Super beschrieben! Das sind die Leute die unser Forum zu was besonderem machen!sivas hat geschrieben:'n Morgen Alex,
du kriegst ja den Motor zum laufen.
Mach das mal: stell die Inno mit laufendem Motor auf den Hauptständer. Dann klappst Du den Seitenständer aus > der Motor läuft weiter.
Dann legst Du bei wieder eingeklapptem Seitenständer einen Gang ein und klappst erneut den Seitenständer aus > der Motor muss ausgehen.
Tut er dies nicht, ist der Seitenständerschalter defekt, da er beim Ausklappen keine Masse an das Motorsteuergerät gibt.
Wenn er ausgeht, "der Anlasser aber weiterhin nicht klappt", liegt der Fehler vermutlich am Anlasserschalter oben am Lenker.
Du kannst den Anlassermotor direkt testen, wenn Du die Verkleidung der Batterie wegnimmst (brauch man eh nicht) und am dann auch freigelegten Anlasserrelais die Gummikappe der dicken Kabel zurückschiebst. Die dadurch freigelegten Schraubanschlüsse schliesst Du mit einer Schere kurz > der Anlassermotor muss anlaufen. Tut er's nicht, ist er kaputt bzw bedarf den näheren Begutachtung. Bei dieser Prüfung ist der Antriebsmotor selbstverständlich aus.
Grüße, Dieter
Mein E-Starter funzt nicht mehr
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
was noch fehlt ist allerdings ne Rückmeldung von velociped...
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
Die Antwort wird sicher noch kommen. Aber es stimmt! Oftmals habe Leute ein Problem, jemand macht einen Lösungsvorschlag und man hört dann nicht ob es geklappt hat und genau das wäre ja für diejenigen die ein ähnliches Problem haben und durch die Suche darauf stoßen wichtig zu wissen.Böcki hat geschrieben:was noch fehlt ist allerdings ne Rückmeldung von velociped...
Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
Danke!
Das, was ich da geschrieben und mehrfach umformuliert habe, wusste ich vorher gar nicht, hab mich immer gewundert, warum der Motor beim Ausklappen des Seitenständers mal ausgeht und das andere mal nicht ...
Die Batterieverkleidung im Handschuhfach hatte ich zu Beginn schon rausgeschmissen (bringt "viel" Platz!) und mich immer gefragt, was denn dieser "Elektroklumpen" für 'ne Bedeutung hat - jetzt weiss ich's, es ist das Anlasserrelais und tatsächlich, über den dicken Kabeln ist 'ne Gummitülle und die 15A-Sicherung sitzt da auch.
In dem Schaltschema auf Seite 17-2 des Handbuches ist ein Fehler! Wer findet ihn? ; Grüße, Dieter dh
Das, was ich da geschrieben und mehrfach umformuliert habe, wusste ich vorher gar nicht, hab mich immer gewundert, warum der Motor beim Ausklappen des Seitenständers mal ausgeht und das andere mal nicht ...
Die Batterieverkleidung im Handschuhfach hatte ich zu Beginn schon rausgeschmissen (bringt "viel" Platz!) und mich immer gefragt, was denn dieser "Elektroklumpen" für 'ne Bedeutung hat - jetzt weiss ich's, es ist das Anlasserrelais und tatsächlich, über den dicken Kabeln ist 'ne Gummitülle und die 15A-Sicherung sitzt da auch.
In dem Schaltschema auf Seite 17-2 des Handbuches ist ein Fehler! Wer findet ihn? ; Grüße, Dieter dh
Zuletzt geändert von sivas am Mo 24. Feb 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
Böcki hat geschrieben:was noch fehlt ist allerdings ne Rückmeldung von velociped...
Hier isse. Als ich morgens mit Werkzeugkoffer und Tatendrang an die Inno ging funktionierte wieder alles. Da bin ich lieber eine Runde gefahren.
Meine Vermutung: Tags zuvor war ich im Streusalz unterwegs und habe die Inno hinterher bei meinen Eltern abgewaschen. Eimerweise Wasser drüber. Ich nehme an, der Schalter am Seitenständergelenk hat da was abbekommen, der dreipolige Stecker am anderen Ende des Kabels liegt ja besser geschützt unter der Verkleidung. Nachdem das Wasser verdunstet war, ging wieder alles.
Also werde ich ganz stressfrei erstmal den unteren Schalter abschrauben und was reinsprühen, den oberen samt Verkleidungsdemontage schenke ich mir erst mal.
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
So will kein sensibles Fahrzeug gewaschen werden. Kein Wunder hatte sie gestreikt.="velociped" Eimerweise Wasser drüber.
Gruss Dieter
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
und wenn du sie richtig verwöhnen willst, dann mir sowas.
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
Bin noch nicht in der Inno-Elektrik drin.sivas hat geschrieben:In dem Schaltschema auf Seite 17-2 des Handbuches ist ein Fehler! Wer findet ihn?
