Alufelgen Innova

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Karl Retter »

die Felgen wurden von Faddy für die Innova geliefert.
Mir scheint, es gibt verschiedene Naben. Schau mal auf die Innendurchmesser, Lagersitze und Dichtringe.
Da gibt es bestimmt einige im Forum die das genau wissen.
Jedenfalls meine Felgen passten auf Anhieb.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Metzelsuppe »

die Felgen wurden von Faddy für die Innova geliefert. ... Jedenfalls meine Felgen passten auf Anhieb.
dito

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Mechanic »

Mit einer Flex oder Säge sollte man so eine Hülse nicht kürzen. Wenn die gekürzt Fläche nicht genau im 90° Winkel zu Hülse steht gibt es Probleme. Sobald man die Achse festzieht kippt der innere Lagerring und das Kugellager ist innerhalb kürzester Zeit defekt. Das ist also allerbester Pfusch mit evtl. unschönen Folgen. Abdrehen ist an dieser Stelle die einfachste und sauberste Lösung.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Cpt. Kono »

Absägen geht beim Metallbetrieb deines vertrauens auch, wenn man das Maß weiß. Dafür muß doch nicht extra die Drehbank einrichten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Karl Retter »

hier noch 2 Bilder in eingebautem Zustand

Gruß Karl
Dateianhänge
DSCF5905.JPG
DSCF5901.JPG

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Habe am WE die Räder getauscht. Von Alu (RB) auf Originalfelgen (Speichen).

Ich habe lediglich die Räder tauschen müssen. Es hatte auf der linken und der rechten seite eine Hülse die, wenn man sie auf den Tisch legt, eine L-Form haben. Also das Distanzstück ist innen, wo es am Felgenlager aufliegt, etwas dicker im Durchmesser. Dort wo das Distanzstück an der Gabel anliegt ist der Durchmesser dünner. Mit Durchmesser ist IMMER der Aussendurchmesser gemeint.

Bei mir passt also alles plug&play. Es muss lediglich das RAD getauscht werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Böcki »

übrigens kann faddy-bike wieder RacingBoys liefern...gibt es bei ebay und bei denen auf der HP.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Auf der Webseite steht:
- Preis: 199.-
- only in gold available

In Ebay steht:
- Preis: 219.- (Liegt wohl an der langsam horrenden Komissionen bei Ebay)
- Bitte bei Bestellung gewünschte Farbe (schwarz oder weiß) angeben!

Und noch was interessantes steht auf der Ebay Seite:
- Alufelgensatz-fuer-Honda-Innova-ANF-125-Wave-110i

Daraus impliziert sich dass die Wave 110 Felgen auch in die Innova passen.
Hätte mich auch wirklich etwas erstaunt wenn das nicht so gewesen wäre. Denn, imho, seit mindestens der C90 sind die Räder kompatibel.

Im weiteren habe ich auch noch 2 neue, schwarze Alusätze abzugeben. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Tranberg »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 25. Jun 2015, 22:18
...........
Und noch was interessantes steht auf der Ebay Seite:
- Alufelgensatz-fuer-Honda-Innova-ANF-125-Wave-110i

Daraus impliziert sich dass die Wave 110 Felgen auch in die Innova passen.
Hätte mich auch wirklich etwas erstaunt wenn das nicht so gewesen wäre. Denn, imho, seit mindestens der C90 sind die Räder kompatibel.

......
Abgesehen von Tacho-Treibwerk, Passen die Räder oder nicht?

Die andere threads geben kein Antwort - ausser "ich glaube (nicht)".

Kenn es wirklich sein dass ein Felgensat in Malysia nur 140 MYR oder €28 kostet? https://www.motor-centaur.com/rim/KAWA- ... -125-BLACK
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 14:29
Innova-raser hat geschrieben:
Do 25. Jun 2015, 22:18
...........
Und noch was interessantes steht auf der Ebay Seite:
- Alufelgensatz-fuer-Honda-Innova-ANF-125-Wave-110i

Daraus impliziert sich dass die Wave 110 Felgen auch in die Innova passen.
Hätte mich auch wirklich etwas erstaunt wenn das nicht so gewesen wäre. Denn, imho, seit mindestens der C90 sind die Räder kompatibel.

......
Abgesehen von Tacho-Treibwerk, Passen die Räder oder nicht?

Die andere threads geben kein Antwort - ausser "ich glaube (nicht)".

Kenn es wirklich sein dass ein Felgensat in Malysia nur 140 MYR oder €28 kostet? https://www.motor-centaur.com/rim/KAWA- ... -125-BLACK
Es wurde lange darüber palavert. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern dass jemand eine klare Aussage gemacht hat. ABER ich würde mal stark davon ausgehen dass die Räder kompatibel sind. Einzig die Sache mit dem Tacho. Aber die Innova hat ja keine Tachoschnecke. Also spielt das keine Rolle wenn man von Wave zu Innova wechseln will. Und umgekehrt macht es keinen Sinn wenn man Mag Wheels will denn die Innova wurde nie mit Mag Wheels importiert. So jedenfalls mein Wissensstand.

