EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
- JanN
- Beiträge: 540
- Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
- Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
- Wohnort: Hannover
- Alter: 62
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Mensch Raphael,
das hat mich heut früh, als ich diesen Faden mit der Überschrift Totalschaden fand, ziemlich erschreckt. Umso mehr habe ich mich für dich über das happy end gefreut. Wahrscheinlich trifft es immer dich so hart, damit du uns lehren kannst, was aufrechte Haltung und Gelassenheit ist: Hut ab und vielen Dank, das ist echt bewundernswert.
Ich werd nun auch mal schnell Ersatz für meine mittlerweile über 8tkm alte Kette bestellen - ist nur die Frage: RK oder DIT? Was meint ihr?
Grüße
Jan
das hat mich heut früh, als ich diesen Faden mit der Überschrift Totalschaden fand, ziemlich erschreckt. Umso mehr habe ich mich für dich über das happy end gefreut. Wahrscheinlich trifft es immer dich so hart, damit du uns lehren kannst, was aufrechte Haltung und Gelassenheit ist: Hut ab und vielen Dank, das ist echt bewundernswert.
Ich werd nun auch mal schnell Ersatz für meine mittlerweile über 8tkm alte Kette bestellen - ist nur die Frage: RK oder DIT? Was meint ihr?
Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
RK. Standard 420 zu 9,90 Euro seit 25000km
Train hard. Fight easy.
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
hallo Gausi,
lass dich bloß nicht ärgern, ich finde das toll, dass du immer so ausführlich über die Instandsetzung berichtest.
Ich ziehe mal meinen Hut und sage
seaman100/Martin
lass dich bloß nicht ärgern, ich finde das toll, dass du immer so ausführlich über die Instandsetzung berichtest.
Ich ziehe mal meinen Hut und sage
seaman100/Martin
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Dann müsste ja meine O-Ring Kette über 100K halten. Einmal kaufen und nie mehr wechseln.Pille hat geschrieben:RK. Standard 420 zu 9,90 Euro seit 25000km
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Mir wird stets klarer, wieso die geballte Masse Eurer Regierung seinerzeit von Bonn nach Berlin uebersiedelt ist.Cpt. Kono hat geschrieben:Aber ich hoffe das Du nicht die Kontrolle über Dein Krad verlierst, wenn der Chrom mal wieder großflächig abblättert.
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1873
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 57
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Teddy,teddy hat geschrieben:Mir wird stets klarer, wieso die geballte Masse Eurer Regierung seinerzeit von Bonn nach Berlin uebersiedelt ist.Cpt. Kono hat geschrieben:Aber ich hoffe das Du nicht die Kontrolle über Dein Krad verlierst, wenn der Chrom mal wieder großflächig abblättert.
was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf. Einzig, daß Kono aus Berlin ist - gut. Aber Kono ist nicht in der Regierung. Er schwebt über ihr
Robert
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Das hast Du aber schön gesagt.Fritten-Robert hat geschrieben:Aber Kono ist nicht in der Regierung. Er schwebt über ihr
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Wie jetzt; Wohnt der Captain Stilecht in luftiger Höhe beim Alex? Jetzt bin ich aber so richtig neidisch!!!!Fritten-Robert hat geschrieben:Aber Kono ist nicht in der Regierung. Er schwebt über ihr
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Nee nee, ich wohne nicht am Alex. Aber ich schaue mir den Regierungsbezirk des öfteren mal aus luftiger Höhe an.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Das war das Beste was den Bonnern passieren konnteteddy hat geschrieben: Mir wird stets klarer, wieso die geballte Masse Eurer Regierung seinerzeit von Bonn nach Berlin uebersiedelt ist.
Jeder Politiker weniger in Bonn ist ein Stück mehr Lebensqualität in unserer schönen Stadt.
