Alufelgen Innova

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Done #30 »

Ich schau mal, ob ich heut abend mal Vergleichsbilder liefern kann.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Mauri »

An deinem Originalrad die komplette Breite mit rechtem+linkem Distanzstück messen dann messen was du mit den Distanzen in der Racingboy hast und schon weist du was dir fehlt :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Ich würd ja gern. Hab diese hier von Norton übernommen und keine Ahnung welche das sind:
Bild
Das sind die RB's (Racing Boy) von Ralf (Norton). Er hat sie nur komplett schwarz lackiert.

Ich habe die gleiche. Ein Bild von denen habe ich weiter oben geposted. Die passen nachweislich in die Innova. Auch wenn optisch etwas "fehlt". Bei mir drehen die schon bald seit Jahren ihre Runden in der Innova.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Naja Racing Boys sind meine auch. Ich denke das die Nabe bei allen gleich sein sollte. Ich frag mich halt nur ob ich die richtigen Spacer hab.

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Ich versuche es in meiner Verzweiflung einfach nochmal.

Weiß hier jemand woher man Alufelgen für die Innova bekommt? Brauche unbedingt neue Felgen. Mit den alten mag ich nicht mehr fahren. Ich fahre fast nur Autobahn und dafür eiern mir die original Felgen mittlerweile zu sehr.

Faddybike: Behauptet schon seid Monaten immer wieder das sie in 6 Wochen wahrscheinlich welche bekommen.
Mototrade: Liefert meiner Ansicht nach die falschen Distanzhülsen. Ist also absolut keine Option mehr für mich.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Bastlwastl »

such dir nen felgenspezialisten
und lass dir neue felgenringe mit guten speichen auf deine originalnaben machen
dann weist wasd hast und bist auch nicht teurer wie die alus .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:such dir nen felgenspezialisten
und lass dir neue felgenringe mit guten speichen auf deine originalnaben machen
dann weist wasd hast und bist auch nicht teurer wie die alus .
Das dürfte, technisch, die beste Option sein. Dann hast du auch kein Stresspotenzial beim nächsten Tüv.

Möchtest du aber trotzdem Alus so weisst du sich um den Anbieter der bei Hood.de Zuhause ist. Ich, nebst anderen, haben ihn schon mehrmals erwähnt. Er kann so gut wie alles, direkt aus TH, liefern. Was nicht in Hood inseriert ist kann er, auf E-Mail Anfrage, meistens auch liefern.

Und wenn du jetzt eine Versicherung möchtest dass dieser Verkäufer auch alles tip top macht, dann musst du für das bei Gothar und Konsorten nachfragen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Habe bei Hood mal nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort.

Wäre nett wenn Jemand mit Racing Boy Felgen bei sich die Distanzhülse im Vorderrad mal messen würde. Mich interessiert ob sie kürzer ist als bei mir. Man muss ja nur kurz die Achse lösen und nachmessen.

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Das ging mal schnell. Hier die Antwort:

Hallo, ja wir koennen natuerlich auch Racingboy -Felgen besorgen.
Nur in den Massen 1,4 Zoll hinten und 1,4 Zoll vorne.
Farbe weiss oder schwarz
Preis 185 Euro incl. Lagern vormontiert.
Incl. Versand Seefracht ca. 4-10 Wochen

Was sagt das Maß aus? Passen die überhaupt? Die Innova hat hinten doch 1,6 Zoll. Haben eure Racing Boy Felgen hinten auch 1,4 Zoll?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Puhhh hat geschrieben: Die Innova hat hinten doch 1,6 Zoll. Haben eure Racing Boy Felgen hinten auch 1,4 Zoll?
Und jetzt? Die Innova hat ja Speichen un die RB sind aus Alu?

Bestelle einfach und gut ist. Die passen schon. Ich fahre seit nun ein paar Jahren hierzulande mit RB. Passten Plug&Play. Jedenfalls mag ich mich mehr errinnern dass mich mich mit denen ärgern musst.