HIer passen die angebotenen Mag Wheels für jede Honda Underbone. Egal ob Wave oder XRM. Deshalb gehe ich sehr stark davon auss dass die Wave Räder auch in die Innova passen. Denn die Innova ist ja unsere 125er Wave hier. Und die 110er Wave's haben wir hier auch am Start.

Zum zweiten, ja das kann sein. Mag Wheels sind hier relativ günstig. Aber € 28.- für einen ganzen Satz finde ich jetzt auch, ad hoc, arg günstig. Ich würde da mal auf ein Rad tippen und nicht auf einen ganzen Satz. Wenn du möchtest kann ich aber hier mal in einem Shop schauen was so der aktuelle Kurs ist. Ich meinte dass die Preise bei ca. € 50.- starten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Tranberg »

Danke, IR

In Vietnam kosten sie 2,5 M Dong oder €92

Alles in allem scheint Faddybikes Preis fair zu sein, €199 + €25 Versand nach Dänemark, mit eingebaute Lager und Distanzhülzen.

Versand von ein klobiges 50x50x25cm Paket von SOA nach Dänemark wird teuer und dann kommt mWSt und Importgebühr drauf.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Faddybike hat zwar Apothekerpreise, auch bei den Alufelgen. Aber 199.- für die Racing Boys, und IMHO nur die hat Faddybike im Programm, kann in Ordnung gehen.

Die Versandkosten von hier zum Beispiel sind dann schnell mal bei € 50.-, dazu kommen dann noch die Importgebühren und Steuern in DK. Und die können, so meinte ich mal gehört zu haben, sehr heftig ausfallen.

Vor Jahren habe ich hier mal einen Effort gemacht und mehrere Sets Mag Wheels importiert. Abgegeben habe ich sie damals zu Selbstkostenpreis. Und wenn ich mich richtig erinnere waren es so um die € 150.-. Ich weiss es aber nicht mehr genau.

Machen würde ich das nicht mehr oder nur gegen Vorauszahlung. Denn Erfahrung lehrt.

Trotzdem schaue ich hier mal was so ein Satz kostet. Dann hast du mal einen Anhaltspunkt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Done #30 »

Ich erinnere mich noch an die Aktion mit den Felgen und welchen Zinnober du hinterher noch damit hattest. Die Riesenschnäppchen, die sich manche erhofften bleiben aus und du musstest dir das noch anhören.

Man kann gewerblichen einheimischen Anbietern vorwerfen, sie hätten Apothekerpreise. Letztendlich haben sie denselben Aufwand, müssen den Klumpatsch verzollen, versteuern, lagern, umverpacken, versenden und tragen auch noch ein nicht unerhebliches Gewährleistungsrisiko. Ein Versender vor Ort überlässt das verzollen, versteuern, Transportrisiko etc schön sauber seinen Kunden und ist bei Reklamationen weit weg, sehr weit.

So gesehen sind die Preise existenzsichernd und damit realistisch.

"Bezahl dein Zeug wie ein Mann und flenn nicht rum" heißts bei uns.

Wenn die Tachoschnecke nicht passt, dann kann man ja immer noch den Daytona Nano2 Tacho dazubestellen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Stimmt genau, Pille. Ich hab grad vorhin nochmals in meinen alten Unterlagen nachgesehen. 150.- waren mal angedacht. Aber € 200.- sind es dann geworden. Inklusive Zoll, MWST und Versandkosten. Speziell die Versandkosten haben den Preis massiv in die Höhe getrieben!

Schlussendlich muss man sagen geht das mit den Preisen bei Faddybike auf. Er ist teuer, keine Frage. Aber bei Einzel- bzw. Kleinsendungen sind die Versandkosten halt doch enorm. Da sind schnell mal € 30.- und mehr drauf NUR für die Versandkosten! Dazu dann noch die MWST und Zoll.

Wenn jemand hier in Asien Ferien geniesst dann kann er diese als Handgepäck mitführen. Dann hat er wirklich günstige Felgen bekommen. Ansonsten wird man kaum günstiger kommen als bei Faddybike.

Eventuell kann man ja mal bei Hr Krause (Motorlandasia) nachfragen was ein Satz Felgen, inklusive Porto, kostet. Vielleicht sind die Versandkosten von TH günstiger als von den PH. Denn hier sind sie echt deftig!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Tranberg »

Die netten Leute in Malaysia haben sehr schnell geantwortet. "Bevor wir die Versandkosten diskutieren, sind Sie ganz sicher dass die Felgen auf ihren Motorrad passen? Wir können nicht Verantwortlich sein, wenn sie nicht auf ein ausländisches Motorrad passen"
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Zubehör“