Gruß
Bernd
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Gleich zu gleich gesellt sich gern.Fritten-Robert hat geschrieben:was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
ähmm...ich glaub ich bin auch am verblöden. Habs immer noch nicht begriffen. Sobald ich die Schlagzeile in der heutigen Tageszeitung "DRAMA: Kugelfisch bei Unwetter ertrunken!" verstanden habe werde ich mich am dem Rätsel von Teddy versuchen.teddy hat geschrieben:Gleich zu gleich gesellt sich gern.Fritten-Robert hat geschrieben:was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf.
Sonst habe ich ja noch einen guten Freund der immer weiss was Sache ist:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
was mich wundert ist, dass bislang noch keiner von den Schwierigkeiten schrieb
den Clip einer O-Ring Kette einfach so einzuschieben. Gibt es keine größere Spannung Richtung Clip?
Gruß Karl
den Clip einer O-Ring Kette einfach so einzuschieben. Gibt es keine größere Spannung Richtung Clip?
Gruß Karl
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Da ich jetzt ein paar Mails erhalten habe zwecks Vollnietschlössern für die Ketten werd' ich auch mal meine Meinung kundtun.
Ich halte die Clipschlösser für völlig ausreichend in dieser Leistungsklasse, wenn
- sie richtig montiert sind
- nicht schon zigfach auf und zu gemacht wurden
- in die richtige Richtung montiert sind
- alle anderen Bauteile (Kettenkasten, Ritzelabdeckung mit Bügel) richtig montiert sind
- die Kettenspannung und der Kettenverschleiß im grünen Bereich liegt
- die Kettenflucht/Hinterradeinstellung stimmt
Für die von mir angebotenen RK MXZ Ketten gibt es selbstverständlich auch Vollnietschlösser, allerdings sehe ich hier größere Probleme wenn sie nicht ordnungsgemäß mit dem entsprechendem Werkzeug montiert werden. Wer soetwas möchte kann mich gerne kontaktieren.
Endlosketten sind sicherlich immer die beste Variante, wenn man aber die oben genannten Dinge beachtet, dann kann man sich diesen Arbeitsaufwand sparen und ist in unserer Leistungs- und Gewichtsklasse trotzdem sicher unterwegs.
Gruß Stefan
Ich halte die Clipschlösser für völlig ausreichend in dieser Leistungsklasse, wenn
- sie richtig montiert sind
- nicht schon zigfach auf und zu gemacht wurden
- in die richtige Richtung montiert sind
- alle anderen Bauteile (Kettenkasten, Ritzelabdeckung mit Bügel) richtig montiert sind
- die Kettenspannung und der Kettenverschleiß im grünen Bereich liegt
- die Kettenflucht/Hinterradeinstellung stimmt
Für die von mir angebotenen RK MXZ Ketten gibt es selbstverständlich auch Vollnietschlösser, allerdings sehe ich hier größere Probleme wenn sie nicht ordnungsgemäß mit dem entsprechendem Werkzeug montiert werden. Wer soetwas möchte kann mich gerne kontaktieren.
Endlosketten sind sicherlich immer die beste Variante, wenn man aber die oben genannten Dinge beachtet, dann kann man sich diesen Arbeitsaufwand sparen und ist in unserer Leistungs- und Gewichtsklasse trotzdem sicher unterwegs.
Gruß Stefan
- Bulli
- Beiträge: 834
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
- Alter: 65
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
...ich wärme das jetzt mal auf.... weils draußen kalt wird! Neee, weil ichs gerade erst gelesen habe. Bin halt doch mehr bei den Diesels und Enfields usw. zugange. Trotzdem hatte es mich schon verwundert. Das Problem liegt hier ja wohl eher nicht an der (sicherlich locker ausreichenden) Kette, sondern am Schloss. Entweder das war halt "nicht wirklich" für diese Zugkraft ausgelegt, oder es war nicht zu 100% korrekt montiert, oder irgendein Gegenstand im Kettenkasten hat das Schloss geöffnet.... (seeeehr unwahrscheinlich), oder es war schlichtweg der "Jamei-Faktor".