Der Batterieplus hängt irgendwie völlig in der Luft. Wo bekommt der mit "Zündschloss" bezeichnete Kontakt seine Spannung her? Offenbar nur, wenn der Anlassermagnet angezogen hat. Müsste der nicht via Sicherung an der Batterie hängen?
grübelt Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
so sieht's im Schaltplan am Ende des Buches aus:
hab das Bild auch auf der Vorseite dazugestellt. Wie bekommt man die Bilder neben- und nicht übereinander? Mit 'nem ";" geht's nicht.
hat er/sie wohl die Batterie und den Motor, nicht aber auch das Relais "gewendet".hab das Bild auch auf der Vorseite dazugestellt. Wie bekommt man die Bilder neben- und nicht übereinander? Mit 'nem ";" geht's nicht.
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- Fritten-Robert
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
Hallo da draußen, scheiß Sommerloch hier, Zeit für nen Beitrag
bei mir ist es auch der Starterknopf am Lenker. Hab mich kürzlich auf nem Feldweg abgelegt, ganz sanft auf die Seite ins hohe Gras. Inno ist dann nach kurzer Zeit ausgegangen (Neigungssensor?). Hab sie aufgerichtet und dann georgelt und georgelt. Ohne Erfolg. Hab sie dann aus dem Schlamm gezogen und dann auf nem befestigten Weg weitergeorgelt. Da war irgendwann plötzlich Schluß mit orgeln. Dann habe ich gekickt und auch angeschoben. Auch ohne Erfolg. Dann Zündung aus und wieder an und flupp, die Kiste sprang auf den Schlag per Kickstarter an.
Allerdings geht der Anlasser seitdem nicht mehr. Jetzt hatte ich gerade noch kurz Zeit für ne Fehlersuche. Lenkerverkleidung abnehmen ist ja Höchststrafe. Zum Glück gibt es hier diesen Super-Thread. Danke an alle mitwirkenden. Der Tipp zum Überprüfen des Seitenständerschalters ohne irgendwas zu zerlegen ist super. Das Anlasserrelais hatte ich vorher schon probeweise überbrückt. Auch das sämtliche Strippen am Steuerkreis des Anlasserrelais Saft haben hatte ich noch ausgemessen und das sagte mir, daß Masse geschaltet wird. Dann ins Forum, weil kein Schaltplan zur Hand.
Jetzt nochmal "komisch" auf dem Startknopf drauf rum gedrückt, abgerollt den Daumen und siehe da - Kiste springt an. Braves Mädchen! Bei nächster Gelegenheit wird der Startknopf zerlegt und instand gesetzt.
Zum Glück hat die Inno ja nen Kickstarter. Zumindest meine Inno.
Gruß
Robert
bei mir ist es auch der Starterknopf am Lenker. Hab mich kürzlich auf nem Feldweg abgelegt, ganz sanft auf die Seite ins hohe Gras. Inno ist dann nach kurzer Zeit ausgegangen (Neigungssensor?). Hab sie aufgerichtet und dann georgelt und georgelt. Ohne Erfolg. Hab sie dann aus dem Schlamm gezogen und dann auf nem befestigten Weg weitergeorgelt. Da war irgendwann plötzlich Schluß mit orgeln. Dann habe ich gekickt und auch angeschoben. Auch ohne Erfolg. Dann Zündung aus und wieder an und flupp, die Kiste sprang auf den Schlag per Kickstarter an.
Allerdings geht der Anlasser seitdem nicht mehr. Jetzt hatte ich gerade noch kurz Zeit für ne Fehlersuche. Lenkerverkleidung abnehmen ist ja Höchststrafe. Zum Glück gibt es hier diesen Super-Thread. Danke an alle mitwirkenden. Der Tipp zum Überprüfen des Seitenständerschalters ohne irgendwas zu zerlegen ist super. Das Anlasserrelais hatte ich vorher schon probeweise überbrückt. Auch das sämtliche Strippen am Steuerkreis des Anlasserrelais Saft haben hatte ich noch ausgemessen und das sagte mir, daß Masse geschaltet wird. Dann ins Forum, weil kein Schaltplan zur Hand.
Jetzt nochmal "komisch" auf dem Startknopf drauf rum gedrückt, abgerollt den Daumen und siehe da - Kiste springt an. Braves Mädchen! Bei nächster Gelegenheit wird der Startknopf zerlegt und instand gesetzt.
Zum Glück hat die Inno ja nen Kickstarter. Zumindest meine Inno.
Gruß
Robert
Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
Den Anlasserschalter wie auch den Lichtschalter kannst Du zerlegen und prima reinigen, die Dinger sind genial billig - aber robust.
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Re: Mein E-Starter funzt nicht mehr
Mein E-Starter will auch nicht mehr. Zuerst hat er nur ab und zu versagt nun gar nicht mehr. Wenn er gelaufen ist hat er ganz normal geklungen somit denke ich es könnte was anderes sein. Ich hör den Schalter noch klicken. Soll ich mal die Steckverbindung unter der Abdeckung oberhalb der Fussbremse probieren? Mit WD40?