EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
@all
Passiert ist es schon gestern morgen .... im letzten Kreisel vor der Uni linksherum ein Knall, kein Vortrieb .... schitt Kette gerissen. Also Motor aus und 800m zur Uni geschoben.
Am Dienstag Nachmittag in der Uni den Kettenkasten abgenommen und die Kette aus den Kettenkasten gefischt .... das war lediglich das Kettenplättchen vom Kettenschloss noch da ... der Clip und das andere Teil vom Kettenschloss war nicht mehr auffindbar.
Nachmittags fuhr ich mit einen Arbeitkollegen bis nach Dissen ließ mich dort von meiner Frau mit der Dose abholen ... heute morgen brachte mich meine Frau wieder bis nach Dissen und zur Uni wieder der Arbeitskollege, dabei die komplette Kette meiner Zweitinno.
Als ich die aufziehen wollte mal genauer hingeschaut .... direkt hinter dem Polraddeckel ( Lichtmaschinendeckel )ein längliches Loch. Der metallende Ritzelschutz mit 2 Schrauben, normal zusammen mit dem Ritzelschutzabdeckung befestigt, hat es eine Öse komplett weggerissen. Dat knackte dann wohl das Gehäuse der linken Motorhälfte.
Dann habe ich Schalthebel und Lichtmaschinendeckel entfernt und fischte mit einem spitzen Schaubendreher zwei abgeplatzte Alugussteile unter dem Polrad hervor .... die passten wunderbar in das längliche Loch, welches ich heute erst erblickte. Natürlich nicht 1:1, weil der Schlag des Ritzelschutzes die ein wenig verbog ..... aber nicht mehr, so dass ich wohl keine komplette Demontage des Motors zwecks Metallkleinteilesuches wohl nicht benötige werde.
Diese ganzen Feststellungen, die ich in diesem Fall an meiner Inno gemacht habe, waren in der Schweißkabine in der mechanischen Werkstatt der Uni .... sollte es ein Zufall sein dass 2 Meter neben meiner Inno ein Aluscheißgerät steht?
Der Aluschweißer meines vertrauens wird sein bestes versuchen ..... bringe morgen den Polradabzieher mit so das mehr Platz zum schweißen ist ........
Einzig das Problem das Aufgeschweißte wieder plan zum Lichtmaschinendeckel zu bekommen.
Ach .... ich mach morgen mal ein paar Fotos mit der Knipse .... so jetzt erst mal die Kette auf meiner Zweitinno montieren.
mfg
Gausi
PS: Die Kette war ca. 5000km drauf und ich bin mir sicher, dass der Clip richtigherum und fest aufgesteckt war ..... ca. 1 Woche vorher hatte ich die Kette noch mal ein wenig nachgespannt und mit Kettensägenöl beträufelt.
Passiert ist es schon gestern morgen .... im letzten Kreisel vor der Uni linksherum ein Knall, kein Vortrieb .... schitt Kette gerissen. Also Motor aus und 800m zur Uni geschoben.
Am Dienstag Nachmittag in der Uni den Kettenkasten abgenommen und die Kette aus den Kettenkasten gefischt .... das war lediglich das Kettenplättchen vom Kettenschloss noch da ... der Clip und das andere Teil vom Kettenschloss war nicht mehr auffindbar.
Nachmittags fuhr ich mit einen Arbeitkollegen bis nach Dissen ließ mich dort von meiner Frau mit der Dose abholen ... heute morgen brachte mich meine Frau wieder bis nach Dissen und zur Uni wieder der Arbeitskollege, dabei die komplette Kette meiner Zweitinno.
Als ich die aufziehen wollte mal genauer hingeschaut .... direkt hinter dem Polraddeckel ( Lichtmaschinendeckel )ein längliches Loch. Der metallende Ritzelschutz mit 2 Schrauben, normal zusammen mit dem Ritzelschutzabdeckung befestigt, hat es eine Öse komplett weggerissen. Dat knackte dann wohl das Gehäuse der linken Motorhälfte.
Dann habe ich Schalthebel und Lichtmaschinendeckel entfernt und fischte mit einem spitzen Schaubendreher zwei abgeplatzte Alugussteile unter dem Polrad hervor .... die passten wunderbar in das längliche Loch, welches ich heute erst erblickte. Natürlich nicht 1:1, weil der Schlag des Ritzelschutzes die ein wenig verbog ..... aber nicht mehr, so dass ich wohl keine komplette Demontage des Motors zwecks Metallkleinteilesuches wohl nicht benötige werde.
