Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von IGN »

Für die Innova hinten oder Hsun / Dayang vorn und hinten noch ein
bisschen teuer mit 90€ Kaufpreis.
Wave Fahrer können ja damit kaum was anfangen.
Erfahrungsgemäß wird solches Zubehör aber bald günstiger.
Ein paar neue Autos haben sie schon, der Gesetzgeber hats erlaubt
weil es angeblich die Sichtbarkeit erhöht.

Hier die ersten die fürs Motorrad für den Strassenverkehr zugelassen sind.
Zum Betrieb der IXS Motochic X-LEDIND-60 ist ein LED-Blinkerrelais nötig.
[bbvideo=640,360]https://www.youtube.com/watch?v=se_RuKXx-FM[/bbvideo]

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von Done #30 »

Hübsch
IGN hat geschrieben: der Gesetzgeber hats erlaubt, weil es angeblich die Sichtbarkeit erhöht.
Mein Reden. Alles was die Sichtbarkeit erhöht ist gut.
Schön dass es das Fähnchen im Wind der Gesetzgeber auch erkannt hat.

Erinnert mich an meinen ersten Kleinwagen. Da hatte ich im Heckfenster zwei Nebelschlußlichter als Bremsleuchte auf die Hutablage montiert. Kostete mich 20 DM Bussgeld, Demontage und Vorführung beim Polizeiposten.
Zwei Jahre später waren für Neuwagen Zusatzbremslichter Pflicht.

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben: der Gesetzgeber hats erlaubt, weil es angeblich die Sichtbarkeit erhöht.
Fabelhaft, Dem Erfinder dieses neuen, superidiotischem, Marketings-Gags gehoert weltweite Ehrung mit vergoldeten Pferdeaepfeln.
Sind wir Menschen denn schon so weit unter die Affen abgerutscht, dass wir keine blinkende Lampe 'links' richtig und schnell interpraetieren koennen als "ich biege nach links ab" sondern nur mehr kapieren "wenn da Lamperln sich nach links bewegen (links ist uebrigens dort wo der Daumen rechts ist und wo zeigt eigentlich welcher meiner Daumen hin?) dann will der Fahrer sicherlich in *die* Richtung fahren".
Und da gebe ich dem Gesetzgeber vollkommen recht: den zunehmend defizitaeren "PISA"-Prueflingen muss man intensivst erklaeren, was da nun vor sich geht.
Sarkastisch schon, aber doch ernstgemeinte Gruesse ans Forum,
Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von Done #30 »

Schon verstanden, allzuviel Blingbling bringt auch nichts.
Die Funzeln hier verschlechtern zumindest mal nicht das, was man Signalbild nennt und die grundlegenden Funktion, also Blinken ist ja gegeben. Ich finde es nach wie vor hübsch.

Jemand mit so einem Gadget wird es auch benutzen.
Ist mir immer noch lieber als die Blinkverweigerer, die glauben blinken nicht nötig haben und bei denen man nicht ahnen kann, was sie vorhaben.

Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von darkwing »

Also ich mag diese LED's
und wenn das Lauflicht erlaubt wird, kommt sowas auch dran.
Sieht gut aus und ist auffälliger, darum geht es ja auch ;)
Supra GTR

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:Ist mir immer noch lieber als die Blinkverweigerer, die glauben blinken nicht nötig haben und bei denen man nicht ahnen kann, was sie vorhaben.
Sie glauben nicht, sie koennen nicht! Ganz einfach. Das Handy haelt man halt - der ueberwiegende Teil der Menschheit ist ja Rechtshaender - in der linken Hand und quatscht lustig drauf los. Wie soll man denn da noch den Blinkerhebel, der ja fast immer auch links vom Lenkrad sitzt, betaetigen? Und beim SiMSen ist das Handy rechts, stimmt, da faellt es oft zu schwer mit der linken Hand das Lenkrad und zugleich den Blinkerhebel zu bedienen, gaenzlich ungleiche Bewegungen zur gleichen Zeit.
Professor Auguste Piccard konnte das als einer der wenigen oeffentlich bekannten Menschen: links und rechts gaenzlich unterschiedliche Bewegungen gleichzeitig perfekt vorzunehmen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von IGN »

Aaaaaaahhhh, jetzt weiss IGN wer den Warnblinker erfunden hat :up2: ...
Professor Auguste Piccard :prost2:
Sicher ein Alle-Manne, also gleichzeitig-alle.
Sollen jetzt die Blinker von innen nach außen im Warnlichtmodus blinken,
oder anti-sequentiell Knight Rider mäßig ?
Sozusagen das Motorrad schüttelt den Kopf.

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von Ludi »

Wohl von Audi abgekupfert dieses Lauflichtgedöns. :geek:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von IGN »

An welchem Modell von Audi kann man das schon bewundern ?

