Werkzeug Wickeltasche zum selber nähen

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Werkzeug Wickeltasche zum selber nähen

Beitrag von t4lupo »

Hier mal ein Link zur Eigenbau Nähanleitung einer Werkzeug Wickeltasche
Bild
http://www.extremtextil.de/tipps/anleit ... itung.html
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

Benutzeravatar
HeldAndy
Beiträge: 185
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 22:08
Wohnort: ....natürlich Bremen

Re: Werkzeug Wickeltasche zum selber nähen

Beitrag von HeldAndy »

Solche Infos finde ich gut, danke dafür. Auch wenn ich schon eine Tasche habe, die Idee ist nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Tipps.
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

Benutzeravatar
t4lupo
Beiträge: 637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
Wohnort: östlich von Hannover

Re: Werkzeug Wickeltasche zum selber nähen

Beitrag von t4lupo »

HeldAndy hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Tipps.
HAllo Andy,
ich werde weiterhin Ausschau halten :blind:
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug Wickeltasche zum selber nähen

Beitrag von crischan »

Wenn jemand nicht so gern nähen möchte oder kann, sowas (und noch viel mehr natürlich) kann ich leicht herstellen. Kostet aus Leder ca. 35€

Jochen

Re: Werkzeug Wickeltasche zum selber nähen

Beitrag von Jochen »

Sieht toll aus, vom Material her. - Blos eigentlicher Wickeltaschensinn meines Ermessens nach nicht erreicht. Wenn Ich schon anfange meine olle Pfaff zu treten dann nicht für so ne "Kruschkiste". Wickeltasche gehört maßgeschneidert, damit mer wirklich nen Überblick hat welches Werkzeug diesmal wieder im Straßengrabenbewuchs verschwunden ist, weil sich irgendein Fach so leer anfühlt.
Wegen Material: Zwecks Diebstahlhemmung hatte ich seinerzeit ein Bein von ner totgetragenen Jeans weiterverwendet. - Bin mir nicht sicher ob Plastik Sinn nacht. In diveresen orginal Bordwerkzeugbeuteln hatte es bei mir munter vor sich hingerostet, deshalb fand ich Jeans & WD40 besser.

Nachteil von Wickeltaschen: Sie tragen mehr auf als Originalbeutel und passen deshalb meist* nicht an deren Platz. (Meine Inno ist zu neu um sowas zu versuchen.)

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Werkzeug Wickeltasche zum selber nähen

Beitrag von Tranberg »

Schade dass "Nähen für ungeübte Männer" nicht hier als Abendschulfach angeboten wird. Ich habe viel zu lernen.

Ich habe ein etwa 40 Jährige Husqvarna Nähmaschine geerbt.

Ausser Reparaturarbeiten habe ich ein Dutzend Luftentfeuchter-Kisschen genäht.

Sie werden mit Silkagel Katzenstreu gefüllt und im Auto gelegt.

Bild

Funktion wie Pingi, Kosten ein Zehntel davon.

Bild

Ein 350 Gramm trocken Kisschen wiegt nach knapp eine Woche im Auto 375 Gramm und nach Monaten im Keller etwa 430 Gramm.

Zum Austrocknen bekommt ein Kisschen 5-6 Minuten im Mikrowellenofen.

In meine Stiefel und im Kleiderschrank im Hausflur werden sie auch angebracht.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Zubehör“