10 A Sicherung brennt immer wieder durch. Schon mal gehabt?

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: 10 A Sicherung brennt immer wieder durch. Schon mal geha

Beitrag von sznuffi »

Dieter Nuhr ist ein deutscher Kabarettist, Comedian, Autor und Moderator, der u.a. auch mal den Satz sagte:
*Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.*
Vll. sollte das in dem besagtem Posting ausgesagt werden ?
PS: D.Nuhr ist sich selbst nicht immer treu geblieben und hat bei mir keine Pluspunkte mehr. :down2:
Ist aber ein andere Thema.

@ Dieter (Marsmännchen) Wie stehts um deine Fortschritte in Sachen Kurzschluss-Suche?

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: 10 A Sicherung brennt immer wieder durch. Schon mal geha

Beitrag von Marsmännchen »

sznuffi hat geschrieben:@ Dieter (Marsmännchen) Wie stehts um deine Fortschritte in Sachen Kurzschluss-Suche?
Habe gerade viel um die Ohren. So muss ich weiter improvisieren.
Am Freitag hegte ich die Vermutung, dass viele Sicherungen meist nach dem Starten (Anlasser) durchbrannt sind.
So wollte ich es probieren, das Moped die Tage nur noch mit dem Kickstarter anzulassen. Ein Versuch war es wert.

Beim betrachten meiner Ersatz Sicherungssammlung stellte ich jedoch in der Firma fest, dass die 10er alle schon aufgebraucht waren.
Nun setzte ich eine 15 A ein. Ein böser Fehler :stirn: . Die Hauptsicherung brannte jetzt statt der Nebensicherung sofort durch.
Die falsch eingesetzte Nebensicherung blieb jedoch ganz.
Nun tauschte ich die Hauptsicherung, ohne die falsche 15 A. heraus zu nehmen.
Klar passierte genau dasselbe mit dem Unterschied. Ich hatte keine Hauptsicherung mehr. :o .
Die 15 km Nachhauseweg waren somit kein vergnügen.
Die F1 Anzeige blinkte nervös, der Tacho pendelte von Höchstgeschwindigkeit auf Null und an jeder roten Ampel wollte sie ausgehen.
Ich kam trotzdem gut Zuhause an. Eine CUB lässt einem halt nicht im stich :inno: .
sznuffi hat geschrieben:Dieter Nuhr ist ein deutscher Kabarettist
Du hattest Recht. Genau der sollte zitiert werden.
Helft alle mit, dass unser CUB Forum eines der sympathischsten bleibt!!!. ;) :up2: :prost2:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: 10 A Sicherung brennt immer wieder durch. Schon mal geha

Beitrag von Marsmännchen »

Bei herrlichem Sonnenschein und besten Lichtverhältnissen, wollte ich nun dem blanken Kabel auf die Spur kommen.
Das fahren ohne Blinker musste schnellstmöglich ein Ende haben.

Kurz erzählt. Es gibt nichts SCHLIMMERES wie diese Sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu suchen.
2 Tage lang popelte ich nun dieses dumme, bescheuerte Klebeband vom Kabelbaum.
NICHTS, alle Kabel sahen aus wie neu.
Meine Hoffnung schwand gegen Null.

So kontrollierte ich frustriert noch die Verkabelung des Rücklichts. An dieser Baustelle suchte ich schon einen Mittag erfolglos im Herbst.

Ich mag es gar nicht verschreien aber ich glaube, das könnte die Ursache meiner 20 vernichteten 10 A. Sicherungen sein.

Montag setze ich sie zusammen und dann ................ wie groß wäre die Freude :superfreu: wenn ............

Gruß Dieter
Dateianhänge
IMG_20150307_161043360.jpg
IMG_20150307_161109156.jpg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 10 A Sicherung brennt immer wieder durch. Schon mal geha

Beitrag von Innova-raser »

Hast du deine Isolierbandresten unbedingt aufbrauchen müssen? ;) :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Mängel“