EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 540
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von JanN »

Mensch Raphael,
das hat mich heut früh, als ich diesen Faden mit der Überschrift Totalschaden fand, ziemlich erschreckt. Umso mehr habe ich mich für dich über das happy end gefreut. Wahrscheinlich trifft es immer dich so hart, damit du uns lehren kannst, was aufrechte Haltung und Gelassenheit ist: Hut ab und vielen Dank, das ist echt bewundernswert.

Ich werd nun auch mal schnell Ersatz für meine mittlerweile über 8tkm alte Kette bestellen - ist nur die Frage: RK oder DIT? Was meint ihr?

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Pille »

RK. Standard 420 zu 9,90 Euro seit 25000km :mrgreen:
Train hard. Fight easy.

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von seaman100 »

hallo Gausi,

lass dich bloß nicht ärgern, ich finde das toll, dass du immer so ausführlich über die Instandsetzung berichtest.
Ich ziehe mal meinen Hut und sage :respekt:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:RK. Standard 420 zu 9,90 Euro seit 25000km :mrgreen:
Dann müsste ja meine O-Ring Kette über 100K halten. Einmal kaufen und nie mehr wechseln. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:Aber ich hoffe das Du nicht die Kontrolle über Dein Krad verlierst, wenn der Chrom mal wieder großflächig abblättert. :laugh2:
Mir wird stets klarer, wieso die geballte Masse Eurer Regierung seinerzeit von Bonn nach Berlin uebersiedelt ist.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Fritten-Robert »

teddy hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Aber ich hoffe das Du nicht die Kontrolle über Dein Krad verlierst, wenn der Chrom mal wieder großflächig abblättert. :laugh2:
Mir wird stets klarer, wieso die geballte Masse Eurer Regierung seinerzeit von Bonn nach Berlin uebersiedelt ist.
Teddy,

was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf. Einzig, daß Kono aus Berlin ist - gut. Aber Kono ist nicht in der Regierung. Er schwebt über ihr :superfreu:

Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Cpt. Kono »

Fritten-Robert hat geschrieben:Aber Kono ist nicht in der Regierung. Er schwebt über ihr :superfreu:
Das hast Du aber schön gesagt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Innova-raser »

Fritten-Robert hat geschrieben:Aber Kono ist nicht in der Regierung. Er schwebt über ihr :superfreu:
Wie jetzt; Wohnt der Captain Stilecht in luftiger Höhe beim Alex? Jetzt bin ich aber so richtig neidisch!!!! :shock:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Cpt. Kono »

Nee nee, ich wohne nicht am Alex. Aber ich schaue mir den Regierungsbezirk des öfteren mal aus luftiger Höhe an.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Ecco »

teddy hat geschrieben: Mir wird stets klarer, wieso die geballte Masse Eurer Regierung seinerzeit von Bonn nach Berlin uebersiedelt ist.
Das war das Beste was den Bonnern passieren konnte :up2:
Jeder Politiker weniger in Bonn ist ein Stück mehr Lebensqualität in unserer schönen Stadt.

Gruß
Bernd

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von teddy »

Fritten-Robert hat geschrieben:was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf.
Gleich zu gleich gesellt sich gern.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Fritten-Robert hat geschrieben:was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf.
Gleich zu gleich gesellt sich gern.
ähmm...ich glaub ich bin auch am verblöden. Habs immer noch nicht begriffen. Sobald ich die Schlagzeile in der heutigen Tageszeitung "DRAMA: Kugelfisch bei Unwetter ertrunken!" verstanden habe werde ich mich am dem Rätsel von Teddy versuchen.

Sonst habe ich ja noch einen guten Freund der immer weiss was Sache ist:
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Karl Retter »

was mich wundert ist, dass bislang noch keiner von den Schwierigkeiten schrieb
den Clip einer O-Ring Kette einfach so einzuschieben. Gibt es keine größere Spannung Richtung Clip?

