Welcher Koffer/ Topcase

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Done #30 »

NORTON hat geschrieben:(...) hatte ich exakt diesen Träger an meiner ersten Inno, allseits bekannt hier, der IST absolut solide.
Da war ewig meine Alukiste drauf, beim Neubesitzer (...)
Das ist sie:
Bild
Der Träger ist nicht das Problem, auch nicht der Koffer oder die Adapter. Besorg dir die YSS-Stoßdämpfer. Du wirst sie brauchen.

ok, ich hab auch noch Givi-Seitenkoffer drangebastelt. Dafür ist dieser Träger ideal:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von IGN »

Genau die gleiche Thuja...
wir kamen dann auf die Neupflanz Idee, Minibagger raus...
der größte Fehler meines Lebens...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von teddy »

*
NORTON hat geschrieben:Aber gänzlich, Peter! Erstens habe ich nur ein "EinHelmTopcase" und Zweitens hatte ich exakt diesen Träger an meiner ersten Inno, allseits bekannt hier, der IST absolut solide.
Ah ja, so kann man sich (ich also) irren wenn man nur auf ein relatif kleines Foto schaut. Erst beim zweiten Foto von DONE#30 war der ganze Traeger zu sehen und *das Konstrukt* ruft bei mir keinerlei mechanische Bedenken hervor.
Herzliche Gruesse, Peter.

GL1

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von GL1 »

Hat jemand Erfahrung mit der Alu Topbox Givi Trekker 58 Liter auf der Wave/Inno?

Das Ding ist ueberteuert (bekomme es gebraucht), sehr gross und wiegt 7kg. Von daher ist die Zuladungskapazitaet eher gering. Mein Plan war Helm, Motorradjacke, Handschuhe nur beim Abstellen abzuschließen bzw. zu transportieren um die Alltagstauglichkeit in der City, vor allem im Winter zu erhöhen.


Oder mache ich einen logischen Fehler und *zerstöre* Alltagstauglichkeit etc durch so ein Riesentopcase? Vielen Dank für jeden Rat im Voraus.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Done #30 »

Geniale Kiste, wie eigentlich alles aus dem Givi-Monokey-Sortiment.
Man macht eigentlich nichts falsch. Trockenen und verschließbaren Stauraum kann man nie genügend haben.
Leg dir einfach bei Gelegenheit für kleine Aufgaben noch eine kleine Box zu, z.B. den Givi Traffic, da passt ein helm rein, dann bist gut aufgestellt.
Bild

Ja, die Trekker sind sauteuer. Hab selber noch einen kleinen 33er rumliegen.
Bild
Leider passt kein Helm rein. Der bekommt irgenwann wohl ein Geschwisterchen und wird zum Seitenkofferpärchen oder ich gebe ihn mal ab.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

der 58 liter trägt ordentlich auf . mein vater hat nen 46liter topcase drauf und dieses is von der größe her ideal
wobei mehr platz eben nie schaden kann . vergleich die breiten im netz dann kannst du dir eher ein bild davon machen .

die ladekapazität würd ich nicht ernst nehmen da gehts einfach drum was passiert mit dem gewicht wenn du gegen die wand fährst .
da gibt halt evtl der halteraster unten nach . aber grundsätzlich kannst du problemlos mal 40 kilo einladen ohne was zu überlasten .




@ DONE

Respekt zu dem Neonhelm ! wenigstens einer wos kapiert :up2:

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Tranberg »

Ich habe mir neulich ein riesigen Givi Maxia 4 V56 zugelegt. Das reicht für Motorradhosen, -Jacke und -Stiefel, -Handschuhe und Kleinkram. Helm muss außen bleiben.
Im Alltag fahre ich mit ein E33NMK herum. Dort ist nur Platz für ein Helm, Handschuhe und Kleinkram.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von IGN »

