Reifen unterwegs flicken

hamburgcity
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Mai 2015, 22:35
Fahrzeuge: 1 Innova + 1 600er

Reifen unterwegs flicken

Beitrag von hamburgcity »

Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp für mich, gerne auch mit Shopping Link, welches Flickzeug sich für die Innova eignet? (Reicht ein Fahrrad-Flickset?!)
Außerdem bräuchte ich noch eine Luftpumpe. Sei es jetzt elektrisch oder manuell. Kennt jemand etwas gutes?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reifen unterwegs flicken

Beitrag von Bernd »

Das interessiert mich auch.
Und noch zusätzlich: gibt es was, das man bei einer Reifenpanne durchs Ventil in den Schlauch sprüht und somit ein weiterfahren ermöglicht?
Weil, Unterwegs flicken ist schon mühsam.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Reifen unterwegs flicken

Beitrag von seaman100 »

Hallo Bernd,

Pannenspray vielleicht.... :sonne:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reifen unterwegs flicken

Beitrag von Done #30 »

Mit Pannenspray hab ich keine Erfahrung. Einem Kollegen ist mal so eine Kartusche im Gepäck undicht geworden. Sah nicht schön aus.

Flicken, wenn überhaupt, dann mit handelsüblichem Vulkanisierzeug vom Fahrrad. Geht aber nicht bei so exponierten Stellen wie am Ventil

Was brauchst zum unterwegs mobil bleiben:
- Ersatzschlauch (ist besser als Flicken)
- Talkum in einer alten Fotodose oder Salzstreuer
- Montierfett in selbigem Gebinde
- 3 Montiereisen
- 10er Stecknuss für Kettenkasten
- 19er und 14er Ringschlüssel für Achsmutter
- Luftpumpe
Hauptständer etwas unterlegen und man bekommt das Hinterrad raus ohne die Bremse zu demontieren

Aber macht mal halblang. Das war jetzt mein erster Reifenschaden der mich groundete seit ich 1987 mit dem Auto auf einen Randstein donnerte.
Alles andere, drei Fälle weiß ich noch, waren schleichende Luftverluste, wo ich von Tanke zu Tanke noch heimfahren konnte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Reifen unterwegs flicken

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin,

mit flicken unterwegs hab ich beim Moped schlechte Erfahrung. Nach 30km hatte sich der frisch aber nach den Regeln der Kunst gesetzte Flicken gelöst. Ich flicke zu Hause, dann kann der Flicken in Ruhe sich mit dem Schlauch verbinden. Rema Tiptop ist immer gerne genommen. Da gibt es auch ne Moped-Größe. Für unterwegs hab ich nen Ersatzschlauch an Bord. Da gibt es auch ne Größe, die für vorne und hinten passt. Spart Platz.

Gruß
Robert, der mit den 3 Plattfüßen in 2016 :prost2:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Reifen unterwegs flicken

Beitrag von Bertarette »

Hallo,

eine Dose Reifenpannenspray fährt seit 28000 km bei meiner Inno im Staufach mit. Zum Flicken am Straßenrand, hätte ich wohl keine Lust. Spray rein und entweder Nachhause fahren, oder zum nächsten Reifenhändler. Mit meiner seligen R 100 RT bin ich vor 20 Jahren, nach einem Plattfuß, mit 3 Spraydosen von Norwegen bis nach Ganderkesee gefahren.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reifen unterwegs flicken

Beitrag von Brett-Pitt »

Bei mir genauso wie bei Bert-die-Rette...

"Reifen-Pilot" auf Reise immer dabei. Für den Fall der Fälle.
Und 1 bis 2 E-Schläuche. Und, wichtig: Ventil-Einsätze.
Pfennigartikel beim Reifenhändler.
Und Schutzbrief für Transport.

Als Reifen selber habe ich einen Michelin mit
"Pannenschutz-Einlage". Beim Fahrrad-"Marathon" hilft so
eine Einlage auch.
Aus dem Fahrrad-Fachhandel dann eine Teleskop-Handpumpe
mit Multiventilkopf und Druck-Skala.

Flicken altern im Helmfach schnell dahin. Und wenn man sie
braucht, dichten sie doch nicht. Kenn ich von zig tausenden
KM aufm Reiserad.

So, weiterhanfen,

Löt-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

hamburgcity
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Mai 2015, 22:35
Fahrzeuge: 1 Innova + 1 600er

Re: Reifen unterwegs flicken

Beitrag von hamburgcity »

Super Antworten, danke!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“