Navi Einbau..

centerplayer
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2014, 21:27
Fahrzeuge: Honda Innova

Navi Einbau..

Beitrag von centerplayer »

Hallo,
hat schon mal jemand ein Navi an seine Inno verbaut? Ist das technisch eigentlich möglich, wegen Stromversorgung? Hab von Elektrik nicht so viel Ahnung...

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Navi Einbau..

Beitrag von wolfgang2011 »

Antwort : Natürlich , ..aber....
zur Forums - Erziehung : Versuchs mal mit der Suche Funktion , auch externe Suche über Gockel geht , wenn du "Honda-Innova" voranstellst.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Navi Einbau..

Beitrag von Tranberg »

Warum nur ein Navi? Done#30 hat zwei mit Bildschirm und ein nur mit Richtungspfeil gleichzeitig in Betrieb.
Edit: Das war vorher. Jetzt Handy und zwei Garmins

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=6209#p97442

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

Das wird schon Tranberg... Jayne ist einer ständigen Evolution unterworfen :prost2: :inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi Einbau..

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:Das wird schon Tranberg... Jayne ist einer ständigen Evolution unterworfen :prost2: :inno2:
Das hast du schön gesagt für: Der Kerl bekommt all seine Hirnfürze einfach nicht gebacken ;-)
Gruß Done
von einer zweitägigen Tour mit dem Schirimobil durch Allgäu und Oberschwaben zurück
da geht einem viel Blödsinn durch den Kopf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Navi Einbau..

Beitrag von olster »

centerplayer hat geschrieben:Hab von Elektrik nicht so viel Ahnung...
brauchst du auch nicht, Marco.
Einen einfachen Stromkreislauf bekommst du auch ohne Studium hin. Navi besorgen, deine Kleine vom Plastikkleid
befreien, deinen kreativen Geist bemühen ...... nur die fliegende Sicherung nicht vergessen. Rann an den Speck. :lolno:
Is nur sone shice Jahreszeit für solche Schönheits OPs ;)
IMG_8095.JPG
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

centerplayer
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2014, 21:27
Fahrzeuge: Honda Innova

Re: Navi Einbau..

Beitrag von centerplayer »

Ja das hört sich doch gut an... nen Kabel kriege ich verlegt, das mit der Sicherung hätte ich jetzt vergessen. Vielen Dank euch..

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

Ran an den Speck Done :superfreu: :motzen: :prost2:

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Navi Einbau..

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Also ich finde 2 Navi und ein Handy am Cockpit jetzt nicht übertrieben, sondern gut.
Was ich allerdings etwas ärmlich finde ist, das nur 1 Kugelschreiber am Cockpit ist. Ich selber habe 3 Kuli(schwarz,blau,rot) 2 Textmarker (grün,gelb) 1 Lineal(30cm,naturholz) ,1 Geodreieck und 1 Zirkel befestigt. Man weiß ja nie ob man es mal braucht.............. :mrgreen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

Das ist nur der Auslöser für die Sidewinder von Jayne...

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Navi Einbau..

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Hallo,
noch einer der Dienst hat(oder nicht schlafen kann?)
Hallo in die dunkle Nacht

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Navi Einbau..

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:Antwort : Natürlich , ..aber....
zur Forums - Erziehung : Versuchs mal mit der Suche Funktion , auch externe Suche über Gockel geht , wenn du "Honda-Innova" voranstellst.
Was sind das für Nutzer heutzutage? Man ist nicht mehr bereit selber etwas aktiv zu werden und ein "Problem" zu lösen!

Den gerade zu diesem Thema, wie auch dem anderen mit den Klebern, ist das Forum wahrscheinlich voll von Ideen, Möglichkeiten, Lösungen usw. :stirn: :motzen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Navi Einbau..

Beitrag von Done #30 »

Schubkarre-Eifel hat geschrieben:Was ich allerdings etwas ärmlich finde ist, das nur 1 Kugelschreiber am Cockpit ist.
Das ist ja nur das kleine Besteck. Das Büro ist im Topcase, direkt überm Weinkeller und dem Dominastudio hinter der versteckten Tür ;-)
Kugelschreiber am Moped offen mitführen ist verbesserungswürdig. Gestern an der Tanke nach 50km bei -12 Grad verweigerte er einfach den Dienst als ich auf dem Tankbeleg den Kilometerstand notieren wollte.
Nasa-Lösung: Bauen wir eine beleuchtete Leichtmetallkugelschreiberhalterung mit elektronisch geführter Temperaturregelung und automatischem Auswurf.
Sergei Pawlowitsch "Pitt" Koroljow: Nimms du Bleistift
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

centerplayer
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2014, 21:27
Fahrzeuge: Honda Innova

Re: Navi Einbau..

Beitrag von centerplayer »

Um nochmal auf die Sicherung die man dazwischen schalten sollte, zurück zukommen... was für eine Sicherung muss das sein?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Navi Einbau..

Beitrag von IGN »

Der Wert der Sicherung bemisst sich nach der Stromaufnahme des
von dir angedachten Navis oder Smartphones unter Vollast...
d.h. des 12 auf 5 Volt Wandlers den Du dafür einsetzt.

Ist der Wandler zu schwach und liefert zu wenig Strom wird dein
Gerät irgendwann mal mit leerem Akku abschalten...

1 bis 2 Ampere dürften sinnvoll sein vor dem Wandler...
Merkst Du schon wenn eine zu klein bemessene "fliegt".

Mindestens genauso wichtig wie die Sicherung ist ein EIN / AUSSCHALTER
für den Wandler falls er direkt an der Batterie hängt, er zieht sonst Strom
und macht deine Batterie leer auch wenn deine CUB steht.

Bei einem direkt an die Batterie geklemmten Zigarettenanzünder Adapter
darf man das abziehen des darin eingesteckten USB Wandlers nicht vergessen...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“