Und sonst frag mal Done. Er hat ja das Mopped von Norton gekauft. Und Norton hatte damals die gleichen RB wie ich verbaut. Vielleicht liegen die Räder ja noch bei Done rum.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Hat ja nichts damit zu tun ob Speichen oder Alu. Wer sagt mir das der Reifen passt? Einfach bestellen hab ich schon bei Mototrade gemacht und bin ordentlich aufs Maul geflogen. Für einfach bestellen ist mir das ganze zu teuer. Ich möchte diesmal schon vorher wissen ob es passt. Hat denn bei Dir die vordere Felge die gleiche Breite wie die hintere Felge oder ist die hintere Felge breiter?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Ob der Reifen passt kannst du anhand einer Reifentabelle rausfinden. Oder nachfragen beim Reifenhändler. Der kann dir sagen wie breit die Felge sein muss.

Wenn Faddybike die Felgen noch auf der HP hat dann kannst du ja mal vergleichen wie breit diese sind. Ich habe meine damals bei Faddybike gekauft. Brauchte diese dringend und hatte keine Zeit zum warten.

Wie gesagt, sie passten p&p an meine Innova. Und wenn ich mir recht entsinne sind auch meine Schmaler als die Originalfelgen. Spielt aber keine Rolle. Ich fahre mit Dunlop TT's auf diesen Felgen.

Ich muss am Montag zum Tüv mit diesem Mopped. Aus diesem Grund werde ich die Räder tauschen. Einfach weil ich weder Lust noch Zeit auf allfällige Diskussionen habe. Wenn ich es nicht vergesse kann ich ein Photo posten wie es um die VR Achse so aussieht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Bastlwastl hat geschrieben:such dir nen felgenspezialisten
und lass dir neue felgenringe mit guten speichen auf deine originalnaben machen
dann weist wasd hast und bist auch nicht teurer wie die alus .
So wie ich das sehe sprengt das die Kosten komplett. Nachdem was ich so im Internet finde kommt das viel teurer! Und dann hab ich noch nicht mal mehr die Originalfelgen zum tauschen falls der Tüv meckert.

Hat Faddybike leider nicht. Es scheint mir irgendwie nicht vergönnt zu sein neue Felgen zu bekommen.

Den Dunlop TT gibt es doch nicht mehr zu kaufen!
Wird der Reifen dadurch dünner wenn er auf einer schmaleren Felge montiert ist? Die Originalen sind mir schon Trennscheibe genug.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Bastlwastl »

also meine racingboy fahr ich mit den original spacern hinten wie vorne

das einzige was ich getauscht hab war die Gummilippe links wo bei anderen
der tachogeber sitzt . der kostete 2,75€ . alles andere passte plug and play .

wiso solltest du bei neu eingespeichten felgen probleme mit dem tüv bekommen ?
die werden wie vorher nur eben bessere qualität .

http://www.radspannerei.de/
http://www.menze-fahrzeugteile.de/
http://www.walmotec.de/

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Bastlwastl hat geschrieben:also meine racingboy fahr ich mit den original spacern hinten wie vorne

das einzige was ich getauscht hab war die Gummilippe links wo bei anderen
der tachogeber sitzt . der kostete 2,75€ . alles andere passte plug and play .

wiso solltest du bei neu eingespeichten felgen probleme mit dem tüv bekommen ?
die werden wie vorher nur eben bessere qualität .

http://www.radspannerei.de/
http://www.menze-fahrzeugteile.de/
http://www.walmotec.de/
Versteh ich Richtig? Du hast die Spacer deiner original Honda Speichenfelgen in deinen Racing Boy Felgen?
Welche Gummilippe verwendest du denn? Hast du einen Link wo du sie gekauft hast?
Der Tüv könnte doch sagen des es nicht original ist und ich deshalb eine Betriebserlaubnis oder sonst was brauche.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“