handprotektor und Puig Scheibe

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von JanN »

Nachdem ich Wolfgangs Anbauten auch im Original auf dem OST bewundern durfte, wollte ich auch Handprotektoren an meiner Inno haben. Und auch die Idee mit der Stange als Scheibenhalterung fand ich klasse. Nun habe ich es realisiert:
SAM_6456klein.jpg
SAM_6457klein.jpg
SAM_6458klein.jpg
SAM_6459klein.jpg
SAM_6460klein.jpg
Anders als Wolfgang habe ich die Originalspiegelhalterungen verwendet, und mir statt der Spiegelverlängerungen von Louis zwei Linksgewindeschrauben und-muttern M10x1,25 zur Montage der diversen Winkel und der Spiegel besorgt, weil das erstens etwas günstiger war (wenn man mal vom Bezugsquellenrechercheaufwand absieht), und zweitens vermutlich besser hält - denn die Gewinde der Louis-Spiegelverlängerungen sind nach Wolfgangs Angaben etwas kurz.

Die Protektoren, die ich etwas bedremelt und befeilt habe gibts in der Bucht,
http://www.ebay.de/itm/301205967108?_tr ... EBIDX%3AIT (noch einmal in weiß, sonst noch in rot, blau und grün), die Linksgewinde-Schrauben und Muttern bei Ruf, http://www.motoruf.de .

Weil es 3mm-Alubänder im Baumarkt gerade nicht gab, habe ich 2x20mm genommen - hält erstaunlich gut und relativ unwackelig.

Die 9mm-VA-Stange hinter der Scheibe gab es passend (zumindest fast, überstehende Enden schneide ich wohl noch ab) für'n Euro bei meinem Schrotthändler - musste ich nur noch etwas biegen.... :mrgreen:

Auf dem ersten Bild ist auch mein Frontträger für meinen 3l-Reservekanister (Hünersdorff, gutes Format für'n CUB) oder sonstige Kleingüter zu sehen. Den habe ich aus einem 5mm-Alublech gemacht, das es genau passend auch für'n Euro bei meinem Schrotthändler gab. Auf dem letzten Bild ist auch mein verstellbarer Bremsgriff zu sehen, den ich günstig bei Hans Krauss (Motorlandasia) gekauft habe.

Besten Dank an Wolfgang für die Idee und die Tipps und an das Forum, das immer wieder tolle Anregungen bietet.

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Done #30 »

Sauber! Linksgewindeschrauben vom Rasenmäherfritzen? Klasse Idee, was bin ich doof. :stirn: Bei mir in der Straße fünf Häuser weiter ist einer. Der frickelt alles mögliche mit den Jungs vom Traktoren&Oldtimerclub. Aber auf Linksgewindezeugs sind wir noch nie zu sprechen kommen. Die schulden mir sowieso noch das eine oder andere Bier, da ich zuletzt nicht aufs Helferfest vom Treffen auf der Wiese hinter unserem Haus konnte.
Auf das Naheliegenste kommt man immer zuletzt :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von VR 46 »

@ JanN: :o :o ...watt hasse vor ? So ,wie Du deine Inno aufbrezelst,halte ich dich mittlerweile für den "Vorkoster" des "LONG-WAY-HOME-RUNS" ! :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von JanN »

VR 46 hat geschrieben:@ JanN: :o :o ...watt hasse vor ? So ,wie Du deine Inno aufbrezelst,halte ich dich mittlerweile für den "Vorkoster" des "LONG-WAY-HOME-RUNS" ! :laugh2: :prost2:
@Jürgen
Ich will nur ohne abgefrorene Finger durch den Winter kommen, weshalb nun die Tage noch die Heizgriffe auf dem Pimp-Programm stehen. Für die Mongolei taugen meine Brezeleien (bis auf den Frontträger und die Federbeine) eher nicht - die "Homerunner" bauen ja auch mehr ab als dran (und dran nur das nötigste in Heavy Duty Ausführung)...

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn Du die ganzen Honda-Bappen abkratzt würdest du bei jedem Moppedtreffen Verwirrung stiften. Deine Inno ist mittlerweile kaum noch zu erkennen und sieht sehr eigenständig aus. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

VR 46

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von VR 46 »

...für gegen kalte Finger gibts nix besseres als Lenkerstulpen !

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von wolfgang2011 »

VR 46 hat geschrieben:...für gegen kalte Finger gibts nix besseres als Lenkerstulpen !
Jau , muss ich dir recht geben ,
das ist sicherlich wärmer als unsere Protektoren ,
und wenn ich täglich bei den jetzigen Temperaturen 100km fahren müsste,
wären Lenkerstulpen auch bei mir dran.

Aber irgendwie sehen Stulpen komisch aus ,
und beim täglichen händeln der Inno sind sie auch lästig.