Diese ganzen Feststellungen, die ich in diesem Fall an meiner Inno gemacht habe, waren in der Schweißkabine in der mechanischen Werkstatt der Uni .... sollte es ein Zufall sein dass 2 Meter neben meiner Inno ein Aluscheißgerät steht?
Der Aluschweißer meines vertrauens wird sein bestes versuchen ..... bringe morgen den Polradabzieher mit so das mehr Platz zum schweißen ist ........
Einzig das Problem das Aufgeschweißte wieder plan zum Lichtmaschinendeckel zu bekommen.
Ach .... ich mach morgen mal ein paar Fotos mit der Knipse .... so jetzt erst mal die Kette auf meiner Zweitinno montieren.
mfg
Gausi
PS: Die Kette war ca. 5000km drauf und ich bin mir sicher, dass der Clip richtigherum und fest aufgesteckt war ..... ca. 1 Woche vorher hatte ich die Kette noch mal ein wenig nachgespannt und mit Kettensägenöl beträufelt.
Zuletzt geändert von Gausi am Do 3. Jul 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Mensch Gausi, wenn bei Dir etwas passiert dann richtig. Das nenn ich mal so richtig Pech gehabt. Machst keine halben Sachen.
Ich drück Dir die Daumen, das Ihr das Gehäuse wieder anständig zusammengebraten bekommt.
Ich drück Dir die Daumen, das Ihr das Gehäuse wieder anständig zusammengebraten bekommt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 5991
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
hallo Gausi,
da kann ich mich Kpt. Kono nur anschließen
bring mal ein paar Bilder!
die Kette sollte normalerweise nicht reißen bzw. das Schloss aufgehen.
vielleicht ein Materialfehler.
! Daumendrücken !
schöner Gruß Karl
da kann ich mich Kpt. Kono nur anschließen
bring mal ein paar Bilder!
die Kette sollte normalerweise nicht reißen bzw. das Schloss aufgehen.
vielleicht ein Materialfehler.
! Daumendrücken !
schöner Gruß Karl
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
...menno Raphael....
zum Glück hast Du ja ne 2t-Inno!
Eigentlich hätte dein Möpp ja auch schon den Ölmangeltod auf der belgischen Autobahn erleiden können (nur Dr. Pille,der darauf drängte,besagten Saft nachzufüllen,verhinderte das! )
-nun könnte deine ja die 1ste Diesel-CUB für Billingshurst 2015 werden !
-oder dein Schaden wird im Werbevideo für Reinhard's Riementrieb verarbeitet...
...wird schon werden..
zum Glück hast Du ja ne 2t-Inno!
Eigentlich hätte dein Möpp ja auch schon den Ölmangeltod auf der belgischen Autobahn erleiden können (nur Dr. Pille,der darauf drängte,besagten Saft nachzufüllen,verhinderte das! )
-nun könnte deine ja die 1ste Diesel-CUB für Billingshurst 2015 werden !
-oder dein Schaden wird im Werbevideo für Reinhard's Riementrieb verarbeitet...
...wird schon werden..
-
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Mann, mann, keine halben Sachen. Mein Mitgefühl!
Was für eine Beruhigung eine Zweitinno doch sein kann!
Was für eine Beruhigung eine Zweitinno doch sein kann!
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
@Jürgen
Ich bin Optimist .... der Schweißer hat damals auch meine Kymco hinbekommen .... ich musste bei meiner Zweitinno nicht nur die Kette wieder auflegen ( die hat sogar ne O-Ring Kette ) die bekam heute auch noch ihren original Auspuff zurück. Der alte Auspuff ( nur Krümmer ) lag noch als Biegemuster für den Selfmade V2A Krümmer beim V2A Fachmann .....
Dann wurde die Zweitinno heute blankgeputzt und der Kettenkasten wurde auch mal mit Benzin ausgewaschen.
Ja die Pics schieß ich morgen ... die kann ich dann am späten Nachmittag hochladen, weil ich sowieso zum Betriebsfest bleibe .... personaltechnisch muss ich am Freitag ran ( wer beim Betriebsfest mitmacht, hat normal am nächsten Tag frei ..... Isomatte und Schlafsack ist schon eingepackt )......hauptsache ich schaffe es Freitagmorgen gegen 7:30Uhr dann wieder unter 0,8 Promille einzustempeln
mfg
Gausi
PS: Beim Aufräumen der Uraltmedientechnik ist mir ein Kameraklappkoffer von einer Hitachi Profikamera in die Hände geraten ....gibt ein tolles Topcase ab .... dazu später mehr
Ich bin Optimist .... der Schweißer hat damals auch meine Kymco hinbekommen .... ich musste bei meiner Zweitinno nicht nur die Kette wieder auflegen ( die hat sogar ne O-Ring Kette ) die bekam heute auch noch ihren original Auspuff zurück. Der alte Auspuff ( nur Krümmer ) lag noch als Biegemuster für den Selfmade V2A Krümmer beim V2A Fachmann .....