Gestern habe ich mich an Done's Spruch

- Alles was die Sichtbarkeit erhöht ist gut. -

erinnert als ich beim Wochenendeinkauf bei Ghetto
über diese Sicherheitsjacke von DUNLOP gestolpert bin.
Anprobiert, gut wärmend, schöner hoher Winddichter Kragen.
DUNLOP Safety Sicherheitsjacke.jpg
https://www.netto-online.de/shop/Baumar ... heitsjacke

in Verbindung mit dem 33€ Hein Gericke SSV Schnapper sieht das
wirklich extrem auffällig aus, ich bin fast von der CUB gefallen als
ich mich das erste Mal im spiegelnden schwarzen Lack einer
vor mir stehenden Dose gesehen habe.
Also wenn IGN übersehen wurde hatte der andere Verkehrsteilnehmer
ganz dicke Tomaten auf den Augen...
Takai Tour Klapphelm in High Visibility Leuchtgelb.jpg
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 70#p104515

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Leuchtgelb einer einfachen
Pannen-Weste auf der Beindecke...

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von Ludi »

Beim A8 hat es vor 2 Jahren angefangen und mittlerweile haben es alle Modelle bis auf A1 glaube ich.
Nennt sich "dynamischer Blinker".

https://youtu.be/QdhdAUPYjbU
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von IGN »

Aaaaaaaahhhhh Danke Ludi,
man muss nur wissen wie das Kind tatsächlich heisst :respekt: ...
Also ab zum Audi Händler wenn man sequentielle Blinker
an verschiedenen Modellen in Aktion sehen möchte.

Gibt's sogar zum nachrüsten...
Sie möchten an Ihrem Audi A6 4G Vorfacelift die neuen Rückleuchten mit dynamischem Blinklicht nachrüsten?
Kein Problem!
Erwerben Sie einfach unser Modul zur Nachrüstung mit Adapterkabelbaum.
Es ermöglicht die Funktion des dynamischen Blinkers und Sie erhalten keinerlei Fehlermeldungen im FIS!

Quelle: http://www.active-sound.eu/de/audi/audi ... chruestung

Gibts anscheinend in diesen Fahrzeugen:

Audi A8 4H
Audi A7
Audi A6 4G Limousine
Audi A6 4G Avant
Audi A5 Sportback
Audi A4 8K Avant
Audi A4 8K Limousine
Audi A3 8V

und im VW Golf VII

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von Ludi »

ich bin fast von der CUB gefallen
IGN, ich möchte die Gesichter der liegengebliebenen Dosenfahrer sehen, die einen gelben Engel telefonisch bestellt haben und kurze Zeit später dich in deiner neuen Montur auf der Hsun vorbeifahren sehen!
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von IGN »

Ich möchte demnächst das Gesicht von BOSE sehen,
der ist sozusagen bei den gelben Engeln, allerdings
als CvD / Platzwart / Hausmeister auf der ADAC Rennstrecke in Augsburg.

Er ist strikt gegen die benutzung auf dem Motorrad falls man keine Panne hat.
Es tritt u.a. ein gewöhnungseffekt auf, dunkel gekleidete Biker werden schlechter erkannt.


Das ist ein Argument das hat Gewicht.

Muss ihn mal Fragen wieviele Teilnehmer an den Motorrad Sicherheitstrainings,
BMW und KTM Fahrerlehrgängen usw. die gelben Verkehrswacht Warn-Westen
oder wie in meinem Fall gleich ganz in gelb mit Sicherheitsjacke tragen.

Den Leuchtgelben Helm findet er aber super :up2:.

Done hatte ja früher auch so einen, der ist abartig auffällig.
In Österreich hatte ich einige solcher gelben Helme gesehen,
meist R1200GS Treiber, die Farbe ist hier weniger verbreitet.

Ich war vorhin unterwegs, man wird deutlich mehr angegafft als sonst.
Ich meinte die Dosen Fahrer halten ein paar Zentimeter mehr Abstand ein,
scheint also schon einen kleinen Reflex im Hirn auszulösen.

Anyway, IGN konnte gestern nicht anders.
- Spontankauf Ludi -

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von Ludi »

Code: Alles auswählen

- Spontankauf Ludi -
Ja, kenne ich auch, wenn Preis/Leistung stimmt, da muss man zuschlagen! ;)
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuheit - Sequentielle Knight Rider Lauflicht Blinker

Beitrag von IGN »

Yepp, wichtig ist das man die Jacke falls man sowas
tragen möchte eine Grösse höher als sonst nimmt.
Wird ja über der Textil-Protektoren-Jacke üblicherweise getragen.
Auch bei Kurzstrecke, wenn man nur die einfache Softshell drunter trägt.

Hab normalerweise S bis höchstens M, also eine sehr kleine Jackengrösse.
Die Sicherheitsjacke in L passt perfekt darüber, flattert nicht
und bringt ein zusätzliches Luftpolster nach dem Zwiebelprinzip.
Ergo gibt es die Jacke bis XXL, DUNLOP ist ja im Bereich Motorrad
nicht ganz unerfahren.

In M taugt die Jacke nur als Pannen-Jacke für den PKW,
oder für ganz zart gebaute Bikerinnen.
Die Jacke ist aber für Herren geschnitten.
Das Material ist im Kragen / Schulter bis Brustbereich aus strapazierfähigem
Polyester, darunter gelber Fleece. Sieht also auch bis auf die Farbe lässig aus.
Zuletzt geändert von IGN am So 6. Nov 2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“