EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von teddy »

Fritten-Robert hat geschrieben:was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf.
Gleich zu gleich gesellt sich gern.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Innova-raser »

teddy hat geschrieben:
Fritten-Robert hat geschrieben:was willst Du uns damit sagen. Klär uns mal auf.
Gleich zu gleich gesellt sich gern.
ähmm...ich glaub ich bin auch am verblöden. Habs immer noch nicht begriffen. Sobald ich die Schlagzeile in der heutigen Tageszeitung "DRAMA: Kugelfisch bei Unwetter ertrunken!" verstanden habe werde ich mich am dem Rätsel von Teddy versuchen.

Sonst habe ich ja noch einen guten Freund der immer weiss was Sache ist:
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Karl Retter »

was mich wundert ist, dass bislang noch keiner von den Schwierigkeiten schrieb
den Clip einer O-Ring Kette einfach so einzuschieben. Gibt es keine größere Spannung Richtung Clip?

Gruß Karl

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Mechanic »

Da ich jetzt ein paar Mails erhalten habe zwecks Vollnietschlössern für die Ketten werd' ich auch mal meine Meinung kundtun.
Ich halte die Clipschlösser für völlig ausreichend in dieser Leistungsklasse, wenn

- sie richtig montiert sind
- nicht schon zigfach auf und zu gemacht wurden
- in die richtige Richtung montiert sind
- alle anderen Bauteile (Kettenkasten, Ritzelabdeckung mit Bügel) richtig montiert sind
- die Kettenspannung und der Kettenverschleiß im grünen Bereich liegt
- die Kettenflucht/Hinterradeinstellung stimmt


Für die von mir angebotenen RK MXZ Ketten gibt es selbstverständlich auch Vollnietschlösser, allerdings sehe ich hier größere Probleme wenn sie nicht ordnungsgemäß mit dem entsprechendem Werkzeug montiert werden. Wer soetwas möchte kann mich gerne kontaktieren.
Endlosketten sind sicherlich immer die beste Variante, wenn man aber die oben genannten Dinge beachtet, dann kann man sich diesen Arbeitsaufwand sparen und ist in unserer Leistungs- und Gewichtsklasse trotzdem sicher unterwegs.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden

Beitrag von Bulli »

...ich wärme das jetzt mal auf.... weils draußen kalt wird! :lol: Neee, weil ichs gerade erst gelesen habe. Bin halt doch mehr bei den Diesels und Enfields usw. zugange. Trotzdem hatte es mich schon verwundert. Das Problem liegt hier ja wohl eher nicht an der (sicherlich locker ausreichenden) Kette, sondern am Schloss. Entweder das war halt "nicht wirklich" für diese Zugkraft ausgelegt, oder es war nicht zu 100% korrekt montiert, oder irgendein Gegenstand im Kettenkasten hat das Schloss geöffnet.... (seeeehr unwahrscheinlich), oder es war schlichtweg der "Jamei-Faktor".
Wie auch immer, ich (bzw. jetzt der Erbschleicher) fahre auf den HS-100 Chinaböllern bislang immer die "TOP"-Original-China-Erstausrüster-Qualität an Ketten bis sie ca. 10-15.000 Kilometer draufhaben. Noch habe ich welche..... Man bedenke, dass das ganze Gefährt 300,-€ gekostet hatte.... >> Das MUSS der "letzte Müll" sein. Doch natürlich gut genug, um rechnerisch die Kräfte zu händeln. Ich denke mal, dass ein 50ccm Moped exakt die gleichen Ketten bekommt....
Mein Fazit habe ich oben bereits gegeben. Es passiert halt.... shit happens... all the time. Doch bei der Leistung sollte auch das einfachste 0815-Industrieschloss ausreichen..... ich fahre auf meiner Diesel auch eine 0815-Industriekette (made in Germaninsky), endlos.... 5 Meter (= 3 Ketten) für hammerharte 20,-€....... und die sind um Längen besser, als das serienmäßige Originalgelumpe.
OK, ich gebe zu, dass ich leicht reden habe....., denn im Fall des Falles baue ich halt lieber "mal schnell" einen neuen Motor ein (bevor ich mich länger als 2 Stunden damit beschäftige), da ich keine Innnova-Preise anlegen muss.
Demnächst habe ich 2 solche Moppeds zu verwalten (2x Erbschleicher) und noch 2,5 Reservemoppeds + 1 neuer Motor (den kann ich aber leider nicht "so einfach" einbauen >> WER soll den einfahren??) zum Ausschlachten liegen. Das sollte wohl (selbst bei jugendhafter, hochignoranter und technikfeindlicher Fahrweise) reichen. :mrgreen: Natürlich ducke ich mich hier, weil ich hier ja im Inno-Forum bin, aber die Chinäsen machen die Preise.... Für mein bisheriges Investment in alle Chinäsen-Cubs zusammen
HS_100_Sammlung2.jpg
(und 1 komplett zerlegte) hätte ich keine (noch so gebrauchte) Innova kaufen können..... :?
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Mängel“