Zusatztank für mehr Reichweite

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Marsmännchen »

Schöne Arbeit.
Eine Piaggio Si mit Zusatztank.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-8918

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Das wohl beste und sinnvollste wäre wohl immer noch den Tank um die U-Box zu erweitern. Versuche dazu hat es ja gegeben. Einen mindestens der auch umgesetzt wurde. Aber offensichtlich nicht auf einen qualitative genügend hohen Level.

Ich brauche hier keinen Zusatztank mehr. Hätte mir früher aber auch gerne etwas mehr Reichweite gewünscht. Denn fast jeden Tag tanken wahr schon etwas mühsmam. Vor allem wenn ich am Morgen, wie üblich, immer etwas knapp dran bin und dann auch kaum Zeit fürs tanken hätte.

Deshalb beschäftigt mich das Thema schon sehr lange und ich blieb immer am Thema dran. Deshalb bin ich auf diese Seite hier aufmerksam geworden: Tanksysteme nach Maß!

Bild

Natürlich kostet das was. Es können sich nur sehr wenige leisten kostenlos zu arbeiten und die die es könnten muss man auch zuerst mal finden.

Aber wenn sich jemand mal damit ernsthaft beschäftigt und einen Preis dazu hat dann könnte man ja mal darüber nachdenken eine Kleinserie zu starten. Denn die meisten Underbonefahrer in Europa haben auch genau dieses Problem und wären sicher froh für eine einfache, saubere und professionelle Lösung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von bokus »

Moin,
Innova-raser hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 14:59

Dein verlinkter Tank wäre doch mal ein guter Anfang für dein Brainstorming. Die Resten der Verkleidungsfragmente die noch an deinem Rahmen hängen, müssen weg und auch die U-Box, und dann frickelst du irgendwie diesen tank da rein anstatt der U-Box.
In England fahren wohl mehrere Innos so:

(http://www.usedmotors4sale.co.uk/detail ... EAYEl.html)
Tank.JPG
herum.
Hier noch eine:
http://www.pitstopmotorcycles.co.uk/new ... ummer-2010

Gruß
Hans

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Tranberg »

VERSAGER-Innos. Da geht alles. Einspritzer ist eine ganz andere Sache
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

bokus

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von bokus »

Wieder was gelernt ...
Man merkt, ich bin weniger der Schrauber.
Naja, ... weigstens habe ich an den Faden hier gedacht :wein:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Palü »

Hallo liebe Tüftler und solche die es gerne wären,
mir ist neulich nur so ein Gedanke gekommen,
ich weiß nicht ob er gut ist oder durchführbar, vielleicht kann jemand ja damit was anfangen:

Um eine Form für das Fach unter der Sitzbank zu bastel könnte man einen Rohling einfach herstellen,
indem man das Fach mit Folie aus legt, z.B. Frischhaltefolie und dann das Fach mit Bauschaum ausschäumt.

Wenn der Schaum dann Hart ist, zieht man den raus und hat ne prima Form für einen Zusatzkanister.
Wer das Fach mit z.B. 5mm dicker Isomatte auslegt, hat eine etwas kleinere Form, die wenn man den Tank mit GFK selbst macht
ziemlich genau ins Fach passt.

Also Agent Bauschaum fragen.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

Das hat hier einer gemacht. Leider zeigt er es nicht auf den Bildern.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8347
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Brämerli »

Danke und Korrektur, Done hats schon oben gepostet. LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Do 14. Dez 2017, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Bastlwastl »

schau doch mal den post vor deinen an ;)

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 17:37
Fahrzeuge: Innova ANF 125, BMW R 1100 R, BMW K 1100 LT SE, Yamaha XT 660 R, Honda CB 500 Scrambler,
Alter: 61

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von BigChrisXXL »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 24. Nov 2017, 01:14
Das hat hier einer gemacht. Leider zeigt er es nicht auf den Bildern.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8347
Jedoch im Topcase und nicht im Mini Helmfach

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Innova-raser »

Sorry for OT. Ist auch nur kurz: Was ist das für ein Hund auf deinem Profil Pic? Ein Zwergpuddel?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von teddy »

BigChrisXXL hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:02
Jedoch im Topcase und nicht im Mini Helmfach
Bist Du denn jemals mehr als 150 Km auf dem Mopperl an enem Stueck gefahren und Dir dann nicht die Beine vertreten muessen? Und/oder ein PiPi machen muessen?
Bei einer Tankstelle halt Beinevertreten, Entleeren und Nachfuellen kombinieren, so einfach und unkompliziert geht das.
Gruesse, Petr.

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Karl Retter »

Peter :motzen:
hast du jemals mit fast leerem Tank spät in der Nacht eine Tankstelle gesucht, all Furz lang die Gepäckrolle ab und auf geraffelt, für min. 10 Franken tanken müssen,
auch mal mit Helm schiffen können, Umwege fahren müssen um eine offene Tankstelle zu finden ................

Gruß Karl :inno2: :prost2:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Richi17 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 19:04
Sorry for OT. Ist auch nur kurz: Was ist das für ein Hund auf deinem Profil Pic? Ein Zwergpuddel?
Sieht nach Malteser aus...
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für mehr Reichweite

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 20:20
BigChrisXXL hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:02
Jedoch im Topcase und nicht im Mini Helmfach
Bist Du denn jemals mehr als 150 Km auf dem Mopperl an enem Stueck gefahren und Dir dann nicht die Beine vertreten muessen? Und/oder ein PiPi machen muessen?
Bei einer Tankstelle halt Beinevertreten, Entleeren und Nachfuellen kombinieren, so einfach und unkompliziert geht das.
Gruesse, Petr.
Ja klar, so einfach und unkompliziert ist das in deiner Welt
Done #30 hat geschrieben:
Di 25. Jul 2017, 01:59
Jeder, der in diesem Forum bewusst gestöbert hat weiß, dass (...) mit einer Innova durchaus ansehnliche Kilometerleistungen in kurzer Zeit möglich sind.
Hier sind Pragmatiker unterwegs, die ein Problem, dass sie (und vielleicht auch andere) haben, für sich auf ihre Weise lösen möchten und darüber diskutieren.
Es ist nicht zielführend sich ständig wegen mit anderer Leute Sinnfragen rechtfertigen zu müssen.
Ich tus trotzdem:
Die Eisstadien, die ich regelmäßig mit meiner sperrigen Ausrüstung anfahre liegen in einem Umkreis von max 160km, somit sind Sprit für mindestens 320km plus ein paar Angsttropfen für ein paar Kilometer mehr sinnvoll um das umständliche Auf- und Abrödeln auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. bzw vor dem Rödeln zu tanken
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“