Dann wurde die Zweitinno heute blankgeputzt und der Kettenkasten wurde auch mal mit Benzin ausgewaschen.
Ja die Pics schieß ich morgen ... die kann ich dann am späten Nachmittag hochladen, weil ich sowieso zum Betriebsfest bleibe .... personaltechnisch muss ich am Freitag ran ( wer beim Betriebsfest mitmacht, hat normal am nächsten Tag frei ..... Isomatte und Schlafsack ist schon eingepackt )......hauptsache ich schaffe es Freitagmorgen gegen 7:30Uhr dann wieder unter 0,8 Promille einzustempeln
mfg
Gausi
PS: Beim Aufräumen der Uraltmedientechnik ist mir ein Kameraklappkoffer von einer Hitachi Profikamera in die Hände geraten ....gibt ein tolles Topcase ab .... dazu später mehr
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
- Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
- Wohnort: Verl
- Alter: 58
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
hallo Gausi,
du hast aber auch immer Pech, das eine Kette mal reißen kann, wissen wir ja durch den Student und Exxon, aber bei dir.
Viel Glück bei der Instandsetzung.
seaman100/Martin
du hast aber auch immer Pech, das eine Kette mal reißen kann, wissen wir ja durch den Student und Exxon, aber bei dir.
Viel Glück bei der Instandsetzung.
seaman100/Martin
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 57
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Moin Gausi,
Mensch Schei*e, mein Beileid.
Normalerweise würde man das Pferd jetzt erschießen. Doch so kurz vor der magischen -1- auf dem Tacho sieht die Sache natürlich anders aus, zumal Du auch die besondere Möglichkeit hast Alu zu schweißen.
Vorteil: der Motor muß nicht zerlegt werden. Wohl aber wirst Du ihn ausbauen müssen, um die Dichtfläche auf ner Fräsbank wieder plan zu bekommen. Aber vermutlich hast Du auch dafür ne Lösung aus dem Hause "quick and dirty". Viel Erfolg.
Frage zur Kette: welcher Hersteller, wo gekauft, welche Größe?
Bei der Gelegenheit kann man vielleicht nochmal über den hohen Ölverbrauch Deines Motors diskutieren. Ich tippe auf die Ventilführungen, weil ja der Kolben neu ist (1. Übermaß). Da wirst Du sicher auch die Ventilschaftdichtungen erneuert haben, nicht?
Gruß
Robert
Mensch Schei*e, mein Beileid.
Normalerweise würde man das Pferd jetzt erschießen. Doch so kurz vor der magischen -1- auf dem Tacho sieht die Sache natürlich anders aus, zumal Du auch die besondere Möglichkeit hast Alu zu schweißen.
Vorteil: der Motor muß nicht zerlegt werden. Wohl aber wirst Du ihn ausbauen müssen, um die Dichtfläche auf ner Fräsbank wieder plan zu bekommen. Aber vermutlich hast Du auch dafür ne Lösung aus dem Hause "quick and dirty". Viel Erfolg.
Frage zur Kette: welcher Hersteller, wo gekauft, welche Größe?
Bei der Gelegenheit kann man vielleicht nochmal über den hohen Ölverbrauch Deines Motors diskutieren. Ich tippe auf die Ventilführungen, weil ja der Kolben neu ist (1. Übermaß). Da wirst Du sicher auch die Ventilschaftdichtungen erneuert haben, nicht?
Gruß
Robert
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
@all
@Robert
Nein, die Ventilschaftdichtung habe ich nicht erneuert .....
so ein paar Pics vom Schaden ..... ob es nach 99.000km und ein paar kaputte weitergeht liegt nur in den Händen des Aluschweißers .... der überlegt sich auch, wie die Fläche wieder zu planen ist.
in den nächsten Bildern seht ihr die ausgerissenen Stücke und den metallen Ritzelschutz ... man beachte die ausgerissenen 6er Bohrung und die mehr als 1 Zentimeter Stauchung des Metalls.
Es war diese Kette .....
war ca. 5000km drauf und vor dem Crash ca. 1 Woche vorher nachgespannt worden ( wenn die Kette im Kettenkasten schleift, spann ich die halt ein wenig nach ).
