Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten Seite

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Joge »

Eine Möglichkeit wäre dass du das Teil Nr. 5 nicht in der richtigen Position montiert hast . Das Teil und die dazu gehörige Welle sind mit Punkt und Strich markiert , diese müssen übereinander stehen . Desweiteren muss Teil 5 auch in 6/28 eingreifen . Nr. 5 muss natürlich auch richtig im Deckel sitzen , damit dieses sich bei betätigung von 6/28 nicht mitdreht .

Chefffkoch
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:18
Fahrzeuge: Anf 125 Bj 08

Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

So :stirn:

Duck und weg :wech:

:silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent: :silent:


ich sach mal , sie fährt wieder. :roll:

komm gerade aus der Garage , morgen gibst mehr.

Chefffkoch mit 3 f

Chefffkoch
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:18
Fahrzeuge: Anf 125 Bj 08

Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

so dann mal die Auflösung des Problems,

Die Kupplung war nicht ordnungsgemäß festgeschraubt und rutschte dadurch dauerhaft durch.
Nachdem ich gestern wieder auf Problemsuche gegangen bin, nachdem ich schon mittlerweile 5 mal den Seitendeckel auf hatte, und auch nach Anweisung von Karl Retter alles durchgespielt hatte, lies ich als ich alles wieder zusammen hatte den Motor an, diesmal mit dem Unterschied das ein Schleifendes Geräusch zu hören war. Also wieder rein in die Garage und Seitendeckel ab. Hm, da kam zum Vorschein das die Kupplung so weit " entspannt" war , das sie an der Fliehkraftkupplung bereits schlif. :shock: Also Kupplung ordentlich angezogen , alles zusammengebaut , und auf Anhieb für sie los, juhu . Das einzige was jetzt ist, das sie etwas ruppig zu Wege geht beim Schalten, was ich aber dem Stopper oder " Bremser " Nummer 10 auf der Skizze zu schreibe, welchen ich vorsorglich ersetzt hatte und der jetzt etwas dicker vom Belag ist als der alte .

Danke noch mal an alle die Tips gegeben haben, :danke: :sorry2:

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

ich doch cool, wenn der Fehler gefunden wurde. Viel Spass damit.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Karl Retter
Beiträge: 5984
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Karl Retter »

Du bist jetzt bestimmt der schnellste Deckel ab und anmontierer.

Gute Fahrt weiterhin
Karl :inno:

Chefffkoch
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Nov 2014, 19:18
Fahrzeuge: Anf 125 Bj 08

Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Chefffkoch »

Noch ein kleiner Zusatz.

Meine Inno hat wohl ein wenig Karies, im Öl befanden sich zwei Stücke des Großen Zahnrades welches hinter der Kupplung sitzt. Konnte auch aus gemacht werden die Kariöse Stelle.
Sollte aber kein all zu großes Problem dar stellen da das Zahnrad zweigeteilt ist, d.h. es ist ein Schlitz im Zahn, so das es eine Breite Flanke ca.3/4 und ein Schmale Flanke gibt ca. 1/4 und diese ist abgebrochen,ich schätze mal, als ich versucht hatte die Fliehkraftkupplung zu fixieren . Honda verbaut solche Zahnräder um die Geräuche zu minimieren,
Als ich meine CBR 600 damals zum Tuner brachte, wurden auch diese Zahnräder gegen ungeschlitzte leichtere getauscht zur Gewichts und Kreiselkraftreduzierung .

Gruß Chefkoch

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: Kupplung greift nicht mehr , nach demontiertem rechten S

Beitrag von Joge »

Für den Stopper gibts im Werkstattbuch die korrekten Massangaben .

Antworten

Zurück zu „Mängel“