Gruß Karl

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Mechanic »

Da ich jetzt ein paar Mails erhalten habe zwecks Vollnietschlössern für die Ketten werd' ich auch mal meine Meinung kundtun.
Ich halte die Clipschlösser für völlig ausreichend in dieser Leistungsklasse, wenn

- sie richtig montiert sind
- nicht schon zigfach auf und zu gemacht wurden
- in die richtige Richtung montiert sind
- alle anderen Bauteile (Kettenkasten, Ritzelabdeckung mit Bügel) richtig montiert sind
- die Kettenspannung und der Kettenverschleiß im grünen Bereich liegt
- die Kettenflucht/Hinterradeinstellung stimmt


Für die von mir angebotenen RK MXZ Ketten gibt es selbstverständlich auch Vollnietschlösser, allerdings sehe ich hier größere Probleme wenn sie nicht ordnungsgemäß mit dem entsprechendem Werkzeug montiert werden. Wer soetwas möchte kann mich gerne kontaktieren.
Endlosketten sind sicherlich immer die beste Variante, wenn man aber die oben genannten Dinge beachtet, dann kann man sich diesen Arbeitsaufwand sparen und ist in unserer Leistungs- und Gewichtsklasse trotzdem sicher unterwegs.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Bulli »

...ich wärme das jetzt mal auf.... weils draußen kalt wird! :lol: Neee, weil ichs gerade erst gelesen habe. Bin halt doch mehr bei den Diesels und Enfields usw. zugange. Trotzdem hatte es mich schon verwundert. Das Problem liegt hier ja wohl eher nicht an der (sicherlich locker ausreichenden) Kette, sondern am Schloss. Entweder das war halt "nicht wirklich" für diese Zugkraft ausgelegt, oder es war nicht zu 100% korrekt montiert, oder irgendein Gegenstand im Kettenkasten hat das Schloss geöffnet.... (seeeehr unwahrscheinlich), oder es war schlichtweg der "Jamei-Faktor".
Wie auch immer, ich (bzw. jetzt der Erbschleicher) fahre auf den HS-100 Chinaböllern bislang immer die "TOP"-Original-China-Erstausrüster-Qualität an Ketten bis sie ca. 10-15.000 Kilometer draufhaben. Noch habe ich welche..... Man bedenke, dass das ganze Gefährt 300,-€ gekostet hatte.... >> Das MUSS der "letzte Müll" sein. Doch natürlich gut genug, um rechnerisch die Kräfte zu händeln. Ich denke mal, dass ein 50ccm Moped exakt die gleichen Ketten bekommt....
Mein Fazit habe ich oben bereits gegeben. Es passiert halt.... shit happens... all the time. Doch bei der Leistung sollte auch das einfachste 0815-Industrieschloss ausreichen..... ich fahre auf meiner Diesel auch eine 0815-Industriekette (made in Germaninsky), endlos.... 5 Meter (= 3 Ketten) für hammerharte 20,-€....... und die sind um Längen besser, als das serienmäßige Originalgelumpe.
OK, ich gebe zu, dass ich leicht reden habe....., denn im Fall des Falles baue ich halt lieber "mal schnell" einen neuen Motor ein (bevor ich mich länger als 2 Stunden damit beschäftige), da ich keine Innnova-Preise anlegen muss.
Demnächst habe ich 2 solche Moppeds zu verwalten (2x Erbschleicher) und noch 2,5 Reservemoppeds + 1 neuer Motor (den kann ich aber leider nicht "so einfach" einbauen >> WER soll den einfahren??) zum Ausschlachten liegen. Das sollte wohl (selbst bei jugendhafter, hochignoranter und technikfeindlicher Fahrweise) reichen. :mrgreen: Natürlich ducke ich mich hier, weil ich hier ja im Inno-Forum bin, aber die Chinäsen machen die Preise.... Für mein bisheriges Investment in alle Chinäsen-Cubs zusammen
HS_100_Sammlung2.jpg
(und 1 komplett zerlegte) hätte ich keine (noch so gebrauchte) Innova kaufen können..... :?
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Mängel“