Wie auch immer, ich (bzw. jetzt der Erbschleicher) fahre auf den HS-100 Chinaböllern bislang immer die "TOP"-Original-China-Erstausrüster-Qualität an Ketten bis sie ca. 10-15.000 Kilometer draufhaben. Noch habe ich welche..... Man bedenke, dass das ganze Gefährt 300,-€ gekostet hatte.... >> Das MUSS der "letzte Müll" sein. Doch natürlich gut genug, um rechnerisch die Kräfte zu händeln. Ich denke mal, dass ein 50ccm Moped exakt die gleichen Ketten bekommt....
Mein Fazit habe ich oben bereits gegeben. Es passiert halt.... shit happens... all the time. Doch bei der Leistung sollte auch das einfachste 0815-Industrieschloss ausreichen..... ich fahre auf meiner Diesel auch eine 0815-Industriekette (made in Germaninsky), endlos.... 5 Meter (= 3 Ketten) für hammerharte 20,-€....... und die sind um Längen besser, als das serienmäßige Originalgelumpe.
OK, ich gebe zu, dass ich leicht reden habe....., denn im Fall des Falles baue ich halt lieber "mal schnell" einen neuen Motor ein (bevor ich mich länger als 2 Stunden damit beschäftige), da ich keine Innnova-Preise anlegen muss.
Demnächst habe ich 2 solche Moppeds zu verwalten (2x Erbschleicher) und noch 2,5 Reservemoppeds + 1 neuer Motor (den kann ich aber leider nicht "so einfach" einbauen >> WER soll den einfahren??) zum Ausschlachten liegen. Das sollte wohl (selbst bei jugendhafter, hochignoranter und technikfeindlicher Fahrweise) reichen. Natürlich ducke ich mich hier, weil ich hier ja im Inno-Forum bin, aber die Chinäsen machen die Preise.... Für mein bisheriges Investment in alle Chinäsen-Cubs zusammen (und 1 komplett zerlegte) hätte ich keine (noch so gebrauchte) Innova kaufen können.....
Wie auch immer, ich (bzw. jetzt der Erbschleicher) fahre auf den HS-100 Chinaböllern bislang immer die "TOP"-Original-China-Erstausrüster-Qualität an Ketten bis sie ca. 10-15.000 Kilometer draufhaben. Noch habe ich welche..... Man bedenke, dass das ganze Gefährt 300,-€ gekostet hatte.... >> Das MUSS der "letzte Müll" sein. Doch natürlich gut genug, um rechnerisch die Kräfte zu händeln. Ich denke mal, dass ein 50ccm Moped exakt die gleichen Ketten bekommt....
Mein Fazit habe ich oben bereits gegeben. Es passiert halt.... shit happens... all the time. Doch bei der Leistung sollte auch das einfachste 0815-Industrieschloss ausreichen..... ich fahre auf meiner Diesel auch eine 0815-Industriekette (made in Germaninsky), endlos.... 5 Meter (= 3 Ketten) für hammerharte 20,-€....... und die sind um Längen besser, als das serienmäßige Originalgelumpe.
OK, ich gebe zu, dass ich leicht reden habe....., denn im Fall des Falles baue ich halt lieber "mal schnell" einen neuen Motor ein (bevor ich mich länger als 2 Stunden damit beschäftige), da ich keine Innnova-Preise anlegen muss.
Demnächst habe ich 2 solche Moppeds zu verwalten (2x Erbschleicher) und noch 2,5 Reservemoppeds + 1 neuer Motor (den kann ich aber leider nicht "so einfach" einbauen >> WER soll den einfahren??) zum Ausschlachten liegen. Das sollte wohl (selbst bei jugendhafter, hochignoranter und technikfeindlicher Fahrweise) reichen. Natürlich ducke ich mich hier, weil ich hier ja im Inno-Forum bin, aber die Chinäsen machen die Preise.... Für mein bisheriges Investment in alle Chinäsen-Cubs zusammen (und 1 komplett zerlegte) hätte ich keine (noch so gebrauchte) Innova kaufen können.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....