Wenn der Ölverbrauch auf über 1L/1000km steigt werd ich tätig, oder wenn mir wieder ne KW um die Ohren fliegt ....
erst mal beten ob der Schweißer datt wieder hinbekommt.
mfg
Gausi
@Robert
Nein, die Ventilschaftdichtung habe ich nicht erneuert .....
so ein paar Pics vom Schaden ..... ob es nach 99.000km und ein paar kaputte weitergeht liegt nur in den Händen des Aluschweißers .... der überlegt sich auch, wie die Fläche wieder zu planen ist.
in den nächsten Bildern seht ihr die ausgerissenen Stücke und den metallen Ritzelschutz ... man beachte die ausgerissenen 6er Bohrung und die mehr als 1 Zentimeter Stauchung des Metalls.
Es war diese Kette .....
war ca. 5000km drauf und vor dem Crash ca. 1 Woche vorher nachgespannt worden ( wenn die Kette im Kettenkasten schleift, spann ich die halt ein wenig nach ).
Wenn der Ölverbrauch auf über 1L/1000km steigt werd ich tätig, oder wenn mir wieder ne KW um die Ohren fliegt ....
erst mal beten ob der Schweißer datt wieder hinbekommt.
mfg
Gausi
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
@Robert
hast ja eigentlich recht .... is echt müßig mindestens 1 mal die Woche Öl nachzugießen ....ob der hohe Ölverbrauch von den Ventischaftdichtungen kommen, lässt sich ja durch einfachen Tausch des Zylinderkopfes feststellen ( hatten wir ja schon einmal beim Schraubertreff ..... damals gings aber ums Schnattern )
mfg
Gausi
hast ja eigentlich recht .... is echt müßig mindestens 1 mal die Woche Öl nachzugießen ....ob der hohe Ölverbrauch von den Ventischaftdichtungen kommen, lässt sich ja durch einfachen Tausch des Zylinderkopfes feststellen ( hatten wir ja schon einmal beim Schraubertreff ..... damals gings aber ums Schnattern )
mfg
Gausi
- Fritten-Robert
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
- Wohnort: Aurich
- Alter: 57
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Moin Gausi,
...und der Lima-Deckel hat nix abgekriegt?
Die RK-Kette in 420er-Standardbreite ist ja Markenware. Tja...
Gruß
Robert
BTW: ich hab aktuell die 428er montiert in der Hoffnung, nicht so häufig Nachspannen zu müssen. Sauer aufgestoßen ist mir dabei das neue RK-Kettenrad. Die Vertiefungen für die Befestigungsmuttern sind so knapp, daß ich mit keiner Nuss da wirklich ordentlich drangekommen bin.
Gruß
Robert
...und der Lima-Deckel hat nix abgekriegt?
Die RK-Kette in 420er-Standardbreite ist ja Markenware. Tja...
Gruß
Robert
BTW: ich hab aktuell die 428er montiert in der Hoffnung, nicht so häufig Nachspannen zu müssen. Sauer aufgestoßen ist mir dabei das neue RK-Kettenrad. Die Vertiefungen für die Befestigungsmuttern sind so knapp, daß ich mit keiner Nuss da wirklich ordentlich drangekommen bin.
Gruß
Robert
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
hallo
es gibt richtlineale die sind für solche planarbeiten ideal ,falls nichts anderes zur hand is .
ich würds so gut wie möglich schweißen und danach halt schaun wie plan es wird .
nachdem in dem bereich eher nach schleuerölmethode geölt wird und kein druck anliegt
könnte es problemlos mit dichtmasse zu 100% dicht werden
und einer weiterfahrt steht nix im wege
es gibt richtlineale die sind für solche planarbeiten ideal ,falls nichts anderes zur hand is .
ich würds so gut wie möglich schweißen und danach halt schaun wie plan es wird .
nachdem in dem bereich eher nach schleuerölmethode geölt wird und kein druck anliegt
könnte es problemlos mit dichtmasse zu 100% dicht werden
und einer weiterfahrt steht nix im wege
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
Hallo Gausi, sieht doch gut aus, hätte schlimmer sein können.
Was mich wundert ist, dass die untere Öse des 'Kettenfangbleches' gegen die Bewegungsrichtung ausgerissen ist.
Das dickere Teil sitzt oben, da wo die Kette reinläuft, das dünnere unten, wo die Kette abläuft.
Eigentlich hätte die gerissene, peitschende Kette den Einlaufbereich beschädigen müssen.
