Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von braucki »

Hallo,
nicht jeder mag Taschen oder TC an der Cub. Aber ohne lässt sich spontan immer schlecht etwas transportieren. Hier könnte ein kleiner 35l Faltrucksack für knapp 14€ helfen. Der sollte in das Staufach passen und somit immer greifbar sein.

https://www.mydealz.de/deals/35l-faltba ... eur-834126

Edit:
Hier geht es direkt zum Artikel bei Amazon


Natürlich ist son Ding nicht zum Wandern geeignet. Auch nicht, um damit ne Cubrunde durch Europa zu drehen. Aber um damit mal einen kleinen Einkauf nach Hause zu transportieren, das sollte klappen. Ich habe für solche Fälle unter der Sitzbank einen großen einfachen Turnbeutel liegen - nur wackelt halt ganz schön hin und her.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von Ecco »

Wer Outdoor Sachen braucht, da empfehle ich den französischen Preisbrecher Quechua. Hab einiges von denen Zelt, Rucksäcke, Faltstuhl (9,99!) usw. alles super.
Verkauf über Decathlon.

Gruß
Bernd

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:Hallo,
nicht jeder mag Taschen oder TC an der Cub. Aber ohne lässt sich spontan immer schlecht etwas transportieren. Hier könnte ein kleiner 35l Faltrucksack für knapp 14€ helfen. Der sollte in das Staufach passen und somit immer greifbar sein....
Hier geht es direkt zum Artikel bei Amazon
Habe mich schon insgeheim gefreut so einen Transportsack anstelle meines klobigeren Dinges anzuschaffen.
Aber was da angeboten wird hat mir sofort das "Nein ist Mist" aufkommen lassen.
Produktbeschreibung: miserabelstes Deutsch, keine Angabe zu den tatsaechlichen Massen auch wenn zusammengefaltet.
Bewertungen: zu 100% sicher sind die 5 Sterne gekauft, nichts wert also.
Kurze Hinweise: es ist ein "verifizierter Kauf" und der Bewerter schreibt "hab den Artikel zur Bewertung gratis bekommen". Die Wortlaute sind nur geringfuegig unterschiedlich. Wer macht, als privater Kaeufer, diverse Fotos und stellt diese auch noch zu seiner Bewertung ein? Fuer einen Artikel, der 14 Euro kostet?

Trotzdem Danke, Braucki, fuer den Tipp.
Gruesse, Peter

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von braucki »

Für 14€ gibt es nichts von Ortlieb ;)
Aber besser als mein großer "Düsseldorf Marathon" Turnbeutel wird der Rucksack schon sein. Als Vorteil sehe ich halt den Brustgurt, dadurch sollte das Teil fest sitzen. Ich dachte es ja auch nur für den Gelegenheitstransort und mit dem kleinen Packmaß sollte der Rucksack in das Staufach unter die Sitzbank passen. Bedingt durch diese Bauart lässt sich eine hohe Stabilität ausschließen. Allerdings, mein kleiner 5€ Faltrucksack mit vielleicht 10l Volumen hat schon einige hundert Strandkilometer hinter sich und der ist auch aus einfachem Webkunstfasermaterial.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

PatrickLEV
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:18
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Honda CB 900 Hornet
Mercedes CLK 230 Kompressor
Humbaur Steely

Re: Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von PatrickLEV »

Hallo Braucki,

ich bin vor 4 Jahren (ohne Moped) auf Sri Lanka auf nem Hügel im Monsunregen abgesoffen.

Der "wasserabweisende" Deuter konnte da garnichts mehr. Zum Glück war die Kamera in nem wasserdichten Packsack.

Ich brauchte genau das gleiche wie du: Richtig Wasserdicht, mind. 30l, und klein zum zusammenlegen (zum Transport).

Ich habe danach 2 "günstige" von amazon gehabt. Fazit: Die haben jeweils einen Urlaub gehalten, danach gingen Nähte auf, Schulterriemen lösten sich ab etc. ....

Seit 3 Jahren bin ich mit einem deutschen, teuren Produkt unterwegs welches ich etwas günstiger unbenutzt bei Ebay Kleinanzeigen geschossen habe.

Dem AQUA PACK 35l

Hierzu gibt es schönes Videos im Netz, damit kannste auch schwimmen gehen. (Z.B. hier in der 25l Variante: https://www.youtube.com/watch?v=8mqwonXyFys )

Ich bin damit jetzt 8x im Ausland bei teils unwürdigem Regen unterwegs gewesen (auch mit dem Leihmoped) und das Ding ist dicht. Dazu extrem robust und auch für leute mit "Männer-Schultern" bequem zu tragen. Benutze ihn mitlerweile auch immer zuhause... und er sieht nicht schlimmer aus als am anfang

Um ihn wirklich klein zu transportieren muss man einfach nur das Rückenpolster (eigentlich zur Entnahme als Sitzkissen konzipiert) herausnehmen und ggf. rollen oder zuhause lassen....

Da greift man zwar ganz schön tief in die Tasche, aber wie gesagt, meiner ist mitlerweile deutlich günstiger als immer wieder einen neuen zu kaufen. Vorallem ist das Vertrauen größer...

Viele Grüße,

Patrick

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von IGN »

das Teil taugt erst wenn es nach einem Mongo-Jump
einer CUB den notwendigen Auftrieb aus dem strömenden
Gewässer gewährleistet... :prost2: :inno2:

Mongo Alpha !!! Tauchen, tauchen ,tauchen...

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von braucki »

Hier ein wasserdichter Stausack/Rucksack mit Krempelverschluss für gut 15€

https://www.mydealz.de/deals/wasserdich ... eur-869284
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wasserdichter 35l Faltrucksack für das Staufach

Beitrag von Jo Black »

So was ähnliches gibts auch regelmässig beim Aldi für 9,95 wenn man ein wenig wartet runtergesetzt aus 6,99 gibts in 3 verschiedenen Varianten als Tasche Seesack oder Rucksack
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“