Alufelgen Innova

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Hat ja nichts damit zu tun ob Speichen oder Alu. Wer sagt mir das der Reifen passt? Einfach bestellen hab ich schon bei Mototrade gemacht und bin ordentlich aufs Maul geflogen. Für einfach bestellen ist mir das ganze zu teuer. Ich möchte diesmal schon vorher wissen ob es passt. Hat denn bei Dir die vordere Felge die gleiche Breite wie die hintere Felge oder ist die hintere Felge breiter?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Ob der Reifen passt kannst du anhand einer Reifentabelle rausfinden. Oder nachfragen beim Reifenhändler. Der kann dir sagen wie breit die Felge sein muss.

Wenn Faddybike die Felgen noch auf der HP hat dann kannst du ja mal vergleichen wie breit diese sind. Ich habe meine damals bei Faddybike gekauft. Brauchte diese dringend und hatte keine Zeit zum warten.

Wie gesagt, sie passten p&p an meine Innova. Und wenn ich mir recht entsinne sind auch meine Schmaler als die Originalfelgen. Spielt aber keine Rolle. Ich fahre mit Dunlop TT's auf diesen Felgen.

Ich muss am Montag zum Tüv mit diesem Mopped. Aus diesem Grund werde ich die Räder tauschen. Einfach weil ich weder Lust noch Zeit auf allfällige Diskussionen habe. Wenn ich es nicht vergesse kann ich ein Photo posten wie es um die VR Achse so aussieht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Bastlwastl hat geschrieben:such dir nen felgenspezialisten
und lass dir neue felgenringe mit guten speichen auf deine originalnaben machen
dann weist wasd hast und bist auch nicht teurer wie die alus .
So wie ich das sehe sprengt das die Kosten komplett. Nachdem was ich so im Internet finde kommt das viel teurer! Und dann hab ich noch nicht mal mehr die Originalfelgen zum tauschen falls der Tüv meckert.

Hat Faddybike leider nicht. Es scheint mir irgendwie nicht vergönnt zu sein neue Felgen zu bekommen.

Den Dunlop TT gibt es doch nicht mehr zu kaufen!
Wird der Reifen dadurch dünner wenn er auf einer schmaleren Felge montiert ist? Die Originalen sind mir schon Trennscheibe genug.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Bastlwastl »

also meine racingboy fahr ich mit den original spacern hinten wie vorne

das einzige was ich getauscht hab war die Gummilippe links wo bei anderen
der tachogeber sitzt . der kostete 2,75€ . alles andere passte plug and play .

wiso solltest du bei neu eingespeichten felgen probleme mit dem tüv bekommen ?
die werden wie vorher nur eben bessere qualität .

http://www.radspannerei.de/
http://www.menze-fahrzeugteile.de/
http://www.walmotec.de/

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Bastlwastl hat geschrieben:also meine racingboy fahr ich mit den original spacern hinten wie vorne

das einzige was ich getauscht hab war die Gummilippe links wo bei anderen
der tachogeber sitzt . der kostete 2,75€ . alles andere passte plug and play .

wiso solltest du bei neu eingespeichten felgen probleme mit dem tüv bekommen ?
die werden wie vorher nur eben bessere qualität .

http://www.radspannerei.de/
http://www.menze-fahrzeugteile.de/
http://www.walmotec.de/
Versteh ich Richtig? Du hast die Spacer deiner original Honda Speichenfelgen in deinen Racing Boy Felgen?
Welche Gummilippe verwendest du denn? Hast du einen Link wo du sie gekauft hast?
Der Tüv könnte doch sagen des es nicht original ist und ich deshalb eine Betriebserlaubnis oder sonst was brauche.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

Puhhh hat geschrieben:Der Tüv könnte doch sagen des es nicht original ist und ich deshalb eine Betriebserlaubnis oder sonst was brauche.
Die RB sind NICHT original. Und damit verlierst du die BE! Basta.

Wie viele mal möchtes du nochmals erklärt bekommen dass die RB PLUG & Play passen?

Neben mir haben noch einige andere die RB bestellt und eingebaut. Technisch hat bis jetzt noch nie jemand damit Probleme gehabt. Der Tüv ist eine andere Sache. Aber das machst du am besten mit dir selber aus. Die Meinungen hier sind so vielfältig wie das Wetter während einer Woche.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Innova-raser hat geschrieben:
Puhhh hat geschrieben:Der Tüv könnte doch sagen des es nicht original ist und ich deshalb eine Betriebserlaubnis oder sonst was brauche.
Die RB sind NICHT original. Und damit verlierst du die BE! Basta.