Meine Erfahrung mit den Handprotektoren in Verbindung mit einer Griffheizung sind recht positiv.
Trotz meiner guten Winterhandschuhe hatte ich ohne Protektoren nach 15km bei 2 Grad kalte Finger.
Das ist nun nicht mehr so ,
ich denke der Punkt wo das frieren anfängt , habe ich um das 2-3 fache an Kilometern verschoben.
Und die Dinger bleiben auch im Sommer dran , schützen auch bei Regen gut ,
und mir gefällt das Aussehen.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Innova-raser »

Ich würde auch nur Protektoren, in Verbindung mit einer GH fahren. Mit dieser Kombi habe ich auch bei groben Minustemparaturen noch nie gefroren. Entsprechende Handschuhe natürlich vorausgesetzt.

@Wolfgang
Leider ist mein altes Navi kolabriert und ich musste mir ein neues anschaffen. Das alte hatte ich auch an einer Mittelstrebe angebaut. Nun finde ich aber für mein neues keinen entsprechenden Halter dafür.
Deine Lösung sieht auf den Fotos ziemlich gut aus. Jetzt meine Frage: Das Aluteil hinter dem Navi, ist das ein Eigenbau oder kann man das so irgendwie kaufen?

P.S.
Nicht vorhandene Handprotektoren an der Innova/Wave sind doch ein weiterer Grund warum Europa schon lange auf die Markteinführung der XRM wartet. Denn dort siend sie serienmässig bereits dran. Inklusive einer Lenkermittelstrebe für den Anbau von allerlei Dingen. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von wolfgang2011 »

@ Innova-Raser

Die 2 Schellen sind von Louis : https://www.louis.de/katalog/suche?sear ... rchButton=

Das Alu - U Stück ist auch eine Schelle aus dem Maschinenbau , hatte wir mal irgendwo demontiert,
mal schauen , kann sein , das ich noch ein paar finde.

Oben drauf ist ein Stck Alu Blech , wo der Garmin Halter angeschraubt ist .

Also , außer die Louis Schellen keine Kaufteile.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Innova-raser »

Supi, Danke. Ich denke ich gehe mal bei Louis vorbei. Für den Winkel finde ich sicher was im Baumarkt. Denn deine Idee gefällt mir. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Pille »

Jan deine inno gefällt mir sehr gut und die Protektoren sehen auch besser aus als Stulpen. Griffheizung ist ein schönes plus.

Ich komme mit Stulpen und dreifingerhandschuhen gut zurecht. Geht es deutlich unter Null kommen regenüberzieher und oder unterziehhandschuhe dazu.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:Ich habe die Puig Halterung geändert ,
Ziel war , ein besseren Platz für mein Navi zu schaffen ,

Das ganze ist sehr stabil , und ein demontieren der Scheibe,
und wiederfinden der alten Scheibenneigung ist ganz einfach.
Diese Lösung dürfte sehr schwer noch zu toppen sein! So simpel wie sie ist so genial ist sie! Bravo.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 69
Kontaktdaten:

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von OldMan »

Sieht sehr gut aus :up2:

Überrascht bin ich, dass sich die Scheibe nicht nach hinten verdreht, bei Böen, höherer Geschwindigkeit.
Der Hebel ist schon beachtlich.
Bild

Benutzeravatar
hansvonholstein
Beiträge: 358
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 11:55
Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe.
Wohnort: Eckernförde
Alter: 60

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von hansvonholstein »

@Innova-Raser: Wenn Du da nächste Mal auf den Inseln bist, kannst Du uns ja "einen Karton voll" XRM-Handprotektoren (einschl.Befestigungsmaterial) besorgen.
Gibt's doch sicherlich als Ersatzteil beim Freundlichen ... :D

HANS
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!

Markus, deutscher Philosoph, 1982

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: handprotektor und Puig Scheibe

Beitrag von wolfgang2011 »

hansvonholstein hat geschrieben:@Innova-Raser: Wenn Du da nächste Mal auf den Inseln bist, kannst Du uns ja "einen Karton voll" XRM-Handprotektoren (einschl.Befestigungsmaterial) besorgen.
Gibt's doch sicherlich als Ersatzteil beim Freundlichen ... :D

HANS
Das passt nicht an die Inno , die XRM hat keine Verkleidung ,
deswegen normale Lenkerschalter ,
diese Befestigung fehlt an der Inno ganz,
ohne Inno Lenkerverkleidung passt vielleicht die
rechte Seite (Bremszylinder) ,
aber die Verkleidung ist grundsätzlich im Weg.

Bei meiner Lösung habe ich die XRM Handschalen - Befestigung
komplett abgeschnitten.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Antworten

Zurück zu „Zubehör“