handprotektor und Puig Scheibe

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Metzelsuppe »

sieht gut aus. :thumbup:

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von crischan »

Das hat Gesicht! :superfreu:

banditop
Beiträge: 123
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:44
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08
Alter: 57

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von banditop »

Danke! Nicht zu viel loben, sonst werde ich noch eingebildet :D :D :D
Nee, mal im Ernst, es ist kein schöner Anblick, wenn die Scheibe montiert ist und man auf die blanke Mutter sieht, weil der Gummi-Überzieher nicht mehr passt.
Und ein bisschen basteln macht ja auch immer wieder Spaß...

Gruß Olli

Pingelfred

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Olli,

das mit der blanken Mutter und der Gummiabdeckung habe ich wie folgt gelöst:

Oberteil soweit Original belassen, Gummiabdeckung eingeschnitten und angepasst, Unterteil mit selbstverschweissendem schwarzem Tape umwickelt.
Ist wie Gummi, lässt sich bei Bedarf mit einem scharfem Messer und Schnitt rückstandsfrei entfernen. Dadurch ist das Loch in der
Lenkerverkleidung geschlossen.

Auch jetzt ohne Puig sieht das ganze sauber aus.

Gruß Frank

banditop
Beiträge: 123
Registriert: So 6. Apr 2014, 20:44
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08
Alter: 57

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von banditop »

Das hört sich auch nach einer richtig guten Idee an...

wastel
Beiträge: 488
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von wastel »

Hallo Wolfgang,

super Idee mit den Handprotektoren.

Hast Du diese aus dem Urlaub mitgebracht, oder wo kann man diese bestellen?

Gruß Erwin

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von wolfgang2011 »

@ Erwin ,
ja , die habe ich auf Bohol Ph gekauft , waren dort nur in blau zu bekommen ,
passen auch nicht wegen der Verkleidung , deshalb habe ich sie kurzerhand abgeschniebelt.
Das Material ist ziemlich biegsam , lässt sich gut bearbeiten.
Bin mal gespannt ob der Lack hält :cry:

Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von wolfgang2011 »

Ich habe die Puig Halterung geändert ,
Ziel war , ein besseren Platz für mein Navi zu schaffen ,

Das ganze ist sehr stabil , und ein demontieren der Scheibe,
und wiederfinden der alten Scheibenneigung ist ganz einfach.
Dateianhänge
IMG_8486.JPG
IMG_8496.JPG
IMG_8492.JPG
IMG_8488.JPG
Das Material ist 10mm Alu aus dem Baumarkt , dafür müssen die Halterungen auf 10,5mm aufgebohrt werden !
Das Material ist 10mm Alu aus dem Baumarkt , dafür müssen die Halterungen auf 10,5mm aufgebohrt werden !
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Atomo »

Extrem Genial!! :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Done #30 »

hatahatahata hata sich einer was gedacht? Ja klar, geniale Idee.
Hab heut nach einigen ungeplanten Aktionen wiedermal bis soeben an der Inno geschraubt. U.a. mein Wintergarten braucht eine andere Befestigung. Kam aber nicht so recht weiter. Zumindest das provisorische Cockpit hat einen kleine Veränderung erfahren. Ein Alublech 25x5 von Spiegelhalterung zu Spiegelhalterung ist aktuell der nächste geplante Schritt.
Aber wenn ich die Rohrlösung seh, die ist ja noch genialer. Ich glaub, ich muss gleich nochmal raus in die Garage.....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 540
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von JanN »

Nachdem ich Wolfgangs Anbauten auch im Original auf dem OST bewundern durfte, wollte ich auch Handprotektoren an meiner Inno haben. Und auch die Idee mit der Stange als Scheibenhalterung fand ich klasse. Nun habe ich es realisiert:
SAM_6456klein.jpg
SAM_6457klein.jpg
SAM_6458klein.jpg
SAM_6459klein.jpg
SAM_6460klein.jpg
Anders als Wolfgang habe ich die Originalspiegelhalterungen verwendet, und mir statt der Spiegelverlängerungen von Louis zwei Linksgewindeschrauben und-muttern M10x1,25 zur Montage der diversen Winkel und der Spiegel besorgt, weil das erstens etwas günstiger war (wenn man mal vom Bezugsquellenrechercheaufwand absieht), und zweitens vermutlich besser hält - denn die Gewinde der Louis-Spiegelverlängerungen sind nach Wolfgangs Angaben etwas kurz.

Die Protektoren, die ich etwas bedremelt und befeilt habe gibts in der Bucht,
http://www.ebay.de/itm/301205967108?_tr ... EBIDX%3AIT (noch einmal in weiß, sonst noch in rot, blau und grün), die Linksgewinde-Schrauben und Muttern bei Ruf, http://www.motoruf.de .

Weil es 3mm-Alubänder im Baumarkt gerade nicht gab, habe ich 2x20mm genommen - hält erstaunlich gut und relativ unwackelig.

Die 9mm-VA-Stange hinter der Scheibe gab es passend (zumindest fast, überstehende Enden schneide ich wohl noch ab) für'n Euro bei meinem Schrotthändler - musste ich nur noch etwas biegen.... :mrgreen:

Auf dem ersten Bild ist auch mein Frontträger für meinen 3l-Reservekanister (Hünersdorff, gutes Format für'n CUB) oder sonstige Kleingüter zu sehen. Den habe ich aus einem 5mm-Alublech gemacht, das es genau passend auch für'n Euro bei meinem Schrotthändler gab. Auf dem letzten Bild ist auch mein verstellbarer Bremsgriff zu sehen, den ich günstig bei Hans Krauss (Motorlandasia) gekauft habe.

Besten Dank an Wolfgang für die Idee und die Tipps und an das Forum, das immer wieder tolle Anregungen bietet.

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Done #30 »

Sauber! Linksgewindeschrauben vom Rasenmäherfritzen? Klasse Idee, was bin ich doof. :stirn: Bei mir in der Straße fünf Häuser weiter ist einer. Der frickelt alles mögliche mit den Jungs vom Traktoren&Oldtimerclub. Aber auf Linksgewindezeugs sind wir noch nie zu sprechen kommen. Die schulden mir sowieso noch das eine oder andere Bier, da ich zuletzt nicht aufs Helferfest vom Treffen auf der Wiese hinter unserem Haus konnte.
Auf das Naheliegenste kommt man immer zuletzt :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von VR 46 »

@ JanN: :o :o ...watt hasse vor ? So ,wie Du deine Inno aufbrezelst,halte ich dich mittlerweile für den "Vorkoster" des "LONG-WAY-HOME-RUNS" ! :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 540
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von JanN »

VR 46 hat geschrieben:@ JanN: :o :o ...watt hasse vor ? So ,wie Du deine Inno aufbrezelst,halte ich dich mittlerweile für den "Vorkoster" des "LONG-WAY-HOME-RUNS" ! :laugh2: :prost2:
@Jürgen
Ich will nur ohne abgefrorene Finger durch den Winter kommen, weshalb nun die Tage noch die Heizgriffe auf dem Pimp-Programm stehen. Für die Mongolei taugen meine Brezeleien (bis auf den Frontträger und die Federbeine) eher nicht - die "Homerunner" bauen ja auch mehr ab als dran (und dran nur das nötigste in Heavy Duty Ausführung)...

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn Du die ganzen Honda-Bappen abkratzt würdest du bei jedem Moppedtreffen Verwirrung stiften. Deine Inno ist mittlerweile kaum noch zu erkennen und sieht sehr eigenständig aus. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Zubehör“