Ne,ne Bastl :superfreu:,
den Neon trägt Done schon länger nicht mehr...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:Respekt zu dem Neonhelm ! wenigstens einer wos kapiert :up2:
Der hat am Möhnesee seine Clips verloren, die Ausfahrt und Heimfahrt war nur mit Tape möglich. Hab kurz drauf bei meinem Abflug meinen Ersatzhelm zerstört und just seit vorgestern was Silbernes. Gelb in meiner Größe war nicht vorrätig.
Da kommen aber Reflexaufkleber drauf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von IGN »

lass zeigen Done :superfreu:,
Größe, Modell...
Du hast doch nicht den neuen Proficker von BOSE ?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Done #30 »

Ich sollts nicht zugeben, aber ich hab mit den billigsten Klapphelm mit Sonnenblende bei Tante Louise geholt. War der einzige in Regal unter 200€ der auf Anhieb perfekt passte. Dafür hats gleich noch für ein Ersatzvisier mit Pinlock und einen Jetheln für ultrakurzstrecken gereicht. Man muss ja sein Budget ausschöpfen ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von IGN »

BOSE hat mich am Montag mal reinschlüpfen lassen Done :up2:
Bin eigentlich überzeugter Nolan Fan.
Sitzt einfach perfekt... M ist jetzt S... gefühlt leicht ist er... trotz 1800 Gramm...
Anyway, besser als alles, außer mein BOERI Driver...
Die Praxis wird es zeigen. Den hatten wir doch schon mal...

GL1

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von GL1 »

Danke fuer alle Antworten. Die (jetzt doch leider neue) Topbox ist heute angekommen. Macht einen sehr wertigen bzw. robusten Eindruck in schwarz und wirkt gar nicht so gross. 2 Integralhelme passen gerade so rein. 1 Helm plus Motorradjacke mit Rueckenprotektor muss ich noch probieren, ich glaube aber das geht trotz 58 Liter eher nicht. Monokey Universalplatte war nicht (!) im Lieferumfang des Givi Trekker 58 Liter Topcase.

Morgen Erstinspektion beim FHH plus Anbau des Givi Monokey Gepaecktraegers plus Universalplatte plus Topcase.

Gesamtkosten: 160 + 89 + 49 + 400 = ~ 700 Euro :wein:


Wie teuer war nochmal die neue Wave? ? 1600 Euro. S*** happens..


Bitte fuer andere Ratschlaege geben wir man billiger an eine grosse Transportloesung kommt..

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von Done #30 »

GL1 hat geschrieben: Monokey Universalplatte war nicht (!) im Lieferumfang des Givi Trekker 58 Liter Topcase
Bei Monokeykoffern ist keine Universalplatte dabei. Es gibt mehrere Verschiedene, da müsst der Händler zu jedem Koffer ohne Platte noch eine entsprechend umfangreiche Sammlung an Sets im Lager haben. Dann werden die Dinger noch teurer
GL1 hat geschrieben:Bitte fuer andere Ratschlaege geben wir man billiger an eine grosse Transportloesung kommt..
Gerne, auch wenn ich mich hier dutzendfach wiederhole: Givi Monokey ist meiner Meinung und Erfahrung nach die Universallösung für nahezu alle Transportprobleme. Wer neu kauft, kauft teuer. Kann man machen, muss man nicht. Die Dinger werden von Generation zu Generation vererbt, wie in Bayern die Krachlederne. Geduldige Marktbeobachtung, selber machen und Kreativität macht Schnäppchen. Oft findet man scheinbar uninteressante verratzte Koffer für lächerliches Geld, aber als Beifang gibts oft die vom Vorbesitzer kaum beachtete Adapterplatte mit. Flexibel sein mit den Suchbegriffen im Internet. Früher war das noch interessanter, aber inzwischen findet ebay und google auch falsch geschriebene Artikel. Mancher hat eine günstige "Inova" oder einen "Honda Roller" geschossen ;-)
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Welcher Koffer/ Topcase

Beitrag von IGN »

2 x Polo Road Soft Packtaschen ab 10 € auf ebay... :up2: :inno2:
IGN's Winter Hsun.png
bin sehr, sehr zufrieden mit den Satteltaschen...
London.jpg
Mongo.jpg
Ole Mongo 2.jpg
Kamikazekarl.JPG
Tri-Nova.jpg
Zuletzt geändert von IGN am Di 12. Jul 2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“