Wie viele mal möchtes du nochmals erklärt bekommen dass die RB PLUG & Play passen?

Neben mir haben noch einige andere die RB bestellt und eingebaut. Technisch hat bis jetzt noch nie jemand damit Probleme gehabt. Der Tüv ist eine andere Sache. Aber das machst du am besten mit dir selber aus. Die Meinungen hier sind so vielfältig wie das Wetter während einer Woche.
Dir ist aber schon klar das meine Felgen auch Racing Boy Felgen sind? Da ist nix Plug and Play. Die Distanzhülse im Vorderrad ist definitiv zulang! Es ist unverantwortlich sie so zu montieren. Ihr habt eure RB sicher wo anders gekauft und andere Hülsen bekommen. Deshalb würde ich auch gern wissen welche Länge die Hülse bei euch hat. Bei mir sind es ca. 4.2cm

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Innova-raser »

When jemand hier im Forum von RB Alufelgen spricht dann sind , mit allergrösster Sicherheit, diese Felgen gemeint:

Bild

Und diese passen! Wenns du einfach nicht glauben willst so kannst du gerne bei mir vorbeikommen und dir die ganze Sache vor Ort und mit eigenen Augen anschauen. :mrgreen:

Deine RB Felgen entsprechen NICHT diesem Modell. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss dass sie dann nicht passen. Aber, imho, fahren alle im Forum die obigen RB Felgen. Jedenfalls die die Alus an der Innova haben. Und bei allen hats gepasst.

Hast du mal geschaut was in deinem Fahrzeugbrief steht? Vielleicht hat man dir da auch eine Chinakracher untergejubbelt. So eine schlechte Kopie. Und nun hast du den Salat. Darum haben doch meine Eltern schon immer gesagt. "Darum prüfe wer sich ewig bindet" :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Ja weiß ich doch. Glaub euch ja auch. Bon auch sicher das mein Model genauso passt. Die Nabe wird genau gleich sein. Warum sollte Racing Boy ne andere Nabenform verbauen. Hab auch nicht behauptet das die Felgen nicht passen sonder die Hülsen die ich dazu bekommen hab. Es geht um die Hülsen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Bastlwastl »

also die hülse war bei mir montiert
und ich habe die oben gezeigten felgen wie wir alle .

darum passen auch die originalen spacer
nur muss ebenn links statt dem tachosimmering der stinknormale ausm honda originalrad verwendet werden.

es gibt auch für KAWA,Suzi,Yamaha und Kymco cubs felgen
nicht das sie dir da eine aufgedreht haben ......

wichtig is das die lager vorne richtig im lagersitz fest sind
eine andere innenhülse mach zwar die breite ausgleichen
aber die lager fangn as wandern an in der felge !

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Bastlwastl hat geschrieben:also die hülse war bei mir montiert
und ich habe die oben gezeigten felgen wie wir alle .

darum passen auch die originalen spacer
nur muss ebenn links statt dem tachosimmering der stinknormale ausm honda originalrad verwendet werden.

es gibt auch für KAWA,Suzi,Yamaha und Kymco cubs felgen
nicht das sie dir da eine aufgedreht haben ......

wichtig is das die lager vorne richtig im lagersitz fest sind
eine andere innenhülse mach zwar die breite ausgleichen
aber die lager fangn as wandern an in der felge !
Und genau das ist bei mir der Fall. Es kann nur ein Lager an der Felge anliegen weil die Hülse zulang ist.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Mauri »

Ja dann kürz doch einfach um Himmelswillen die Hülse um das entsprechende Maß und gut ist :!:
Gruß Mauri !

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Womit denn? Soll ich sie über den Asphalt schleifen bis sie kurz genug ist? Ausserdem muss dann eine andere Hülse länger werden. Soll ich da dann durch schweißen etwas auftragen?

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Mauri »

Es scheint ja nicht viel zu sein also evtl. zart mit der Flex abschleifen und die Spacer des original Rades sollten aussen doch dann passen :idea: Das haben sie bei den anderen Jungs doch auch und was mit der Dichtung auf der Tachoseite zu tun ist wurde doch auch beschrieben :!:
Gruß Mauri !

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Alufelgen Innova

Beitrag von Puhhh »

Nein passt nicht. Bei der original Felge haben die Lager eine Breite von 10mm und die Hülse hat ca. 46mm. Macht zusammen 66mm. bei meiner Racing Boy sind es 63mm. Deshalb war für Links noch eine andere Hülse dabei. Kürze ich die innere Hülse (angenommen ich hätte die Mittel. Flex ist mir zu ungenau) dann brauche ich eine längere Hülse für Links. Werde später mal ein paar Fotos reinstellen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“