Navi Einbau..

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Schubkarre-Eifel
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Hallo,
noch einer der Dienst hat(oder nicht schlafen kann?)
Hallo in die dunkle Nacht

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Innova-raser
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:Antwort : Natürlich , ..aber....
zur Forums - Erziehung : Versuchs mal mit der Suche Funktion , auch externe Suche über Gockel geht , wenn du "Honda-Innova" voranstellst.
Was sind das für Nutzer heutzutage? Man ist nicht mehr bereit selber etwas aktiv zu werden und ein "Problem" zu lösen!

Den gerade zu diesem Thema, wie auch dem anderen mit den Klebern, ist das Forum wahrscheinlich voll von Ideen, Möglichkeiten, Lösungen usw. :stirn: :motzen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

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Done #30
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von Done #30 »

Schubkarre-Eifel hat geschrieben:Was ich allerdings etwas ärmlich finde ist, das nur 1 Kugelschreiber am Cockpit ist.
Das ist ja nur das kleine Besteck. Das Büro ist im Topcase, direkt überm Weinkeller und dem Dominastudio hinter der versteckten Tür ;-)
Kugelschreiber am Moped offen mitführen ist verbesserungswürdig. Gestern an der Tanke nach 50km bei -12 Grad verweigerte er einfach den Dienst als ich auf dem Tankbeleg den Kilometerstand notieren wollte.
Nasa-Lösung: Bauen wir eine beleuchtete Leichtmetallkugelschreiberhalterung mit elektronisch geführter Temperaturregelung und automatischem Auswurf.
Sergei Pawlowitsch "Pitt" Koroljow: Nimms du Bleistift
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

centerplayer
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von centerplayer »

Um nochmal auf die Sicherung die man dazwischen schalten sollte, zurück zukommen... was für eine Sicherung muss das sein?

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IGN
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

Der Wert der Sicherung bemisst sich nach der Stromaufnahme des
von dir angedachten Navis oder Smartphones unter Vollast...
d.h. des 12 auf 5 Volt Wandlers den Du dafür einsetzt.

Ist der Wandler zu schwach und liefert zu wenig Strom wird dein
Gerät irgendwann mal mit leerem Akku abschalten...

1 bis 2 Ampere dürften sinnvoll sein vor dem Wandler...
Merkst Du schon wenn eine zu klein bemessene "fliegt".

Mindestens genauso wichtig wie die Sicherung ist ein EIN / AUSSCHALTER
für den Wandler falls er direkt an der Batterie hängt, er zieht sonst Strom
und macht deine Batterie leer auch wenn deine CUB steht.

Bei einem direkt an die Batterie geklemmten Zigarettenanzünder Adapter
darf man das abziehen des darin eingesteckten USB Wandlers nicht vergessen...

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Done #30
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von Done #30 »

Eine Sicherung muss das (gesamte) Kabel und die Steckdose schützen. Max 10A sollte reichen
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IGN
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

10 Ampere gelten natürlich für einen "Poweruser" wie Done,
d.h. Jaynes aufgerödeltes Cockpit unter Vollast...

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darkwing
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von darkwing »

Also als Navi ist sehr gut ein altes outdoor smartphone geeignet.
Die Dinger kosten nix mehr, Akku hält auch länger als 45min. Software frei, offline nutzbar!!
Beim Navi und man kann die einfach per Klemmhalterung am Lenker festmachen.

Zum Aufladen muss dann ein Zigarettenanzünder ans Mopped, mit dem man alles mögliche per USB aufladen kann ;)
Navi-01.jpg
hier sieht man den Universalhalter
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IGN
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

Wasn das für ein Racer hinten drauf darkwing ?
Lass hören :respekt:

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darkwing
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von darkwing »

IGN hat geschrieben:Wasn das für ein Racer hinten drauf darkwing ?
Lass hören :respekt:
Das ist ein Carson Attack mit einem gepimpten 28ccm 2-T Motor und Renn-Reso Auspuff.
Viel zu viel Dampf in der Hütte mit Hinterrad Antrieb (sollte mal auf 4WD umgerüstet werden)
Jetzt habe ich erstmal ein 2.4GHz Funke neu verbaut. Die 27 MHz waren vor 30 Jahren schon zu störanfällig!
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IGN
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

Geil !!! darkwing :danke:

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darkwing
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von darkwing »

Meine Aufschnall-Hubraumerweiterung für die Wave ;)
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Done #30
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Re: Navi Einbau..

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:10 Ampere gelten natürlich für einen "Poweruser" wie Done,
d.h. Jaynes aufgerödeltes Cockpit unter Vollast...
Nene, meine Aussage macht schon Sinn, auch für Normaluser.
Die meisten Geräte haben eigene Sicherungen, bzw Sicherungsschaltungen drin, die die Geräte selbst schützen. Die Sicherung im Fahrzeug soll primär das Leitungsnetz vor Überlast schützen. Dieser Schutz bemisst sich nach dem Querschnitt der verwendeten Leitungen. Genauer gesagt nach dem schwächsten Querschnitt im Stromkreis. Du hast aber schon recht: Lieber die Sicherung zu klein, als einen Kabelbrand riskieren.

Richtwerte für Kabelquerschnitte und Sicherungen im Auto und KFZ
0,75 mm² 5 Ampère
1,0 mm² 7 Ampère
1,5 mm² 10 Ampère
2,5 mm² 15 Ampère
6,0 mm² 30 Ampère
10 mm² 40 Ampère
16 mm² 50 Ampère

Ich hab an meinem Moped, das natürlich nicht als Referenz gelten soll, unter der Sitzbank direkt neben der Batterie ein Relais eingebaut, das über den Zündungsplus angesteuert wird. Damit schalte ich alle zusätzlichen Verbraucher über ein 1,5 mm² Kabel, das zufällig mit 10 A abgesichert ist. Bei all meinen Frickeleien bleibt das bisherige Leitungsnetz völlig unangetastet.
Nebenbei hat mir just heute die Bucht ein kombiniertes Volt-Ampere-Meter geliefert, mit dem ich demnächst meine zusätzlichen Spielereien überwachen möchte.

@darkwing: Geiles Hobby so ein Außenborder!
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