Grüße, Dieter dh
Oder es haben sich mehrere Glieder zwischen Blech und Ritzel geklemmt, wodurch das Blech nach vorne gegen das Motorgehäuse gedrückt wurde und selbiges ausbrechen liess. Gleichzeitig riss unten die Öse aus. Die Kette hat nix kaputt gemacht, es war das Blech und dafür ist es da.
Was mich wundert ist, dass die untere Öse des 'Kettenfangbleches' gegen die Bewegungsrichtung ausgerissen ist.
Das dickere Teil sitzt oben, da wo die Kette reinläuft, das dünnere unten, wo die Kette abläuft.
Eigentlich hätte die gerissene, peitschende Kette den Einlaufbereich beschädigen müssen.
Grüße, Dieter dh
Oder es haben sich mehrere Glieder zwischen Blech und Ritzel geklemmt, wodurch das Blech nach vorne gegen das Motorgehäuse gedrückt wurde und selbiges ausbrechen liess. Gleichzeitig riss unten die Öse aus. Die Kette hat nix kaputt gemacht, es war das Blech und dafür ist es da.
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 5991
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
hallo Gausi,
ich habe Dir das Gehäuse fotografiert.
Wenn der Steg am kleinen Lager durchgebrochen ist muss Du wahrscheinlich die Gehäusehälfte ausbauen.
Das kleine Lager habe ich mit dem Wixer herausgeholt da ich alle Lager sowieso erneuere.
Dass die O Ringkette oder das Schloss reißt bzw. aufgeht und das bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle verstehe ich nicht.
schöner Gruß Karl
ich habe Dir das Gehäuse fotografiert.
Wenn der Steg am kleinen Lager durchgebrochen ist muss Du wahrscheinlich die Gehäusehälfte ausbauen.
Das kleine Lager habe ich mit dem Wixer herausgeholt da ich alle Lager sowieso erneuere.
Dass die O Ringkette oder das Schloss reißt bzw. aufgeht und das bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle verstehe ich nicht.
schöner Gruß Karl
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
@Fritten-Robert
Ja ..... der Lima-Deckel ist OK .........dafür ist die Isolierung des Seitenständerschalters an einer Ader defekt ..... repariere ich in Ruhe zu hause
@Bastelwastl
wir habens so plan wie es eben geht ( quick & dirty ) hinbekommen ....hatte noch ne Originaldichtung die ich von beiden Seiten mit Curil T eingeschmiert habe
@sivas
dort ist halt weniger "Fleisch" drumrum ...wo es am dünnsten ist, reißt es eben
@Karl Retter
von außen sind keine Risse am kleinen Lager zu erkennen ... ich hoffe mal, dass das überlebt hat
@All
so ..die Kiste ist geschweißt und Plangeschliffen .....hab auch schon alles wieder zusammengebaut ..... wenn ich die Inno abhole, benötige ich nur noch eine neue Kette und wieder den Auspuff meiner Zweitinno
Auf den dritten Bild ist das Schweißgerät .... der Schweißer bleibt annonym und genießt Persönlichkeitsrechte.
Ob alles geklappt hat, kann ich erst ermitteln, wenn die Kiste wieder vollständig ist ...zumindest springt die ( ohne Auspuff ) ohne murren an ....
mfg
Gausi
Ja ..... der Lima-Deckel ist OK .........dafür ist die Isolierung des Seitenständerschalters an einer Ader defekt ..... repariere ich in Ruhe zu hause
@Bastelwastl
wir habens so plan wie es eben geht ( quick & dirty ) hinbekommen ....hatte noch ne Originaldichtung die ich von beiden Seiten mit Curil T eingeschmiert habe
@sivas
dort ist halt weniger "Fleisch" drumrum ...wo es am dünnsten ist, reißt es eben
@Karl Retter
von außen sind keine Risse am kleinen Lager zu erkennen ... ich hoffe mal, dass das überlebt hat
@All
so ..die Kiste ist geschweißt und Plangeschliffen .....hab auch schon alles wieder zusammengebaut ..... wenn ich die Inno abhole, benötige ich nur noch eine neue Kette und wieder den Auspuff meiner Zweitinno
Auf den dritten Bild ist das Schweißgerät .... der Schweißer bleibt annonym und genießt Persönlichkeitsrechte.
Ob alles geklappt hat, kann ich erst ermitteln, wenn die Kiste wieder vollständig ist ...zumindest springt die ( ohne Auspuff ) ohne murren an ....
mfg
Gausi
Zuletzt geändert von Gausi am Do 3. Jul 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.