Zusatztank für mehr Reichweite
- Pille
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Man kömnte auch auf eine cb125f umsteigen.
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- Done #30
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Soweit war ich schon, konnt mich aber noch beherrschen
Done #30 hat geschrieben: ↑Sa 20. Aug 2016, 14:02(...) Rücklicht durch Kellermänner oder Besseres ersetzen und an den Platz ein kleines Fässchen setzen. Zwei Liter sollten da schon unterbringbar sein.
Altenativ den Tank komplett stillegen und einen Tank, z.b. von der CBR 125 in den Durchstieg montieren. Dann kann ich mir aber gleich eine CB125F kaufen.
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- Done #30
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Hab heut einen unserer Chemielaboranten auf dem Weg zum Schrottcontainer abgefangen. der hatte das was Nettes dabei, was die täglich im Dutzend wegwerfen. Fünf-Liter Gefäße für irgendwelchge hochflüchtigen Ester. Durchmesser passt bis zur Batterieoberkante. Wenn man die Batterie verlegt, könnte man das Teil noch tiefer setzen. Aber auch so leider etwas zu Hoch für das Helmfach. Schade.
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Das wär doch ein schöner Schlafsackbehälter für'n Karl, gefüllt auch als Wärmflasche zu benutzen.
†
Untoter
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- Done #30
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Gürtler, den Begriff hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Sehr schön.
Ja klar, die Vorgaben, die ich mir selbst gesetzt habe, kann ich mit dem Teil ohne fremde Hilfe nicht umsetzen. Der konische Oberteil verschenkt auch unnütz Platz. Muss nur etwas warten, bis mir wieder einer unserer "Blechbätscher" einen Gefallen schuldet oder mir was Passenderes in die Finger fällt. Man könnte zwei Unterteile mit den notwendigen Anschlüssen versehen und zusammenfügen. Kommt Zeit kommt Rat.
Ja klar, die Vorgaben, die ich mir selbst gesetzt habe, kann ich mit dem Teil ohne fremde Hilfe nicht umsetzen. Der konische Oberteil verschenkt auch unnütz Platz. Muss nur etwas warten, bis mir wieder einer unserer "Blechbätscher" einen Gefallen schuldet oder mir was Passenderes in die Finger fällt. Man könnte zwei Unterteile mit den notwendigen Anschlüssen versehen und zusammenfügen. Kommt Zeit kommt Rat.
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Da muss ich unsere Österreicher ins Spiel bringen. Ich habe einen Carinthia Schlafsack der wirklich keinen heißen Stein mehr benötigt.
Dieter auch im Odenwald kann es kalt werden.
Carinthia ist einfach Spitzenklasse!
Gruß Karl der gerne warm, lange und mit 1,5 Liter Lenor Porta Potti schläft - bsssssssssssssssssss
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Ich hatte das so verstanden, daß Du damit Deine Lenor Porta Pulli ersetzen kannst und bei ausreichender Dichtigkeit, sie gefüllt dann als ZweitnutzKarl Retter hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2017, 23:39Gruß Karl der gerne warm, lange und mit 1,5 Liter Lenor Porta Potti schläft - bsssssssssssssssssss
noch eine zeitlang zum Wärmen verwenden kannst.
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
ich auch, wobei die gespeicherte Wärme zum beginn der Nachtruhe viel zu gering wäre.
Für einen Zusatzbenzinbehälter wäre er gut geeignet. So was hab ich ja schon mal vor das TC montiert.
Übrigens lässt sich so ein ALU Behälter problemlos kurzen und verschweißen.
Gruß Karl der zum nächsten FLEZ einen 2 Ltr. Lenor Porta Poti mitnimmt
Für einen Zusatzbenzinbehälter wäre er gut geeignet. So was hab ich ja schon mal vor das TC montiert.
Übrigens lässt sich so ein ALU Behälter problemlos kurzen und verschweißen.
Gruß Karl der zum nächsten FLEZ einen 2 Ltr. Lenor Porta Poti mitnimmt
Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Karl, hast Du um die Öffnung wenigstens 'n paar Haar'n drumrumgeklebt ? damit Du sie bei Dunkelheit findest ...
†
Untoter
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Dieter das geht auch ohne Haare. Im Ernst, das Wilshaus Bier treibt gewaltig aber was will man machen es schmeckt halt und bei interessanten Gesprächen läppert`s sich halt.
Passt aber irgendwie zum Thema "Zusatztank für die Nachtruhe".
Gruß Karl
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-honda-wave-110i/k0
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4542-306-5
man nimmt 2 orginal tanks, hier im link zb einer mit benzinpumpe 50 euro. lötet die zusammen, der orginale bleibt in der posi wie er ist der andere wird so angelötet das sich beide pumpen gegenüber liegen.
in das helmfach vor dem eigentlichen tank kommt dann eben der 2 angelötete tank, darunter muss man ausschäumen um das gewicht abzustützen.
da wurde eine Wave geschlachtet
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man nimmt 2 orginal tanks, hier im link zb einer mit benzinpumpe 50 euro. lötet die zusammen, der orginale bleibt in der posi wie er ist der andere wird so angelötet das sich beide pumpen gegenüber liegen.
in das helmfach vor dem eigentlichen tank kommt dann eben der 2 angelötete tank, darunter muss man ausschäumen um das gewicht abzustützen.
