ärgerlich ist,(...) ist (...) dass die Ganganzeige nicht geht.
Erstens: wenn man das Mopped parkt, gleich ob am Mittelstaender oder dem Seitenstaender, schaltet man vor dem Abstellen des Motors immer ins N.
Zweitens: man startet einen elektronischen Einspritzer immer ohne Gas zu geben.
Drittens: falls der elektrische Starter nicht mehr geht, setzt man sich aufs Mopped und versucht dann mittels Kickstarter doch noch Leben in die Bude zu kriegen. Passiert dann irgendwas Unerwartetes dann hat man doch noch die Kontrolle uebers Vehikel.
Lernt man das heutzutage nicht mehr?
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Ladegerät
Ein Buchhalter wird eventuell das Mopped immer in der Neutralstellung parken. Aber wenn nicht gerade so einer bist, ist es obermühsam und nervend ständig die Neutralstellung zu suchen bevor man kicken kann. Einfacher wäre es bei einer herkömmlichen Schaltung aber beim Rotary Prinzip der Cub nervert es gewaltig.
Kicken muss ich aber trotzdem noch weil der Anlasser nicht arbeiten will. Aber das ist dann kein Problem. Sie startet in 9 von 10 Fällen auf den ersten Kick.
Kicken muss ich aber trotzdem noch weil der Anlasser nicht arbeiten will. Aber das ist dann kein Problem. Sie startet in 9 von 10 Fällen auf den ersten Kick.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 72
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:36
- Fahrzeuge: Dieselgespann 505
Honda Helix 250
BMW C1 125
Honda Innova
Super Soco CUX mit 3facher Reichweite
Re: Ladegerät
Hallo,
ich will ebenfalls versuchen mein Dieselmopped mit einer LiFePo4 Starterbatterie auszugüsten. Da ich es einfach und auch recht günstig aufbauen will, werde ich versuchen Harry`s Vorschlag (besten Dank für diesen!) umzusetzen. Dabei will ich aber die einzelnen Zellen fest am Mopped verbauen und dann nach der Saison (wobei bei einem Winterfahrer die Saison nur wechselt und nicht beendet wird) im eingebauten Zustand balancieren. Dabei will ich nur die Metallverbinder zwischen den Zellen abnehmen und die Zellen dann mit Kabeln parallelschalten, ans Ladegerät hängen, 10W-Birnchen dazschwischen und mit einem Voltmeter während des Ladevorgangs kontrollieren.
Reinhard, du hast deine Flitzibitz ja auch mit Headwayzellen ausgerüstet. Allerdings nicht mit den amperestarken roten 8AH-Zellen, sondern welche mit 12AH. Welche Gründe gab es da für dich für diese Entscheidung und welche Erfahrungen hast du mit den 12Ah-Zellen gemacht?
Gruß Tobias
ich will ebenfalls versuchen mein Dieselmopped mit einer LiFePo4 Starterbatterie auszugüsten. Da ich es einfach und auch recht günstig aufbauen will, werde ich versuchen Harry`s Vorschlag (besten Dank für diesen!) umzusetzen. Dabei will ich aber die einzelnen Zellen fest am Mopped verbauen und dann nach der Saison (wobei bei einem Winterfahrer die Saison nur wechselt und nicht beendet wird) im eingebauten Zustand balancieren. Dabei will ich nur die Metallverbinder zwischen den Zellen abnehmen und die Zellen dann mit Kabeln parallelschalten, ans Ladegerät hängen, 10W-Birnchen dazschwischen und mit einem Voltmeter während des Ladevorgangs kontrollieren.
Reinhard, du hast deine Flitzibitz ja auch mit Headwayzellen ausgerüstet. Allerdings nicht mit den amperestarken roten 8AH-Zellen, sondern welche mit 12AH. Welche Gründe gab es da für dich für diese Entscheidung und welche Erfahrungen hast du mit den 12Ah-Zellen gemacht?
Gruß Tobias