Dash Cam

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Dash Cam

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse Beispiel, Done,
von der Auermühle.

Vor 35 Jahren lag die Strecke auf der Rennrad-Wochenend-Runde.
Das halbe "Kraftwerk"-Team dabei, und weit und breit kein Auto.
Auch keine "Event-Gastronomie", sondern bestenfalls "Draussen-nur-
Kännchen"

Ja, ja, die "oberen zehn Prozent", die prassen und notfalls über
Leichen gehen/fahren. Und den Schaden am Cabrio trägt natürlich
die Allgemeinheit via Vollkasko-Versicherung.

Letzte Woche haben die NRW-Grünen hier Plakate geklebt, ausm
PKW heraus. Und wo parkt das Grün-Mobil? Aufm Radweg!
Ach ja, das ist ja auch die Partei der oberen Zehnprozenter.
Ablasshandel an der Wahlurne - Hambacher-Forst ist überall.

Das "Durchziehen" erlebe ich hier täglich in der Siedlung.
Spielstraßen-Sackgasse vor der eigen Hütte, aber nach
100 Metern die Pistensau rauslassen. Man(n) muß ja schnell
ins Event-Lokal. Oder zum Golfplatz. Oder, noch besser, mitm
SUV ins Fitness-Studio...

Gegenhalten!
No Paseran!

Judge-Dredd-Pitt
(PS: Sind Stinger-Raketen an der Cub eintragungsfähig?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dash Cam

Beitrag von Mechanic »

Dieses rücksichtslose Fahren ist erst so schlimm geworden, seit jeder Mistkübel 100/150PS hat und die Mittelklasse an den 200PS für "Normalmotorisierung" kratzt.
Da wird aufs Gas gelatscht, ohne Rücksicht. Die Kiste gibts ja her.
Mit geringerer Motorisierung musste jeder genau darüber nachdenken wann ein Überholvorgang sinnvoll und nicht gefährlich ist, jetzt gibt jeder einfach Gas ohne Rücksicht auf Verluste.
Eine andere Erklärung finde ich, auch nach langem nachdenken, dafür nicht.

Gruß Stefan

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Dash Cam

Beitrag von Harri »

Nur interessehalber, wie breit ist denn jetzt die Strasse in der Verengung wirklich gewesen?
Ich sehe das generell übrigens auch nicht so verkniffen und bei mir gibt es in der zuführenden Straße mehrere solche Dinger.
Da ist es problemlos möglich, wenn beide wollen und beide dann auch rechts fahren, daß sich dort Zweirad und PKW gefahrlos begegnen können.
Sie müssen halt dann aber wollen.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Dash Cam

Beitrag von darkwing »

@Harri ... du hast vergessen Mercedes+Fahrerin
im Ernst, ich fahre meist rechts am Randstreifen, weil mir mittlerweile immer mehr auffällt das die Fahrbahn meist nur in der Mitte genutzt wird.
Es wird ausgeholt, wie mit einem 38-Tonner oder Kurven geschnitten um 100stel Sekunden in der Rundenzeit rauszuholen.

Die Olle wird wohl kaum ihren Stern soweit rüber bringen, dass da eine RT-Inno neben passt *fg*
Supra GTR

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Dash Cam

Beitrag von sivas »

Meine Bremsschikane sähe so aus:
Bremsschikane.jpg

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Dash Cam

Beitrag von Harri »

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst,so eine Bremsschikane soll ja zum Abbremsen reizen.
Ich sag jetzt aber lieber nicht, mit welcher Geschwindigkeit ich mir, ohne überhaupt an eine Gefahr zu denken, zutraue mit einem Motorrad durch eine 3m breite "Bremsschikane" zu fahren.
Zuletzt geändert von Harri am Mo 10. Apr 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dash Cam

Beitrag von Done #30 »

Alles zu gefährlich.

So siehts der Satellit: >klick<
Da sind zwei Schikanen hintereinder. Zwei kleine Pkw kommen mit Mühe knapp aneinander vorbei. An der nördlichen war ich bereits durch, der entgegenkommende weiße Pkw hatte gerade die südliche genommen und wir passierten einander auf dem Stück dazwischen. Die Daimlerfahrerin zog stockvoll auf die linke, also meine, Seite und beanspruchte nahezu den gesamten Platz für sich.
Is halt so. Hat die sicher nicht so wahrgenommen. Anzeige ist uninteressant, ist ja nichts passiert. Beweismittel werden nicht zugelassen. Das Video hätte ich sowieso nicht drehen dürfen. Sie, wenn überhaupt, max 20€ wegen Verstoß gegen Rechtsfahrgebot, ich 2000€ wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten. In den Graben abgedrängt werden ist ein Einzelschicksal, das anlasslose und somit illegale Filmen im Straßenverkehr ist ja schließlich von höherem öffentlichen Interesse und somit streng zu ahnden ....

Ich kenns von Unfallstellen: Die Leut hocken der Welt entrückt im gekapselten Auto und schauen durch die Windschutzscheibe wie auf einem Fernseher. Man kann die Gedanken fast lesen: " Es ist alles so fern, so unwirklich, zwar geile Grafik, oh ein Unfall, hübsch, da blutet jemand, da läuft jemand mit aufgerissenen Augen auf die Kamera zu und winkt, aber es müsste doch jetzt die nächste Werbeeinblendung kommen, nö, seltsam, jetzt übertreibens aber, das muss man um die Zeit doch nicht zeigen, wir haben Kinder dabei, also weiterzappen, weiterfahren ..., zuhause kann man ja immer noch auf Facebook ein Betroffenheitsvideo liken ... "
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Dash Cam

Beitrag von Innova-raser »

@Captain
Sehr gut geschrieben! Bin absolut deiner Meinung und sehe all die Elektronik im Auto sehr, sehr kritisch!!! Nur in Europa kann man gar kein anders Auto mehr kaufen. Ganz ungleich zu hier! Ich habe nicht mal einen DPF und find das ganz wunderbar! :laugh2:

Ich frage mich manchmal was ein Texter der sowas erfindet, für Substanzen zu sich nimmt: "Mit höchsten Design- und Dynamikansprüchen schafft es BMW jeden Tag die Freude am Fahren neu erlebbar zu machen"

Fahren war vor vielen Jahren, ja Jahrzenten noch ein Erlebnis. Heute ist es für die allermeisten nur noch mit sehr viel Stress verbunden! Ich bin froh dass ich es mir hier leisten kann gefahren zu werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Dash Cam

Beitrag von Done #30 »

Ist bei uns aber häufig anzutreffen. Über der Iller drüber in BaWü stehen dafür überall stationäre Blitzer. Da weiß man nicht was besser ist.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Dash Cam

Beitrag von Innova-raser »

Sehe ich auch so. Eine komplett schwachsinnige "Lösung" den Vekehr zu verlangsamen. Wohl eine Idee von komplett zugedröhnten Politikern. So wie die Ausasage dich ich soeben in der Zeitung gelesen habe.

Da ging es um eine Verlängerung einer Tramlinie. Ein Lokalpolitiker ist dagegen. Die Begründung:
Das Tram ist gemäss Schmidt ohnehin ein unflexibles Verkehrsmittel von gestern: «Selbstfahrende Busse und Autos werden es verdrängen.»
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis Eintagsfliegen in den Exekutive sitzen
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Zubehör“