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Schleppschalter dazwischen zum umschalten.
Sicherung etwas größer wählen und los geht's!
So weit bin ich gedankluch auch schon.
Rückschlagventil kann vermutlich weggelassen werden, da ab Werk ein Restdruck erhalten bleibt.
LG
MM
Sicherung etwas größer wählen und los geht's!
So weit bin ich gedankluch auch schon.
Rückschlagventil kann vermutlich weggelassen werden, da ab Werk ein Restdruck erhalten bleibt.
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Heute konnte ich endlich den Schwalbe-Tank in die Wave reinhalten, sind recht enge Platzverhältnisse.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Die drei Befestigungslaschen abnehmen und den Tank auf einen schlanken Rahmen schnallen.
2. Mit den Befestigungslaschen durch die Verkleidung gehen.
Der Tank würde dadurch jeweils etwas tiefer kommen, leicht nach links gedreht werden, das ergäbe perfekte Winkel oben und unten, die Sitzbank könnte voraussichtlich mit leichtem Widerstand komplett geöffnet werden.
(Mit dem vorhandenen Auslauf kann der Tank wohl auch bei der Schwalbe nie restlos entleert werden. Ergibt rd. sechs nutzbare Liter?)
Was meint Ihr dazu? Konstruktive Kritik? Ist der Schwalbe-Tank im Durchstieg eine Sackgasse?
Ein Zusatztank über dem Rücklicht ist bestimmt einfacher zu realisieren, aber mir wäre ein schlankes Heck lieber.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1. Die drei Befestigungslaschen abnehmen und den Tank auf einen schlanken Rahmen schnallen.
2. Mit den Befestigungslaschen durch die Verkleidung gehen.
Der Tank würde dadurch jeweils etwas tiefer kommen, leicht nach links gedreht werden, das ergäbe perfekte Winkel oben und unten, die Sitzbank könnte voraussichtlich mit leichtem Widerstand komplett geöffnet werden.
(Mit dem vorhandenen Auslauf kann der Tank wohl auch bei der Schwalbe nie restlos entleert werden. Ergibt rd. sechs nutzbare Liter?)
Was meint Ihr dazu? Konstruktive Kritik? Ist der Schwalbe-Tank im Durchstieg eine Sackgasse?
Ein Zusatztank über dem Rücklicht ist bestimmt einfacher zu realisieren, aber mir wäre ein schlankes Heck lieber.
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Re: Zusatztank für mehr Reichweite
Ah, ein Macher, sehr gut. Hab vorhin mal mein Helmfach genauer vermessen. Es war ernüchternd. Bekomme einen zylindrischen Tank maximal mit den Außenmaßen 17cm Durchmesser x 17cm Höhe rein. Volumen ist pi · r² · h da komme ich auch max 3,8l, also realistisch 3 Liter
Dein Tank gefällt mir. Mal abgesehen von den außenliegenden Blechfalzen, da ist der vom Kreidler Flory eleganter.
Aber du tust dich mit den Laschen bei der Montage leichter. Ich würde die unteren Laschen auf ein stabiles Stück Blech führen, das quer auf der mittigen Verkleidungsschraube liegt. Also die Schraube raus, was längeres suchen. Beilagscheiben drauf, Blech mit Loch drüber, etwas der Rundung anpassen, dann kommt der Tank tiefer und dann neue Schraube und rein. Dann brauchst nichts an der Verkleidung machen und du bist auf einer Originalbefestigung am Rahmen. Sollte stabil sein. Oben reicht dann evttl. eine Schraube durch die Verkleidung. Sollte halten.
Achte darauf, dass du die Sitzbank
Gespannt bin ich auf deine Anschlussvariante
Dein Tank gefällt mir. Mal abgesehen von den außenliegenden Blechfalzen, da ist der vom Kreidler Flory eleganter.
Aber du tust dich mit den Laschen bei der Montage leichter. Ich würde die unteren Laschen auf ein stabiles Stück Blech führen, das quer auf der mittigen Verkleidungsschraube liegt. Also die Schraube raus, was längeres suchen. Beilagscheiben drauf, Blech mit Loch drüber, etwas der Rundung anpassen, dann kommt der Tank tiefer und dann neue Schraube und rein. Dann brauchst nichts an der Verkleidung machen und du bist auf einer Originalbefestigung am Rahmen. Sollte stabil sein. Oben reicht dann evttl. eine Schraube durch die Verkleidung. Sollte halten.
Achte darauf, dass du die Sitzbank
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Zuletzt geändert von Done #30 am Do 21. Sep 2017, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.
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